[Kaufberatung] Office PC bis 400-500 euro

oman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
317
mein vater braucht wieder mal eine neuen rechner, weil die office programme von der fluggesellschaft erneuert wurden und die basieren auf Java, deshalb findet er sein rechner zu langsam..!!

für ihm ist spiele nicht so wichtig..
hauptsächlich werden office programme, und online programme benutzt (java, flasch, etc)

deshalb wollte ich ein pc zusammenstellen, leider bin ich sehr aktuell in computer-hardware szene..

computer kentnisse habe ich, aber wie gesagt weiss nicht welcher hardware aktuell ist und was besser ist!!

könnt ihr mir dabei behilflich sein?
am besten mir empfehlungen machen was ich alles nehmen soll für einen kompletten pc
(rechner und monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor z.b: den BenQ 2110G für 150 € Amazon

Cpu: Athlon 64 4850E 50€
Mainboard: Asrock A780 Full HD 57€
Ram: 2x2 GB DDR 800 Kingston ca. 32€
Festplatte: Hitachi 320 GB ca. 38€
Netzteil 400 Watt Corsair 42€ (zwar viel zu stark aber gibt kaum was besseres bei etwa 40€)
Gehäuse Cooler Master 333 32€
LG Electronics GH22NS30 22€
Damit der office pc leise bleibt noch dieser Kühler hier:
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 13€

Zusammen:
386€ + Versand

Könntest z.b. noch eine größere Festplatte nehmen

Alles bisher bei planet4one.de
 
Meiner Meinung nach eine schöne Konfig von BlueRock. Ziemlich sparsam außerdem, wobei sie trotzdem recht rechenstark ist. Kann man so kaufen!^^
 
vielen dank!!

mir ist gerade noch etwas eingefallen
wäre es besser wenn ich zwei festplatten einbaue
erste festplatte soll schnell und klein sein
für betriebssystem und wichtige progamme

und der zweite festplatte eher für backup und nicht so dringend benötigte programme!!

noch was, intel system wäre doch besser für office oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!!

mir ist gerade noch etwas eingefallen
wäre es besser wenn ich zwei festplatten einbaue
erste festplatte soll schnell und klein sein
für betriebssystem und wichtige progamme

und der zweite festplatte eher für backup und nicht so dringend benötigte programme!!

noch was, intel system wäre doch besser für office oder??
Seit wann ist den Intel besser für office? Deine Anwendungen brauchen kaum Leistungen und bei Intel bekommst zu diesen Preisen nur eine Celeron und eine Onboard Grafikkarte die noch nichtmal die hälfte der Leistung bringt. Du kannst gerne zwei HDDs verbauen z.b. wie du gesagt hast noch eine Backupfesplatte, aber der Rechner ist schnell genung nur mit einer.
 
okey ich werde deine angegebene system aufbauen,
sollte ich den r2f2 empfohlene cpu nehmen?
der kostet grad 25 euro mehr, aber dafür mehr speicher und mehr taktrate..
und würde es auch auf dem obengenannte mainboard passen?
von dir empfohlene spu ist socket am2
und von r2f2 empfohlene ist eine socket am2+

eigentlich würd mein vater auch ein 19 zoll tft langen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den 7750 nehmen und ja der passt auch in das Mainboard. 19 Zoll kostet heute vlt. 110 Euro und ein 22 Zoll 140-160€, bei den 19 hast du nur eine auflösung von 1280 und meistens vga. Ich würde einen 22 Zoll nehmen beim LG hast du auch ein DVI Anschluss.
 
okay vielen dank für alles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh