Office PC 400€

Bestellen willste nun nen Pentium G4560 und als BS kommt Win10 zum Einsatz?

Win7 scheidet nämlich aus, denn für Kaby-Lake gibts meines Wissens keine entsprechenden Treiber! Vllt erbarmen sich die Hersteller ja doch noch ... hab allerdings wenig Hoffnung.

Oh wirklich? Gut, dass mir das jemand sagt hmmmm. Ich will aber kein Win10...

Das ist doch hier schon x mal durchgekaut worden die 200er Serie wie auch der B250 ist die Kaby-Lake Serie und kann ohne Biosupdate mit den neuen CPU betrieben werden

Du hast ganz klar die Frage nicht verstanden. Es ging drum, ob das okay ist, weil für mich alle gleich sind. Dass es "funktioniert" war mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte Kabylake nicht auf Win7 laufen?

KABYLAKE G4560 HD610 WINDOWS7 LOL - YouTube

Treiber sind auch für Win7 vorhanden:

Downloads for Graphics for 7th Generation Intel® Processors

Microsoft hatte vor ein paar Monaten mal angekündigt, den Support für Win7 einzustellen bzw. herunterzufahren - dann aber schnell zurückgerudert, als der Aufschrei in der PC-Szene zu groß war.

Gut, dass du hier bist :d.

Letzte Frage, das ausgewählte Mobo von mir oben ist okay? Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom Dell T20.

Da kann man keine GPU verbauen, die einen extra Stromanschluss braucht, weil das Netzteil sowas nicht vorsieht. Sprich GTX1050Ti / RX-460 ist das höchste der Gefühle. Trotz eines geilen Xeon.

Und wenn Mainboard oder Netzteil kaputt geht, muss beides getauscht werden, weil das Mainboard spezifische Anschlüsse hat.

Mit den B250er-Boards machst du nichts falsch. Ich selbst mag AsRock, weil MSI die Kunden bei den 4Pin-Anschlüssen vera*scht, aber viel falsch machen kann man da nix.
 
Interessant ...

... hatte vor wenigen Tagen das hier gelesen:

Kaby Lake HD Graphics 630 video drivers for Windows 7 x64 - CPUs

Und auch folgenden Hinweis auf der MSI-Homepage @ B250-Board gefunden:

On-Board VGA Drivers
Only support Sky Lake CPU

Support für B250 GAMING M3 | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Titel steht Office PC, ist doch völlig egal ob dann eine Grafikkarte reingeht. Wer jetzt mit dem PC nicht gamen möchte, wird wohl kaum in einem Jahr eine 1080 wollen. Das Netzteil lässt sich leicht tauschen, benötigst nur einen Adapter. Mainboard ja... Mein Gott, es ist Server Hardware, die ist eigentlich recht solide und ich habe hier im Poweredge T20 thread noch nichts davon gelesen. Letztens meintest du noch, du siehst nur Lösungen und keine Probleme :)

Eine gtx 1060 oder rx 470 geht übrigens problemlos, siehe den thread in diesem Forum.

Wie gesagt, bekommst da halt viel mehr Leistung fürs Geld und musst nicht selbst schreiben, zudem lässt er sich schön aufrüsten. Entscheiden musst aber am Ende du ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Finger weg vom Dell T20.

Da kann man keine GPU verbauen, die einen extra Stromanschluss braucht, weil das Netzteil sowas nicht vorsieht. Sprich GTX1050Ti / RX-460 ist das höchste der Gefühle. Trotz eines geilen Xeon.

Und wenn Mainboard oder Netzteil kaputt geht, muss beides getauscht werden, weil das Mainboard spezifische Anschlüsse hat.

Mit den B250er-Boards machst du nichts falsch. Ich selbst mag AsRock, weil MSI die Kunden bei den 4Pin-Anschlüssen vera*scht, aber viel falsch machen kann man da nix.

Danke ;) - wird nun so bestellt
 
Letztens meintest du noch, du siehst nur Lösungen und keine Probleme :)
Sehe ich auch. Und die Lösung ist einfach:

Sich nicht unnötig die Möglichkeiten nehmen lassen. Das Gehäuse schränkt ein, die Stromversorgung schränkt ein, die Netzteil/Mainboard-Kombo schränkt ein.

Und für diese "Probleme" gibt es nur eine "Lösung" - nicht kaufen. Es sei denn, man nutzt den T20 genau dafür, wofür er gemacht wurde - als Mini-Server.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh