Office-PC bis 450€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...gibts im Moment leider nicht bei Mindfactory, wo alles bestellt werden soll.

Dann eben Hardwareversand, auch sehr guter Shop wo ich schon einige Male bestellt habe:

Speicher hab ich mal den 1600er genommen, im Vorgriff auf eine spätere Bulldozer CPU. Dann hat man gleich schon mal den passenden Ram. Geht aber auch 1333er.
Lüfter habe ich weggelassen, laut Beschreibung sind im Lian Li schon zwei installiert. Und ich denke mal, dass die sooo schlecht nicht sein werden. :d
Macho gibt es auch nicht bei HWV, deshalb den Brocken. Aber das ist auch im Vorgriff auf eine dickere CPU, für den 450er würde auch ein Katana3 reichen.

Der 880G ist der richtige Chipsatz. Der ist bestückt mit einer Radeon HD 4250. Es gibt noch einen besseren mit HD 4290, der ist geringfügig schneller. Aber wird anscheinend nicht so häufig verbaut (Laut Geizhals gibt es nur ein Asrock µATX mit diesem Chip).

laut Beschreibung sind im Lian Li schon zwei installiert. Und ich denke mal, dass die sooo schlecht nicht sein werden.

Dann hast du sie noch nicht gehört ;) Beides Radaubrüder.

Ahh, o.k. :d Ich dachte Lian Li macht da ene Ausnahme.
Dann vielleicht den hier: Enermax T.B. Silence mit 900rpm, wenn es leuchten soll den Enermax T.B. Appollish. Der ist sowas von leucht... :d
Und über den Geizhals-Link bei Hardwareversand einsteigen, gibt bessere Preise.

Ich nehme die SilentWings USC, bin da etwas voreingenommen, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin :)

So sieht die Zusammenstellung im Moment aus:

Macht mit SSD 473€ und ohne knapp 390€.

Bin ich blind oder haben die 880G-Mainboards kein USB3 intern? :hmm:

Interne USB 3.0-Anschlüsse sind momentan beim Verbau auch immer sehr schwierig, da es hier scheinbar noch keine Norm für gibt. Die Stecker, die viele Hersteller nehmen sind viel zu locker und fallen beim Transport oft aus der Buchse.

Da müssen die m.M.n. noch einmal dran.

Aber wenn ich mir bald ein Frontpanel für das LianLi mit USB 3 zulegen möchte, sollen die Kabel nicht durch eine Slotblende herausgeführt werden. Das ist ja totaler Koks.

So der PC ist in der oben genannten Konfiguration zusammengebaut und läuft einwandfrei. Das LianLi hat sogar Front USB3 (bringt mir zwar nichts aber trotzdem ein nettes Goodie)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh