[Kaufberatung] Office PC Aufrüstpaket für 200€ (inkl. Vorschlag)

sTeGo

Neuling
Hallo zusammen, wollte mir folgendes Aufrüstpaket bestellen:

Preisvergleich | Geizhals EU

Was meint ihr dazu? 430W Bequiet Netzteil und normale SATA HDDs sind noch vorhanden und werden weitergenutzt.
Der PC soll leise sein (ist dies der Boxed-Kühler des Intel) und für Office sowie Internet genutzt werden. Mit Windows 7.

Im Moment wird noch ein Athlon 64 3000+ verwendet...

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht alles gut aus (bzgl. Komponenten). Wie leise hättest du es gerne und welches Gehäuse würdest du gerne verwenden (weiterverwenden?). Wenn du noch 30 Euro übrig hättest (und die Maße deines Gehäuse passen) können wir die vielleicht einen alternativen CPU Kühler empfehlen :) und zusätzliche Gehäuselüfter vielleicht?

Puh, das Gehäuse kann ich dir nicht nennen. War auf jeden Fall ein NoName. Ein 80er regelbarer Enermax-Lüfter ist da verbaut, den wollte ich auch weiterhin drin lassen.

Naja unter der Lautstärke kann ich mir nichts vorstellen. Auf dem alten Prozessor ist im Moment ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro verbaut. Der ist von der Lautstärke sehr gut finde ich.

Habe auch noch den Cooler Master Hyper TX3 Evo als passenden Kühler gefunden, ist der viel Leiser als der Boxed?

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas zu spät, da war der PC schon bestellt...
Ist der AMD mit 2 x 3,6GHz wesentlich schneller als der von mir gepostete Intel-Prozessor? Anhand der GHz-Zahl müsste er es ja eigentlich sein. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh