[Kaufberatung] Office PC für 6-8 Monitore

fausd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
17
Hallo @all !

wie in der Überschrift angegeben suche ich Hardware für einen Office PC
an dem gleichzeitig 6 bis 8 Monitore angeschlossen werden können.

Monitore und 2 PCI-Grafikkarten von ATI (für den Anschluss der Monitore 5 bis 8, falls das überhaupt geht :confused:) sind vorhanden !

Da der PC eigentlich den ganzen Tag läuft auch wenn niemand davor sitzt
sollte er nur möglichst leise sein.

Wenn ihr Tipps für einen günstigen PC hättet, wäre das TOP !!!!!!

Gruß
F.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nicht vollkommen egal wieso er gerne 6-8 monitore betreiben will?
 
Hi !
tja wofür braucht man 8 Monitore ? Um alles und jeden zu beobachten !!!!
Nee, Scherz bei Seite !
Aus meiner Zeit als Selbstständiger und der Büroauflösung sind die 19" Flats übrig geblieben.
Als Hobby (ver)zocke ich halt ein bisschen an der Börse rum und jetzt habe ich mir gedacht warum mit einem Bildschirm immer umschalten wenn doch die Flats im Keller
rumstehen.
Da mir mal jemand erzählt hat, das man ein Mehrbildschirm-Arbeitsplatz auch ganz einfach und günstig mit nem "normalem PC" betreiben kann, dachte ich frag doch mal im Forum die Profies was man dafür denn brauch.
Gruß
F.
 
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei DriveCity 80,54
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei DriveCity 34,58
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei DriveCity 32,76
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei DriveCity 33,87
1 x ASUS M3A78-T, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5S0-G0EAY00Z) bei Notebooksbilliger.de 113,50
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Notebooksbilliger.de 42,--
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei Notebooksbilliger.de 54,98
3 x PowerColor Radeon HD 4650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73B-PE3) bei Notebooksbilliger.de 45,99
Preis: 530,20
6 monitore, ist nur für office gedacht, oder man könnte mit dem oben verlinkten wahrscheinlich 1x graka einsparen.
 
THX @Gahmuret

Noch eine Frage:
Da die benötigte Grafikpower nicht hoch ist, könnte ich ev. eine vorhandene ältere
PCI-Karte neben den PCI-Expresskarten benutzen oder gibt es dann ev. Probleme ?
F.
 
THX @Gahmuret

Noch eine Frage:
Da die benötigte Grafikpower nicht hoch ist, könnte ich ev. eine vorhandene ältere
PCI-Karte neben den PCI-Expresskarten benutzen oder gibt es dann ev. Probleme ?
F.

sollte prinzipiell gehen,
aber drauf achten das die karten vom selben hersteller sind,
sonst beharken sich evtl die treiber (sprich zb 2 nvidia oder 2 ati)
 
yup sollten alle entweder ati oder nv sein.
Eine mischung davon funzt nicht.
 
Wenn XP, dann sollte auch Mischung funktionieren (Getestet mit X800 und GF2-PCI)
 
Mischung verschiedener Hersteller sollte gehen bei XP, Mischung des gleichen Herstellers aber mit unterschiedlichen Treibern wird jedoch nicht funktionieren, sofern die ältere Karte bei neuerem Treiber nicht mehr unterstützt wird.
 
Allet klar
ich werd es mal mit PCi-E und PCI Karten versuchen
THX
@all
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh