Office-PC ~600€

Johnson

Semiprofi
Hey Leute,

mein Dad sucht einen Office-PC für 600€.

Habe mich an der Beispielkombi orientiert:

Mainboard soll jedoch mATX sein, da er sich für ein Lian Li A04 antschieden hat. Das mit dem Kühler sollte trotzdem passen, oder?
Die Grafikkarte soll raus, da er eh nicht spielt. Die kann man ja dank der HD4600 einfach weglassen oder?
Weiterhin wäre ein Netzteil mit Kabelmanagement ganz nett, falls es das in dieser Preisregion gibt. Und nicht zuletzt eine SSD mit 80Gb.

Wäre toll wenn ihr mir da ein paar empfehlungen hättet, bin inzwischen leider ziemlich raus aus der Materie :)

Gruß,
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für eine "Office" Pc ist die Config komplett daneben!

wird Videoschnitt oder was aufwändigeres als Office/Internet/Filme damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
also er nutzt ihn hauptsächlich halt für sein office zeug, urlaubsfotos bearbeiten etc... prozessor ist vielleicht etwas überdimensioniert, allerdings kostet der pc nach dem absetzen nur die hälfte, darum ist das alles nicht so wild... bei der ssd langen 80-120gb locker aus... was bringt die HDD mit 5400rpm für vorteile? und wie siehts mit nem mATX mainboard aus?

kannst auch n mATX Board, richtet sich halt meist nach dem Gehäuse was man auswählt

ok, also das Gehäuse wird wie gesagt ein Lian Li A04b, das heißt ich brauche noch ein mATX board... könnt ihr mir da was empfehlen? und ein 300W Netzteil reicht da echt?

da gibt es viele :) hast du einen bevorzugten Hersteller und Preisregion ?

ja 300W reichen dicke, es würde auch ein 120W Pico reichen :)

vom Hersteller her bin ich da ziemlich offen, so ASrock, Asus, Gigabyte oder MSI hab ich bisher öfters bei freunden verbaut und die waren immer gut

also gut, jetzt nochmal als kurze zusammenfassung was ich bisher habe. Die CPU soll der Quadcore bleiben, mein Dad möchte einmal einen richtig leistungsstarken PC und da er eh die Hälfte kostet ist das nicht so wild.

Wäre das so ok? Netzteil reicht auf für die größere CPU oder? Wie finde ich raus ob der Kühler ins Gehäuse passt?
Und eine SSD mit 80-120Gb wäre noch gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh