Office PC für Cousine, 200 € Budget

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
meine Cousine (13) wünscht sich einen Rechner zum Textschreiben, Internet und ich wurde von ihrem Vater beauftragt, n schönes system zusammenzustellen. Weil das auch ihr geburtstagsgeschenk dienen soll, würde ich gerne was beisteuern und mich an der hälfte der Kosten beteiligen.
Ich stelle mir so vor: ein AMD AM2+ Mainboard mit Onboard Grafik, dann 1 GB ram, 320 GB Festplatte und 400 W NT.
Ich kann drehen und wenden was ich will, aber 200 € kann ich ned unterbieten.
Gigabyte GA-MA785G-UD3H :67.5 €
amd X2 215 38 €
Samsung SH-D163B 13.66 €
320GB Western Digital 32.8 €
Rasurbo Silent&Power DLP45.1 450W 24.5 €
ATX Midi Tronje N-890W 22 €
ram kaufe ich hier im Forum, der Preis hat sich vervierfacht :(
wird wohl knapp 15 € kosten.

gesamt: 213 €, also ok
Ich habe sowieso noch n Windows 7 32 Bit Lizenz von Uni liegen, also OS ist nicht erforderlich

über jegliche Anregung würde ich mich wahnnsinnig freuen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber schauen ob ich ein gebrauchtes nt in marktplatz bekomme.

schau mal, ob du mit einem 775 bundle nicht noch günstiger wegkommst
(auch im marktplatz)

lg
Gammelfrog

PS:
ich hätte hier noch 2GB ram rumliegen (DDR2) allerdins nur als kit abzugeben

schonmal über mini-itx nachgedacht, da gibts auch günstige gehäuse mit integriertem NT, evtl ein atom 330 incl board dazu und dann fehlt nurnoch ram und hd

ach son schrott will ich niemandem antun.
Sie will ja auch DVD schauen und moohrhuhn spielen ^^

In der Preisklasse ist eigentlich nur ein Gebrauchter drinnen, ansonsten wirst du die 200€ immer übertreffen.

Übrigens: Die Windows 7 Lizenzen von deiner Uni - falls das aus dem MSDNAA-Programm ist - sind nur dann legal im Einsatz wenn du sie auf deinem PC verwendest und auch hier nur für nicht kommerzielle Tätigkeiten...

In der Preisklasse ist eigentlich nur ein Gebrauchter drinnen, ansonsten wirst du die 200€ immer übertreffen.

Übrigens: Die Windows 7 Lizenzen von deiner Uni - falls das aus dem MSDNAA-Programm ist - sind nur dann legal im Einsatz wenn du sie auf deinem PC verwendest und auch hier nur für nicht kommerzielle Tätigkeiten...

was spricht dagegen wenn ich auf ihrem Rechner installiere?

Ist ja nett dass du dir so ne Arbeit machst :bigok:

Deine Zusammensetzung ist schon ganz ok, beim Board kannst du aber noch sparen, ohne OC ist nunmal Asrock angesagt bei dem Budget

entweder das hier (gleiche Onboard Graka wie das Gigabunt)
ASRock A785GMH/128M

oder dass hier, das billigste vom Preiswerten, mit etwas schlechterer Onboard Graka
ASRock A780GM-LE, 780G
aber fuer deine Zwecke sicher ok, und etwas kohle gespart

Die CPU die du verlinkt hast ist aber die Tray-Version, also ohne alles, kein Kuehler... da du sicher keinen extra kaufen willst, lieber die cpu hier
AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz, BOXED

und das Rasurbo Netzteil... naja.. dem billigsten BeQuiet hier wuerde ich wesentlich mehr zutrauen, Preis fast gleich
be quiet Pure Power 300W

Ram suchst du ja schon gebraucht, aber viel billiger als dass hier wirst du wohl kaum was finden
A-Data Value 2gb
und sogar 2 gb

Festplatte reicht absolut alles, was du kriegen kannst, die cousine wirds nicht merken... entweder gebraucht oder auch neu kostet das fast nix

ueber die 200 kommst du damit bestimmt, aber nicht gross ueber 250, da musst du wohl durch... ist denn ein Bildschirm vorhanden?

so weit mein Vorschlag, hab selber 10 Cousinen :fresse:

Würde ich so machen; 1 Laden, 1 Rechnung zum Vorlegen, kein Stress mit Gebrauchtkauf.

1) Preis: 201,01

1 x ASUS P5KPL-AM, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7Y0-G0EAY0KZ) bei Planet4one 32,57
1 x Corsair ValueSelect DIMM 1GB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (VS1GB533D2) bei Planet4one 17,74
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Planet4one 19,92
1 x Cooler Master Elite 333 (RC-333) bei Planet4one 29,54
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Planet4one 29,71
1 x Intel Celeron Dual-Core E1500, 2x 2.20GHz, boxed (BX80557E1500) bei Planet4one 37,97
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei Planet4one 33,56

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-72486

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso gegen das Angebot von Calcium ist alles andere indiskutabel in meinen Augen...
Asus Board, Corsair Ram, Be Quiet NT, WD Platte, und Intel Cpu.
Unerschütterlich und für den Preis nicht zu verbessern.

Edit: und lass den Gebrauchtkram raus, das macht DIR nur Ärger...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh