[Kaufberatung] Office PC für Freundin

disla261

Neuling
Hallo zusammen, :giggle:

ich wollte einen soliden mATX Office PC für meine Freundin zusammenbauen, überwiegend verwendet für die Uni.
Ein Pure Power 11 400W 80+ Gold nehme ich aus meinem alten Rechner. Ich versuche es so günstig wie möglich zu halten da das Budget nicht allzu hoch ist.

Ich habe an folgende Komponenten gedacht, welche ich in eine Geizhals Wunschliste gepackt habe:

SSD SanDisk SSD Plus 480GB, SATA (SDSSDA-480G-G26)
CPU AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz, boxed (YD3200C5FHBOX)
RAM Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV48G300C6K)
Mainboard Gigabyte B450M S2H
Gehäuse LC-Power 2010MB schwarz (LC-2010MB-ON)

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Verbesserungsvorschlag, bin für jede Antwort dankbar!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn das Budget?

Wenn es rein für Office ist dann passt das soweit schon.
Ich habe nochmal ne Wunschliste erstellt, anderes Mainboard und andere SSD:

Hintergrund: Das Board hat mehr RAM Steckplätze, falls in Zukunft mal der RAM ausgehen sollte kann so einfach ein 8GB Kit nachgekauft werden.

wie oben schon geschrieben, wegen der 4 RAM Slots und damit günstigerer Möglichkeit den RAM später noch aufzurüsten wenn Bedarf besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh