Office PC - Bitte überprüfen

spongebob222

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen Office PC für einen Freund. Der PC wird benötigt für Office, Internet, Videostreaming, einfache (und seltene) Video und Bildbearbeitung. Er sollte möglichst leise sein, da er im Wohnzimmer stehen wird. Ich habe mal folgenes rausgesucht, vielleicht könnte mal jemand kurz drüberschauen, ob das so passt, wäre nett :-)
Brauche ich bei dem schallgedämmten Gehäuse noch einen Silent-CPU-Lüfter oder würde es der Boxed Lüfter auch tun?

Case (Case) :
Cooler Master Silencio 352M Black, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)(BxHxT: 200x378x453mm) Front USB3.0

CPU (Processor) :
Intel Core i3-4170 2x3.70GHz (BX80646I34170)

Mainboard :
ASUS H81M-PLUS (Sound 5.1-GB-LAN SATA3 USB 3.0)

System Memory (RAM) :
RAM 8GB G.Skill DIMM DDR3-1600 Kit (F3-1600C11D-8GIS, AEGIS-Serie)

SSD :
Crucial BX100 120GB SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)

1. Disc Drive (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Writer

Power Supply Unit (PSU) :
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

CPU Cooler (Cooler) :
Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 (all Sockets)

Edit: Bestellt werden soll das alles komplett bei Ankermann, ist der Shop ok?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setup passt.
Budget????

Wenn du bei Ankermann kaufst, warum bestellst du nicht gleich eine Office-kiste für 329€ ? Da hast du sogar noch Installation+Support dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@djrobinson

Antwort auf deine Fragen:
Budget liegt bei ca. 460 Euro.
Danke für den Link deiner Office-Kiste. Meine Fragen dazu... Ist dieser PC "Wohnzimmertauglich" bezüglich Lautstärke?
Windows 7 ist noch vorhanden, es ist also nicht unbedingt notwendig, dass dies beim PC dabei ist, wäre aber auch kein Nachteil...
Der PC sollte zukunftsfähig sein und mindestens 6 Jahre halten. Würde da auch ein Intel Pentium G3240 ausreichen? Der PC sollte schön flott laufen und im täglichen Gebrauch nirgends ins stocken kommen.
Wenn möglich sollte auch eine SSD und 8 GB RAM verbaut sein...

Zuletzt bearbeitet:
@ Squall2010
Vielen Dank für deine Zusammenstellung.
Mein Freund würde den PC gerne komplett kaufen, einen Selbstzusammenbau hat mein Freund oder ich noch nie gemacht. Deswegen war auch der Gedanke den PC bei Ankermann kaufen, wenn dieser Shop ok ist? Oder könntet ihr mir noch einen anderen Shop mit guten Komplettsystemen empfehlen?

Ansonsten würde ich dann meine Zusammenstellung aus dem 1. Thread nehmen (hab dort einen fertigen PC von Ankermann etwas abgeändert)
Könntet ihr mir vielleicht noch folgende Frage aus beantworten... Brauche ich bei dem schallgedämmten Gehäuse noch einen Silent-CPU-Lüfter oder würde es der Boxed Lüfter auch tun?

Mein Freund würde den PC gerne komplett kaufen, einen Selbstzusammenbau hat mein Freund oder ich noch nie gemacht.
Deswegen war auch der Gedanke den PC bei Ankermann kaufen, wenn dieser Shop ok ist? Oder könntet ihr mir noch einen anderen Shop mit guten Komplettsystemen empfehlen?

Ansonsten würde ich dann meine Zusammenstellung aus dem 1. Thread nehmen (hab dort einen fertigen PC von Ankermann etwas abgeändert)
Könntet ihr mir vielleicht noch folgende Frage aus beantworten... Brauche ich bei dem schallgedämmten Gehäuse noch einen Silent-CPU-Lüfter oder würde es der Boxed Lüfter auch tun?

Du willst uns wohl auf den arm nehmen?! Fragst uns hier ob deine konfig ok ist um dann in einem shop mit telefonischer beratung, oder gar vor ort persönlich, die bestellung incl. zusammenbau aufzugeben.
Warum stellst du dem shopmitarbeiter nicht die fragen, welche für dich wichtig sind? Damit sparst du dir eine menge zeit.
Ein seriöser onlineshop mit konfigurationsmöglichkeiten und montage incl. garantie und beratung vor ort oder auch telefonisch wäre ALTERNATE.
Frohe Weihnachten! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ Squall2010
Vielen Dank für deine Zusammenstellung.
Mein Freund würde den PC gerne komplett kaufen, einen Selbstzusammenbau hat mein Freund oder ich noch nie gemacht. Deswegen war auch der Gedanke den PC bei Ankermann kaufen, wenn dieser Shop ok ist? Oder könntet ihr mir noch einen anderen Shop mit guten Komplettsystemen empfehlen?

Du kannst den PC auch beim Shop zusammenbauen lassen.
Das geht bei Alternate, oder vielen anderen ohne Probleme.

https://www.alternate.de/PC-Konfigurator

Oder die Liste hier im Forum durchsuchen, ob jemand in der Nähe wohnt.

Konfiguratioren kann man selten gebrauchen und der Zusammenbau kann je nach Shop teuer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh