Office PC: Absegnung der Teile

six

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
447
Ort
Allgäu
Ich brauch nen neuen Office PC für die kleine Handwersfirma eines Onkels da der alte zu langsam und uneffizient ist.

Gedacht hab ich hab an:

Intel Core i3-2100 (oder doch nur Pentium G?)

ASUS P8H61-M LX3 Plus R2.0 Rev 3.0 (glaub bei den billigen h61 Boards gibts keine Unterschiede?)

4gb Teamgroup Elite 1333 (alter von mir)

SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB
(Schon mal bei der Amazon Aktion gekauft für 39.- denke jede SSD is besser wie ne HDD und er hat nicht so viel Daten)

Nen mATX Gehäuse wo brauchbar aussieht.

Vorhandenes No-Name Netzteil und Samsung DVD Brenner werden übernommen.


Was denkt ihr von der Zusammenstellung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi six!

Der Pentium G
Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed (BX80623G645) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
reicht bestimmt und ist günstiger. Oder was für Software außer Office soll da drauf laufen?

Board nach Wahl, die Variante
ASUS P8H61-MX USB3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBJF0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat auch USB 3.0 für ein paar Euro mehr, falls das von Interesse ist.

Netzteil hat alle benötigten Anschlüsse?

Brenner ist SATA? IDE geht an den günstigen Boards nicht.....
Sonst Brenner neu kaufen, ist günstiger.....
 
ok dann keinen i3. wollt halt auf nummer sicher gehen :)

ausser office und nen paar büroprogramme läuft da nicht viel ausser mal google earth oder so.

Netzteil und brenner sollten noch ok sein. ansonsten kauf ich einfach was neues.

bin jetzt auf mini-atx umgestiegen.

Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz
ASUS P8H61-I LX R2.0 Rev 3.0
Cooler Master Elite 120 Gehäuse

wie leise is der intel boxed lüfter? ansonsten sagt mir bitte billige leise alternativen.
 
ich grab das hier nochmal aus weil morgen bestellt wird.

bin jetzt bei: Pentium G860, ASUS P8H61-I R2.0 Rev 3.0 und nem Cooler Master Elite 120 Advanced.

hab gehört die LX boards taugen nix.

denke das wird so passen.
 
Ein H61 Board kauft man nicht mehr außer ds Budget ist sehr eingeschränkt... -> B75 Board nehmen, USB3 und SATA6 nativ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh