Office PC für ca. 300€

Princeps

Neuling
Hallo Leute,

ich will für meinen Vater einen Office PC zusammen stellen. Der Preis sollte bei ca. 300€ liegen.

Ich hab jetzt folgende Komponenten zusammengestellt:
MB:
ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX für 41,99€
Prozessor:
Intel Pentium G3220 Box, LGA1150 für 45,71€
Grafikkarte:
ASUS GT630-SL-1GD3-L, GeForce GT 630, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI für 46,41€
Speicher:
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 für 35,86€
Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk - für 36,17€
Gehäuse:
Cooler Master Elite 342, mATX, ohne Netzteil für 25,82€
SSD:
Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) für 59,99€
Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz für 12,68€

Insgesamt:
304,63€

Ist die Zusammenstellung so OK oder habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch gut aus. Nur die Grafikkarte kannst du dir schenken. Die intigrierte Grafikkarte der CPU reicht völlig für Office und Co. Da würde ich dann eher eine 240 GB SSD kaufen. 128GB sind sehr schnell voll.

Ich würde auch die Grafikkarte weglassen, da die integrierte Grafikkarte für Office Aufgaben mehr als genug reicht.

Das gesparte Geld kannst du entweder in eine größere SSD investieren - wobei, wenn man keine Spiele spielt und keine großen Datensammlungen anlegt, reichen in der Regel 128GB - oder in eine stärkere CPU (Intel i3 4130). Die i3 CPU wäre zwar schon overpowered fürs Office, aber dafür zukunftssicherer.

Achja... ich würde auf andere Rams setzen und zwar DDR3-1600 Rams.

Max. 1333 werden vom Proz unterstützt.

Konfig ist ok - die GraKa streichen und die eingesparten Teuronen in die SSD Crucial MX100 mit 256GB investieren ... und ab zur Kasse.

PS: NT mit 300W reicht ganz locker

Falls er die CPU aber mal aufrüstet... ist ja nicht so, dass die 1600er irgendwie mehr kosten würden.

OK. Dann kommt die GraKa weg und dafür ne größere SSD. NT passe ich dann auch an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh