[Kaufberatung] Office PC bis 500€

Spaetzle

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen Office PC für meine Mutter zusammengestellt und würde mich freuen wenn ich Feedback dazu bekommen würde.
Hier der PC:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache
Einfach ein Datengrab, bin offen für andere Vorschläge
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
Da der PC länger halten soll und das Budget nicht so eng gefasst ist, habe ich mich für den i3 entschieden
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
Habe gesehen das hier häufiger das Asrock vorgeschlagen wird. Ich habe mich aber für das Gigabyte entschieden, da es Anschlüsse für Gehäuselüfter hat. Oder gibt es noch andere Boards?
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Reicht das Netzteil oder reicht auch ein kleineres?
Gehäuse:
Habe leider keine Ahnung welches Gehäuse ich nehmen soll. Gibt es einen Preis/Leistungs-Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein geringe Mehrleistung beim i3 und du nimmst gleich ddr4 ram mit,ist zwar auch nicht schneller,aber kannste evt. weiter verwenden,ddr 3 hat sein ende bald vor sich.
Für office genügt der skylake pentium,wenn du willst stock auf den i3 auf,aber haswell i3 würde ich nicht mehr machen

Hätte jemand vielleicht noch einen Vorschlag für ein Midigehäuse?

Dafür aber auch besser. Bei denen kann kann man immerhin länger als 6 Minuten über HDD-Speed kopieren :d

Ist die Frage ob das für ein Office PC von Nöten ist?
Videoschnitt PC mit mehr als eine SSD wäre es wohl nicht schlecht.
Aber mir egal ist beides im rahmen des Budget.
Soll der kunde entscheiden XD

bevor ich geld in eine bx200 versenke, nehme ich lieber eine herkömmliche hdd.
damit hat man dann in vielen praxisfällen die ähnliche leistung.

die bx200 ist irgendwie völlig witzlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh