Office PC für ~250€ und großer Bildschirm ~125€

KingsCrown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps für einen Office PC bis 250€. Der Rechner wird für Office, Internet (HD Videos) und selten auch mal für leichte Bildbearbeitung genutzt werden. Am besten möglichst leise und zuverlässig.

Ein ATX Gehäuse (Chieftec CS901), Tastatur und Maus sind vorhanden. Ein DVD Laufwerk wird nicht benötigt. Was könnt Ihr an Teilen empfehlen?

Passend dazu suche ich einen möglichst großen Bildschirm bis 125€.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Pentium G4560 2 Kerne / 4 Threads
Asrock Mainboard matx
8 GB Ram
300 Watt System Power von bequiet
128 GB Intenso SSD (Wenns dir zuwenig wird später noch aufrüsten)

Insgesamt etwa 246-250 Euro
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Als Monitor würd ich sowas nehmen mit IPS /AH IPS Panel

Acer 23,8 Zoll Full-HD LED-Monitor K242HYL (UM.QX2EE.001) - Daten- und Preisvergleich

LG 24-Zoll Full-HD LED-Monitor (24MP48HQ-P) - Daten- und Preisvergleich

LG 24MB56HQ-B - MB56 Serie (24MB56HQ-B.AEU) - Daten- und Preisvergleich


vlt noch den hat aber 6ms reaktionszeit : AOC i2476VWM 59,9 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör


mit A-MVA evtl noch den : BENQ GW2470HM Eye-Care LED-Monitor (9H.LEYLA.TBE) - Daten- und Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OSL er hat geschrieben Maximal 250 Euro für den Rechner , bzw. bei den Budget muss der Boxed Kühler ausreichen.
Sowie das Mainboard ist zu teuer das ausgewählte das asrock von mir reicht bzw. laufen alle Prozessoren drauf bis Maximal der 7700k theoretisch.


Updated


Ach ok OSL , passiert^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sweetangel,

habe Dein Post erst jetzt gesehen. War mit dem Zusammenstellen beschäftigt.

- - - Updated - - -

Hallo Sweetangel,

habe Dein Post erst jetzt gesehen. War mit dem Zusammenstellen beschäftigt.
 
Das CS 601/901 erlaubt schon einiges an Kühlern, hab da schon Mugen2 und Ninja2 drin gehabt ;)

Das Case langt für Office mehr als aus.

Blöd, dass die H300 und B300 Chipsets noch nicht da sind, sonst wäre n H310 board mit i3 8100 auch ne Idee, wobei das auch n bissel teurer ist als der Pentium und wahrscheinlich auch gar nicht nötig.

Andererseits, ich mag es, wenn 4 echte Kerne da sind :)
 
Die echten 4-Kerner sind halt besser für eine langfristige Planung ...
wobei ein Ryzen nebst GraKa auch keine Ideallösung wäre und der 2200G / 2400G läßt noch auch sich warten :(
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps! Ich denke ein boxed Kühler sollte reichen. Falls der zu laut sein sollte, kann ich später noch umrüsten.
@AR99 danke für den Gedanken mit dem Monitor, ich denke 27 Zoll ist vielleicht schon eine Überlegung wert für den Aufpreis von 25-50€.

Was ist denn so das beste für 150-175€, bzw. worauf sollte man bei den Monitoren so achten? Nutzung wie gesagt, Office, Surfen, HD Video-Streaming und ggf. mal paar Fotos bearbeiten.
 
Für dein angegebenes Nutzverhalten keinesfalls einen Monitor mit TN-Panel;
IPS oder VA, damit wirst du glücklich.
Wenn der 27" bzw 28" ins Budget paßt: be happy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sachen jetzt so wie von Sweetangel1988 geschrieben bestellt, leider liefert nach dem Zusammenbau das mainboard kein Bild an den Monitor. Was ich gelesen hab, ist, dass das Mainboard wohl ein Bios Update braucht um die CPU zu unterstützen. Stimmt das?

Ich denke es ist für mich einfacher das Mainboard zurückzuschicken und ein Mainboard zu kaufen, welches die CPU direkt unterstützt. Welches könnt ihr da empfehlen?
 
1. Prüf mal ob ein Aufkleber auf deinem Bios ist - manchmal ist das der Fall und der Versionsnummer ist angegeben. Ab Version P7.10 ist Kabylake supportet(dieser Schritt dient nur dazu unnötiges rücksenden zu vermeiden wenn das Bios nicht die Ursache ist)
2. Wenn die Version zu alt ist kommt man ohne einen Skylake-CPU oder umfangreiche Kenntnisse mit ISP-Programmern nicht weiter -> rücksenden
3. Alle Mainboards mit B250/H270/Q270/Z270 Chipsatz unterstützen von Haus aus Kabylake. Alternativ bietet Mindfactory für ~8€ ein Bios-update an
 
Sofern du bei Mindfactory bestellt hast, wär bei dem Mainboard ein BIOS-Update anzuraten gewesen. Wenn du das Mainboard zu Mindfactory zurückschickst, kannst du denen ja mailen, dass du ein BIOS-Update benötigst. Sollte eigentlich kein Problem sein und kostet wie beim Vorredner anmerkte nicht viel.
 
8793118 ASRock H110M-HDV R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Auf dem Motherboard sehe ich einen Chip auf dem ein Aufkleber mit P7.10 steht. Das MB sollte die CPU also eigentlich unterstützen, was kann dann das Problem sein?

Edit: Cpu Lüfter dreht sich, CPU ist richtig eingebaut (viel kann man da ja nicht mehr falsch machen), Ram steckt sauber drin. 24 Pol NT Stecker und 4 Pol NT Stecker sind ins Mainboard gesteckt. Led an der Tastatur und Laser von der Maus leuchten. CPU Led/HDD Led leuchten nicht, allerdings bin ich mir nicht sehr sicher, ob die bei dem alten Gehäuse überhaupt noch funktionieren. Power und Reset Switch funktionieren tadellos. Hab auch versucht den Monitor über DVI(to HDMI) oder VGA Kabel anzuschließen. An meinem Laptop funktioniert der Monitor aber tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mach mal n bios reset per jumper, den speaker hast du dran? Keine Beepcodes?
 
Das Ding hat keinen Jumper für eine Bios Reset. Hab die Batterie aber mal für 2-3 Minuten rausgenommen. Das alte Gehäuse hat leider einen Speaker Anschluss mit 3 Pins, das Mainboard nur 2 Pins :-/

Edit: Ach das geht heutzutage per Schraubendreher und 2 Kontakte auf dem Mainboard :d Bios Reset hat funktioniert. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bios reset funktioinert, oder der gesamte Rechner rennt jetzt?
 
Hast du keinen Jumper beim Mainboard beiliegen gehabt, eigentlich sollte da einer mit bei gewesen sein?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Jumper beim Mainboard beiliegen gehabt, eigentlich sollte da einer mit bei gewesen sein?

Mfg.

Hatte ich schon länger nicht mehr. "Früher" waren es meistens drei Pins, und der Jumper war auf 1+2 und für Reset musste man ihn auf 2+3 stecken - heute sind es meistens nur zwei Pins. Und an einen mitgelieferten Jumper kann ich mich nicht erinnern bei den letzten ~20 boards (MSI und ASrock hatte ich hauptsächlich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh