[Kaufberatung] Office PC für ~300€

rokim

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

meine Eltern wünschen sich zu Weihnachten einen neuen PC und ich habe mal wieder die Ehre ihn zusammenzubauen :wall:

Die Anforderungen sind recht bescheiden:
- Office, Internet
- HD Filme schauen, evtl. minimale Videobearbeitung für den neuen HD Camcorder

Windows 7 und ein alter IDE-DVD-Brenner sind vorhanden.

Meine bisherige Auswahl:
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) ab €65,20
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) ab €42,10
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) ab €70,99
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) ab €33,10
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz ab €38,72
Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) ab €17,68
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) ab €5,34

Wie man sieht, kann ich mich einfach für kein Mainboard entscheiden... Vorschläge?! :confused:
Passt die Konfiguration ansonsten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, auch ein gutes board.

edit: ist hald der totale mediamarkt rechner, gute hardware mit schlechter grafikkarte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Für die Anforderungen aber vollkommen ausreichend.
Und wenn ich der Zukunft die Videobearbeitung anspruchsvoller wird dann einfach eine Graka kaufen.

Edit:
Würde die Festplatte durch eine günstigere Samsung F3 tauschen. Brauchen deine Eltern wirklich 1Tb? Ich benötige nicht einmal so viel. Dann würde nämlich auch die Spinpoint F3 500Gb für ~30€ genügen. Des weiteren würde ich den Boxed-Kühler verwenden, da er recht leise arbeitet. Habe für meine Eltern einen ähnlichen PC gebastelt und bin vom Boxed Kühler positiv überrascht.
Wären somit knapp 50€ eingespart --> Essensgutschein??? :P

Zuletzt bearbeitet:
alexisonfire du sprichst gerade den Boxedkühler vom x4 450 an. Ist der wirklich so leise?
Plane ein ähnliches System für meinen Vater, daher frage ich.

ja, auch ein gutes board.

edit: ist hald der totale mediamarkt rechner, gute hardware mit schlechter grafikkarte. :d

Hehe, da hast du vollkommen Recht :asthanos:

Für die Anforderungen aber vollkommen ausreichend.
Und wenn ich der Zukunft die Videobearbeitung anspruchsvoller wird dann einfach eine Graka kaufen.

Edit:
Würde die Festplatte durch eine günstigere Samsung F3 tauschen. Brauchen deine Eltern wirklich 1Tb? Ich benötige nicht einmal so viel. Dann würde nämlich auch die Spinpoint F3 500Gb für ~30€ genügen. Des weiteren würde ich den Boxed-Kühler verwenden, da er recht leise arbeitet. Habe für meine Eltern einen ähnlichen PC gebastelt und bin vom Boxed Kühler positiv überrascht.
Wären somit knapp 50€ eingespart --> Essensgutschein??? :P

Die 1TB werden früher oder später mit Sicherheit ausgereizt... Vor allem mit dem HD Camcorder. Alleine die alten Daten, die rüberkopiert werden sollen sind knapp 400GB :stupid:
Aber die Idee mit dem Boxed Kühler klingt nicht schlecht. Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen und bei Bedarf kann ich mir ja einen Kühler aus dem MP holen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh