[Kaufberatung] Office-PC für möglichst wenig Geld

kaidaimomo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
20
Hallo,
der PC sollte hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet genutzt werden. Der PC ist für meine Mutter, da ich es nichtmehr mit ansehen kann wie sie auf ihrem 300 mhz win 95 ding rumgammelt. Meine finanziellen Mittel betragen ungefähr 130-180€.
Bin für alle Vorschläge offen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Möglichkeit:
bei Ebay nach einem alten Rechner mit ca. 2ghz Single Core mind 256mb ram, 20gb hdd umsehen, da kommst du sicher sogar noch günstiger weg :-)
möglicherweise müsste man dort dann aber einige Lüfter relativ austauschen um das Teil leise zu bekommen

2. Möglichkeit:
du hast noch Teile übrig die man verwenden könnte, dann könnte man nachsehen ob da was möglich wäre

3. Möglichkeit:
etwas mehr investieren

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kannste sicher übernehmen, dann bist bei ca 170 euro, besser wärs wenn du irgendwas has was du schon verwenden kannst, HDD etc, dann is ein Dualcore drinnenn

1) Preis: 219,03
1 x Elitegroup GF8100VM-M3, GeForce 8100 (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V66100) bei hardwareversand.de 43,46
1 x takeMS DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei hardwareversand.de 19,89
1 x AeroCool AeroCube M40 silber bei hardwareversand.de 46,84
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei hardwareversand.de 29,47
1 x AMD Sempron 64 LE-1250, 2.20GHz, boxed (SDH1250DPBOX) bei hardwareversand.de 25,36
1 x Samsung SH-S222A schwarz, bulk (BEBET) bei hardwareversand.de 19,24
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei hardwareversand.de 34,77
 
also ich denke mal das ich nen 300watt netzteil so auftreiben kann, laufwerke und gehäuse wird auch nicht das größte problem sein, also bleibt noch cpu ram mobo und graka ( onboard, nur falls es wirklich nicht anders geht)
 
Naja dazu hab ich dir ja nen Vorschlag gemacht. Onboard reicht locker aus bei Office.
 
Schau mal auf dem Marktplatz, da bekommst du bestimmt ordentliche Hardware für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMD system is net schlecht, vorallem gleich 2GB ram :b

Und n Dualcore 4400+ dürfte für deine Mutter ein galaktischer leistungssprung sein ^^
 
ich weiß ja nicht ob ich da falsch liebe ( mein pc wissen ist nicht mehr auf dem neuesten stand ) aber ich finde alles in allem das intel besser.
die beiden sind schonmal top und liegen ja auch in der preislage :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

nachtrag: nen 1gb ram kann man auch noch nachträglich besorgen, da sehe ich nicht das problem, finde es nur schade das so wenig angaben zu den teilen gemacht werden
 
1gb Ram genügt aktuell bei einem Office-PC aus, sogar mit Windows 7 würde das noch genügen

Intel und AMD geben sich in diesem Preis/Leistungsbereich nicht viel, da würde ich nicht darauf achten

mfg
aelo
 
Die Angaben sind spärlich, aber immerhin gibt es 2 Jahre Garantie und einen vor Ort Abholservice von UPS.Der Rechner wird schon laufen, sonst kriegen sie den ja schliesslich zurück.Und fertig gebaut ist er auch.

Mfg 1972er
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich entschieden, wird wohl das amd system werden, da vorne anschlüsse größerere platte und mehr ram, vielen dank für die schnelle hilfe :)
 
Da wäre doch ein gebrauchter Lenovo Business-Rechner mit Garantie ganz ok, z.B. bei www.nbwn.de zu bekommen. Ist meist auch eine Windows-Lizenz mit dabei.
 
1gb Ram genügt aktuell bei einem Office-PC aus, sogar mit Windows 7 würde das noch genügen

Intel und AMD geben sich in diesem Preis/Leistungsbereich nicht viel, da würde ich nicht darauf achten

mfg
aelo

Geiz ist geil, ne :rolleyes:
Dann kann seine Mutter auch gleich ihren alten PC behalten.
In jeden Fall sollten 2GB Ram rein, dann läuft alles flüssig und schnell, und die 7-8 € für einen Gig wird er sicherlich wohl noch über haben.

Genauso ist es mit der HDD. Auch wenn seine Mutter nichtmal 1/10 der Kapazität braucht, kann man besser eine 320GB Platte kaufen, als ne 80GB. Die ist nämlich kaum billiger, aber langsamer. Und wenn man doch mal Speicher braucht, hat man wenigstens welchen.
 
ich würde zum Nvidia ION greifen (siehe meine Sig) das system ist eine investition in die zukunft mit nur 25W stromverbrauch unter windows.

@R222
für windows reicht 1GB dicke, den unterschied zu 2GB merkt man nur beim zocken - was hier nicht verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum Nvidia ION greifen (siehe meine Sig) das system ist eine investition in die zukunft mit nur 25W stromverbrauch unter windows.

@R222
für windows reicht 1GB dicke, den unterschied zu 2GB merkt man nur beim zocken - was hier nicht verlangt wird.

Windows XP läuft wohl mit 1GB relativ vernünftig, aber Vista und Windows 7 laufen erst mit 2 GB richtig gut. Es geht natürlich auch mit weniger, nur dann fühlt sich das ganze System ziemlich träge an, vorallem Vista.
 
ich könnte dir ne radeo x 1300 für 10 euro und
ne 8500 gt passiv mit nem silentlüfter für 20 euro anbieten , falls du zu faul zu suchen bist ( marktplatz)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh