[Kaufberatung] Office-PC für meinen Vater

und fuer office und inet ist usb3.0 und sata 3 natuerlich unerlaesslig^^ naja soll er machen wie er will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er in einem Jahr eine externe Festplatte kauft wird die sicher USB3 sein und dann??

Wenn ich heute was neues kaufe, dann doch wohl so, dass es passt und komplett aktuell ausgestattet ist und die DPU ist ein absoluter Vorteil

Und ganz nebenbei ist meine Konfig zu kaufen bei einem Händler mit einmal Versandkosten gesamt kein Stück teurer als die Konfig von R4iner , dafür aber moderner und technisch besser.

Wenn Du die Konfig von R4iner bei einem Händler zusammenstellst mit SSD wie gewünscht, dann kostet sie genausoviel wie meine ist aber schwächer..... erst nachdenken , dann Antworten.

R4ners veraltete Konfig kostet bei Anobo 390+ versand
meine Konfig mit besserer Grafik, USB3, SATA3, DPU etc. kostet bei Mindfactory 394,- ( nach 0 Uhr versandkostenfrei )
Wenn ich dann wie R4iner nur ne 500er Platte statt wie bei mir ne 1TB Platte nehme bin ich sogar billiger und habe ausschließlich Markenware

Nochmal die Frage, was ist sinnvoller !?????????????
Ich verrate es Dir, die Konfig unter #23 / #25
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei externen festplatten würd ich eher schauen das das mobo esata hat als usb3, net so massen tauglich aber ziemlich fix :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst das nächste Thema an, danke, das 890GX Board aus meiner Konfig hat sogar eSATA3 , das MSI gar keins, mal abgesehen von der besseren Grafik und co. noch ein Punkt der bei gleichem Preis ganz klar für meine Konfig spricht

Das kann man drehen und wenden wie man will, die Konfig #23 + RAM #25 ist die sinnvollste, bei #23 kriege ich zum gleichen Preis wie bei R4iners Konfig ( falsch eigentlich günstiger, wenn ich auch nur ne 500er Platte nehme, ist meine Konfig sogar günstiger ) die volle Ausstattung und die modernste Variante.

Da fehlt nix und der x3 lässt sich mit dem integrierten Asrock UCC auch wunderbar zum Phenom X4 freischalten.

Was mir jetzt nur noch fehlt, wäre ein abschließender schlauer Spruch von Hammerfall...... sind wohl ausgegangen.... hat noch nie funktiuoniert, Sprüche gegen Argumente....

Wäre nur schön die meinung des TE zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... das asrock gibts auch bei avitos, so wären das immer noch nur 2 läden. gibt es da eigentlich probleme mit dem katana? passt das so alles? ins gehäuse passt ja, beim mainboard bin ich mir nicht so sicher.
kann ich also einfach das asrock nehmen? habe selber ein gigabyte board und ist wohl eine "teurere" marke, wobei asrock eigentlich ähnlich gut sein soll.
 
Im Post 23 habe ich alle für 390 Euro bei Mindfactory zusammengestellt, alles passt so zusammen, der Kühler von Coolermaster da passt perfekt und ist richtig gut und vor allem sehr leise. Das Asrock Board ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0 ist spitze, gerade der 890GX Chipsatz und die damit verbundene Grafik etc.

Wenn ich Du wäre würde ich das 1 zu 1 so bei Mindfactory bestellen, ist günstiger als bei Avitos, alles lieferbar lediglich beim RAM in Post 23 habe ich aus versehen nen Single genommen, habe den richtigen aber unter Post 25 nochmal gepostet, auch die Lüfter und Mäuse kriegst bei mindfactory wie gewünscht.

Alles von einem Lieferanten, nur einmal versandkosten, fertig, wenn Du da kein gehäuse nach Gefallen findest, bestellst das halt wo anders, aber die anderen teile sind durch die bank bei MF billiger.

Habe alle Komponenten bereits bei MF verlinkt, brauchst nur anklicken und in den Korb zu werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bildbearbeitung würde ich eher einen Intel empfehlen, für den Sockel 1155 sind jetzt auch recht günstige Pentiums raus gekommen.

Bin selbst von einem Athlon II X3 @ 3,3GHz auf einen i5 2500k umgestiegen und der ist bei Adobe Lightroom ca. doppelt so schnell. Selbst die 2-Kerner von Intel dürften sich in dem Anwendungsgebiet schneller als ein 3-Kerner von AMD anfühlen und benötigen sogar weniger Strom.
 
hat sich erledigt habe ihn wd aus der igno rausgenommen, da man ja seine konfis noch verbessern muss und dem te immer mal wd helfen sie nicht zu kaufen:)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Preismäßig ja, da ist ein i3 immer noch teurer, dazu wird aus dem X3 auf dem Board ein Phenom x4 mit L3 Cache, und der schlägt den i3 aus dem Feld.
der i3 hat gegen eine Phenom X4 B55 gerade in bildbearbeitung dann doch nichts zu melden, deutlich besser ist da dann der i5, aber der fällt aus, weil er fast das 2,5 fache kostet und die Intel Grafik wegfällt.

Corefreischaltung, heißt das zauberwort, zusätzlich ist es so, dass die i5 zu teuer sind in der Kategorie von Office rechner und gerade bei Fotobearbeitung wo Multithreading anliegt jeder kern mehr einen Vorteil bringt, also hat in diesem Fall der X3 auf Phenom X4 die nase vor dem i3 und der i5 ist gesamt einfach zu teuer für das Budget.

Da hier die Onboardgrafik verwendet werden soll fallen dieSandys ebenfalls aus, denn deren Grafik ist massiv schlechter als die auf dem 890GX Chipset und hat zudem noch den 24p Bug, wie alle 1156 und 1155er Grafiken, ist also gerade bei Video Photo eher schlecht aufgestellt und eine dezidierte soll es nicht sein.

Bin beim Intel ansonsten bei Dir, nur hier passt es schon wegen der Grafik nicht.

@ Hammerfall, das ist bezeichnend für Schwätzer wieDich die nichts beitragen und nur rumspammen, wenn man Dich darauf stößt, dass Du einfach unrecht hast und nicht nachdenkst, dann setzt Du mal eben auf Igno, tut weh die eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen gehalten zu bekommen, oder !?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hab jetzt nochmal geguckt. mein vater hat einige ide laufwerke, also noch 2 platten und 2 brenner. zumindest eine platte würde noch gern nutzen können. leider hat das asrock gar kein ide mehr, das gigabyte immerhin einmal. sollte ich dann doch vielleicht das gigabyte nehmen?!
 
Preismäßig ja, da ist ein i3 immer noch teurer, dazu wird aus dem X3 auf dem Board ein Phenom x4 mit L3 Cache, und der schlägt den i3 aus dem Feld.
Wo habe ich von einem i3 gesprochen? Nebenbei bemerkt: Es läuft nicht jeder X3 als Phenom X4...

der i3 hat gegen eine Phenom X4 B55 gerade in bildbearbeitung dann doch nichts zu melden, deutlich besser ist da dann der i5, aber der fällt aus, weil er fast das 2,5 fache kostet und die Intel Grafik wegfällt.
Die Grafik fällt nicht weg, es sei denn du bearbeitest die CPU mit einem Hammer...
Bei Batch-Bearbeitung mag ein X4 dann schneller sein, bei einem einzelnen Bild der Intel.

Da hier die Onboardgrafik verwendet werden soll fallen dieSandys ebenfalls aus, denn deren Grafik ist massiv schlechter als die auf dem 890GX Chipset und hat zudem noch den 24p Bug, wie alle 1156 und 1155er Grafiken, ist also gerade bei Video Photo eher schlecht aufgestellt und eine dezidierte soll es nicht sein.
Was bringt bei einem OFFICE!-Rechner eine bessere Onboard-Grafik? Für alles was das Teil können soll reicht die Intel-Grafik mit der CPU mehr als nur aus.

@ Hammerfall, das ist bezeichnend für Schwätzer wieDich die nichts beitragen und nur rumspammen, wenn man Dich darauf stößt, dass Du einfach unrecht hast und nicht nachdenkst, dann setzt Du mal eben auf Igno, tut weh die eigenen Unzulänglichkeiten vor Augen gehalten zu bekommen, oder !?
Vielleicht solltest du dir ein Einstein-Zitat nochmals durchlesen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

hm... hab jetzt nochmal geguckt. mein vater hat einige ide laufwerke, also noch 2 platten und 2 brenner. zumindest eine platte würde noch gern nutzen können. leider hat das asrock gar kein ide mehr, das gigabyte immerhin einmal. sollte ich dann doch vielleicht das gigabyte nehmen?!
Wegen IDE würde ich die Boardwahl nicht beschränken. Bei den Plattenpreisen ist neu kaufen sinnvoller, außerdem benötigt jede Platte mehr auch wieder Strom und erzeugt Lärm.
 
@ iamunknown Der rechner wird zum Office betrieb und zur Bildbearbeitung genutzt, und genau da hat die Intel IGP ihre schwächen.
Mittlerweile laufen fast alle X3 als X4 , weil AMD wegen AM3+ die Produktion verschlankt hat und fast nur noch Denebs produziert und dann X2 und x3 daraus schaltet.
Der i3 ist preislich evtl. noch das einzig mögliche, der X3@x4 liegt bei 60 Euro, ein adäquater i3 schon bei 100 und der i5 bei 150, das ist mit dem Budget nicht vernünftig umsetzbar.
Dazu kommt der 24p bug der Intel IGP, wenn zur Bildbearbeitung noch Video dazukommt, ist er mit der Intel IGP verarscht, dann hat er alle 43 sekunden Bildhänger.
Ein i5 System, das ihm Vorteile brächte, mit dezidierter Grafik etc. um den 24p Bug zu umgehen ist für 400 Euro nicht machbar. Ein i3 wäre vielleicht geradeso machbar, dann aber im Nachteil gegenüber dem X3/X4 weil gerade in der Bildbearbeitung Multithreading zählt.
Außerdem ist es bereits eine AM3+ Plattform, er kann also irgendwann auch nen Bulldozer umrüsten wenn er es bräuchte, damit ist es schon optimal.
Wenn Du für 400 Euro eine Config mit i5, RAM, SSD, HDD, Netzteil, Gehäuse, Laufwerk etc. hinekommst, dann bitte, ich sage nur soviel, unmöglich.
Und dann hat er immer noch die Bescheidene HD2000 Grafik mit 24p Bug, also müsste noch ne dezidierte her, kannst schon ohne das das Budget nicht halten.

@ Drop-Ex zum Thema IDE, für was will er ne alte IDe weiternutzen, wenn er ein SSD und eine 1TB Platte hat.

Wenn er wirklich IDE braucht, dann nimm trotzdem das Asrock und die hier dazu

Diverse UDMA/Ultra-ATA 133 Controller PCI | Geizhals.at Deutschland

dann kann er die IDEs weiterhin nutzen, was ich aber für unsinnig halte, denn die alten Geräte erzeugen nur zusätzlichen Krach, Wärme und Stromverbrauch und mit SSD und 1TB Speicher hat er mehr Platz als er braucht, definitiv

Ich würde es so machen wie bereits unter #23 / #25 gepostet, das ist locker im Budget, eine sehr gute wahl mit allem was er braucht, modern und zukünftig auch mit BD aufrüstbar etc. wenn es IDE sein muss, dann nimmst diese Controllercard dazu, aber ehrlich, ich würde IDE lassen, denn es gibt nichts, was er auf den 1TB nicht unterbringen könnte, und wenn doch, würde ne alte IDE mit maximal 250GB auch nix bringen, mach lieber die alte IDE Teile in der Bucht zu Geld und kauf ihm ein 64bit Win 7 dafür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iamunknown Der rechner wird zum Office betrieb und zur Bildbearbeitung genutzt, und genau da hat die Intel IGP ihre schwächen.
Kann ich nicht nachvollziehen, merke - außer der Lautstärke - keinen Unterschied von einer Radeon 5770 zur HD3000...

Mittlerweile laufen fast alle X3 als X4 , weil AMD wegen AM3+ die Produktion verschlankt hat und fast nur noch Denebs produziert und dann X2 und x3 daraus schaltet.
Der i3 ist preislich evtl. noch das einzig mögliche, der X3@x4 liegt bei 60 Euro, ein adäquater i3 schon bei 100 und der i5 bei 150, das ist mit dem Budget nicht vernünftig umsetzbar.
Fast ist nicht alle und das ist genauso wie bei übertakten: Basteln. Für einen Office-Rechner würde ich keine "Tuning"-Maßnahmen ergreifen, falls doch mal was falsch berechnet wird sind die Daten hin.
Übrigens rede ich von einem Pentium (Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) | Geizhals.at Deutschland) und nicht vom i3.

Dazu kommt der 24p bug der Intel IGP, wenn zur Bildbearbeitung noch Video dazukommt, ist er mit der Intel IGP verarscht, dann hat er alle 43 sekunden Bildhänger.
Kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen.
 
Also jede Benchmark zeigt ganz deutlich, dass sogar eine HD 5450 die HD2000 um Längen schlägt, zudem ist der 24p Bug ein Fakt und es gibt keine Abhilfe, erst mit Yvi Bridge.
Der Pentium Dualcore schlägt den x3 bzw. x4 in Bildverarbeiteung kein Stück, der ist leistungsmäßig weit entfernt vom i5 und daher keine Alternative.

Freischalten ist im Übrigen keine Tuning maßnahme, ist kein Übertakten oder sonstwas, das UCC entsperrt einmal den gesperrten Core und fortan existiert im Sytem nur noch ein Phenom II X4 B55 der ganz normal und zuverlässig arbeitet. Also bangemachen ist unsinn.
Letztlich sind die Athlon X3 ja nichts anderes als Deneb x4, lediglich ein kern wurde abgeschaltet und UCC schaltet ihn wieder ein, fertig, habe ich schon mehrfach gemacht, sogar mit x2 220

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

@ Hammerfall, spar Dir Deine Frechheiten und trage lieber mal was positives bei, statt nur rumzuspammen. Wenn Du so Clever bist wie du tust, dann löse folgendes Problem, ein TE baut einen Rechner i7 2600k mit einer Quadro 2000 D CAD Grafikkarte, muss aber 3 Monitore betreiben 2 stück für CAD und einen zusätzlich für mails und co.die Quadro supportet aber nur 2 Monitore, zusätzliche Quadro im SLI kommt nicht in Frage ( zu teuer ), andere Grafikkarte auch nicht, denn für CAD muss die sein aber 3 Monitore müssen sein, dann erklär mal wie das zu lösen ist, wenn Du nur halb soviel Ahnung hättest wie Du tust, wüsstest Du es... ich weiß es wie es geht...bin mal gespannt, am Rande, ich erwarte nicht, dass Du das lösen kannst, es sei denn Du liest nach was ich dem TE empfohlen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jede Benchmark zeigt ganz deutlich, dass sogar eine HD 5450 die HD2000 um Längen schlägt, zudem ist der 24p Bug ein Fakt und es gibt keine Abhilfe, erst mit Yvi Bridge.
Der Pentium Dualcore schlägt den x3 bzw. x4 in Bildverarbeiteung kein Stück, der ist leistungsmäßig weit entfernt vom i5 und daher keine Alternative.
Die GrafikLEISTUNG bringt bei einem Office-Rechner nichts. Oder hast du hierzu INFORMATIONEN mit QUELLE die was anderes aussagen?
Zu der Leistung: Die meisten Bildbearbeitungsprogramme (besonders von Adobe) laufen auf Intel-CPUs deutlich schneller, noch dazu hat sich beim Sandy-Bridge die Leistung pro MHz um ca. 20% gegenüber einem C2D/ältere i3/5/6-Generation erhöht. Da bei einem einzelnen Bild meist auch kaum Multi-Threading zum Einsatz kommt könnte hier auch nicht mal ein X6 helfen.

Freischalten ist im Übrigen keine Tuning maßnahme, ist kein Übertakten oder sonstwas, das UCC entsperrt einmal den gesperrten Core und fortan existiert im Sytem nur noch ein Phenom II X4 B55 der ganz normal und zuverlässig arbeitet. Also bangemachen ist unsinn.
Es gibt durchaus auch Kerne die deswegen deaktiviert wurden weil sie defekt sind. Aber das ist ja bestimmt nur Panikmache :rolleyes:.


@ Hammerfall, spar Dir Deine Frechheiten und trage lieber mal was positives bei, statt nur rumzuspammen. Wenn Du so Clever bist wie du tust, dann löse folgendes Problem, ein TE baut einen Rechner i7 2600k mit einer Quadro 2000 D CAD Grafikkarte, muss aber 3 Monitore betreiben 2 stück für CAD und einen zusätzlich für mails und co.die Quadro supportet aber nur 2 Monitore, zusätzliche Quadro im SLI kommt nicht in Frage ( zu teuer ), andere Grafikkarte auch nicht, denn für CAD muss die sein aber 3 Monitore müssen sein, dann erklär mal wie das zu lösen ist, wenn Du nur halb soviel Ahnung hättest wie Du tust, wüsstest Du es... ich weiß es wie es geht...bin mal gespannt, am Rande, ich erwarte nicht, dass Du das lösen kannst, es sei denn Du liest nach was ich dem TE empfohlen habe
Du bist ein Genie und mein Held. Beweihräuchere dich bitte wo anders :kotz:.
 
@Galaxy

Sind wir hier bei "Wer wird Millionär" und du der Quizmaster oder was soll dieses lächerliche Gehabe? Konstruktive Kommentare kann man hier mit ner Pinzette suchen...

----

Jede gut gemeinte Empfehlung inkl. Begründung stößt sicher immer auch auf Anklang aber das hier wirkt mehr so als wäre es für einige ein persönlicher Triumph wenn der TE sich für deren zusammengestelltes Setup entscheiden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis post #6 war das alles konstruktiv. jetzt sind wir dank einem gewissen user bei post #46, aber das geschieht ja nicht zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
[/COLOR]@ Hammerfall, spar Dir Deine Frechheiten und trage lieber mal was positives bei, statt nur rumzuspammen. Wenn Du so Clever bist wie du tust, dann löse folgendes Problem, ein TE baut einen Rechner i7 2600k mit einer Quadro 2000 D CAD Grafikkarte, muss aber 3 Monitore betreiben 2 stück für CAD und einen zusätzlich für mails und co.die Quadro supportet aber nur 2 Monitore, zusätzliche Quadro im SLI kommt nicht in Frage ( zu teuer ), andere Grafikkarte auch nicht, denn für CAD muss die sein aber 3 Monitore müssen sein, dann erklär mal wie das zu lösen ist, wenn Du nur halb soviel Ahnung hättest wie Du tust, wüsstest Du es... ich weiß es wie es geht...bin mal gespannt, am Rande, ich erwarte nicht, dass Du das lösen kannst, es sei denn Du liest nach was ich dem TE empfohlen habe
ach hoer bloss auf man^^ wovon ich keine ahnung habe sind pc die nicht mit normaler hardware zu tun haben( also auch nicht von cad) interressiere mich eher fuer sachen die man braucht. wie ich den thread so lese muss man wohl wd nur in den ersten posts vor cgalaxy nach der loesung suchen steht schon ne confi drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown, Du willst allen ernstes behaupten ein Intel Dualcore schlägt in der Bildbearbeitung einen X3 oder gar nen Phenom X4!?

Das ist blanker Unsinn, das weißt Du auch, bei einem i3 oder i5 bin ich da voll deiner meinung, aber der ist im Budget nicht machbar, Du meinst aber auf biegen und brechen nen Intel andrehen zu müssen, trotz fehlerhafter IGP, auch wenn der, der dann im Budget liegen würde schwächer ist als der vorgeschlagene AMD..... Das ist Fanboygehabe.

Zum Thema Hammerfall, das hat nix mit Quizshow zu tun, er Spammt ohne auch nur einmal eine richtige Aussage getroffen zu haben rein, permanent, trägt aber nichts dazu bei, maßt sich zudem noch an sachen besser zu wissen, obwohl er augenscheinlich keine Ahnung hat. Aber was solls, hier geht es darum in einem festgelegten Budget für den TE die bestmögliche Lösung zu finden, da bringen keine Grundsatzdiskussionen über CPUs die im Budget gar nicht machbar sind etwas.
 
jetzt ist es aber langsam mal gut hier!
wenn ihr mit dem kindergarten nicht langsam aufhört, dann werde ich das hier auf anderem weg lösen!!
 
Er hat beispielsweise 1x 2GHz, was mit Fotobearbeitung usw. nicht zusammenpasst. Das ist auch das, was er meistens macht. Ansonsten teilweise auch Filme seiner DSLR (die sind dann hd). Der Rest beschränkt sich auf Office und Internet.

Orientiert euch doch bitte an den Kriterien die der TE für das Setup vorgibt das
sollte doch zu bewerkstelligen sein.

Im übrigen ist die MultiCore Skalierung in Adobe Photoshop nach wie vor bescheiden
IPC Leistung und Cache sind da eher relevant.
 
Und exakt wegen der Filme mit einer DSLR aufgenommen könnte ganz böse bei Verwendung der Intel IGP der 24p Bug zum tragen kommen, daher haben wir schon zig Posts zuvor die integrierte Intel Grafik Lösung ausgeschlossen, zumal ein i5 System eh nicht ins Budget passen würde.

Und jetzt sind wir da, wo wir vor einigen Posts schon waren.

Nach wie vor macht wegen der Bildverarbeitung das AM3+ Board mit dem 890GX Chipsatz und der 4290 er Grafik Sinn, die bietet genug Leistung für Bild und Videobearbeitung und hat keine wirklichen Schwächen.

Und eine adäquate CPU auf dem system ist eben die x3 455

Und das gesamte System ist mit unter 400 Euro inkl. SSD etc. voll im Limit

ASRock AM3+ 890GM Pro3 R2.0 (µ/GBL/R/V/F/DDRIII) - Computer Shop - Hardware,

4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer

1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop

300W Cougar A300 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

ATX 3R Systems Design R640 Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

CoolerMaster Hyper TX 3 AMD und Intel S775, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM3 - Computer

Samsung DVD-Brenner SH-S223C SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier wieder die 24p + Intel embedded Graka Keule geschwungen wird sollte man vielleicht erstmal vorab klären ob derjenige welche mit seiner digitalen Spiegelreflexkamera überhaupt in 24p aufnehmen kann und selbst wenn ist 24p Aufnahme nicht zwingend unabdingbar solange wir hier nicht vom professionellen Filmern reden die fürs Kino produzieren und typische Kinoeffekte wie Motion Blur erzeugen wollen.

Da ich selbst für eine Firma arbeite die Naturdokumenation u.a auch für öffentlich rechtliche Sendeanstalten produziert geht mir hier son bissel die Hutschnurr hoch wenn ich lese mit was für einem Halbwissen hier manch einer seine Argumenation stützt.

Abgesehen davon haste das Setup in fast identischer Ausführung schon auf Seite 1 stehen und es gewinnt nicht dadurch an Attraktivität das du es permanent wiederholst.
Dein Setup ist ja nicht schlecht verstehs nich falsch aber du musst es einem nicht wie n "Wachturm" auf die Nase binden. Einmal hätte gereicht den Rest soll der TE entscheiden, period.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Setup in dieser Budgetierung und Nutzung das Sinnvollste und günstigste ist.

Die meisten DSLRs verwenden für MOV AVC1 960x540 23.976 fps und genau da würde es eben zu den Rucklern kommen.
Ganz offensichtlich hast Du hier das Halbwissen, denn der Bug tritt nicht bei 24p Aufnahmen aud sondern bei 23.976, ab 24p kann die Intel IGP das ja eben.
Man wäre bei der Intel IGP eben gezwungen in 24p aufzunehmen

Da das Risiko aber generell besteht und ein i5 Setup einfach im Budget nicht machbar ist, außer auf Kosten des SSD, ist die Konfig nach wie vor die beste oder hast im Budget eine sinnvollere und bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es nicht ganz zu schnallen deshalb versuch ich es einfach nochmal langsam und deutlich zu erklären.

Es geht nicht um deine Config an der ist abseits von persönlichen Vorlieben oder Abneigungen erstmal nichts zu sagen sondern die Art und Weise wie du diese vorträgst. Und wenn du dann wie gestern Nebenkriegsschauplätze in Form irgendwelcher Aufgabenstellung anderen gegenüber aufmachst bist Du es der sich der Lächerlichkeit preisgibt nah an der Grenze zur Erbärmlichkeit.

Anderen dann Kompetenzen abzusprechen ist dann wohl die letzte Kugel in deinem Magazin.
 
Es wurde lediglich die Konfiguration im allgemeinen diskutiert und im Rahmen dessen habe ich darauf hingewiesen, das diverse Einwände z.T. berechtigt sind, z.B. i5 besser, aber im gesteckten Rahmen nicht umsetzbar. Und wenn dann jemand ständig postet, dass die preislich identische, aber technisch in jeder hinsicht schlechtere und vor allem nicht evtl. auf BD aufrüstbare Lösung die bessere sei, als die AM3+ Lösung mit dem besseren Chipsatz und diversen anderen Vorteilen, so ist das schlicht eine fehlinformation an den TE und daher nicht kommentarlos so stehen zu lassen...

Ich kann nichts dafür , wenn einige Posten ohne die TE Bedingungen zu beachten.

Zudem hast Du meine Kompetenz bezüglich des 24p Bugs in Frage gestellt und nicht ich die Deinige. Dabei hast Du leider deutlich geschrieben und damit bewiesen, dass Du nicht um die Ursache und Wirkung dieses Bugs wusstest, mir aber Inkompetenz diesbezüglich unterstellt hast.

"Bevor hier wieder die 24p + Intel embedded Graka Keule geschwungen wird sollte man vielleicht erstmal vorab klären ob derjenige welche mit seiner digitalen Spiegelreflexkamera überhaupt in 24p aufnehmen kann und selbst wenn ist 24p Aufnahme nicht zwingend unabdingbar solange wir hier nicht vom professionellen Filmern reden die fürs Kino produzieren und typische Kinoeffekte wie Motion Blur erzeugen wollen."

Genau 24p kann die Intel IGP aber, nur eben 23.976 nicht, was deutlich häufiger verwandt wird.....


Wenn Du bezüglichen eines solchen Bugs schon die Kompetenz anderer öffentlich in Frage stellst, solltest Du vorher Dein eigenes Fehlwissen korrigieren.



Das war ein Eigentor Deinerseits und nicht Inkompetenz meinerseits......
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig beim 24p Bug hab ich einfach mal drauf los gehämmert ohne das wie es für gewöhnlich eigentlich meine Art ist im Vorfeld Informationen einzuholen weil ich deine Art mitunter (wie eben gestern) ungenießbar finde (nix für ungut) und da hab ich mir einfach irgendne Angriffsfläche gesucht die mir grad ins Auge sprang ;)

Nach wie vor weigere ich mich aber den 24p Bug als K.O Kriterium anzuerkennen.
Bis dato weiß keiner um was für eine DSLR es sich handelt oder ist der Name des Geräts gefallen? Es gibt auch DSLRs die in 30p oder gar 60p aufzeichnen können (Canon 7D z.B) und es gibt für Hobbyfilmer de facto keinen Grund in kinotypischen 24p aufzuzeichnen außer man präferiert 24p wegen der kinotypischen Effekte wie Unschärfe beispielsweise.

Consumer Camcorder User dürften sogar eher rein subjektiv 60p bevorzugen sofern die Kamera das unterstützt. Nikon z.B unterstützt ebenfalls 30p und 25p bei der D7000.

Bevor also nicht die Frage der Kamera geklärt ist finde ich es fadenscheinig den 24p "Bug" als K.O Kriterium zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, und wie Du nachlesen kannst, habe ich auch ursprünglich nur darauf hingewiesen, dass der Bug existiert und EVTL. zu Problemen führen KÖNNTE und gab dies zu beachten und zu bedenken, da es sein könnte, das der PC User mit seiner DSLR in 23.976p oder darunter aufzeichnet und dann Bugopfer werden würde, zudem kam dann das Budgetierte Aus für das Intel System generell, wodurch der Bug eh nicht mehr diskutabel ist.
 
Und wenn dann jemand ständig postet, dass die preislich identische, aber technisch in jeder hinsicht schlechtere und vor allem nicht evtl. auf BD aufrüstbare Lösung die bessere sei, als die AM3+ Lösung mit dem besseren Chipsatz und diversen anderen Vorteilen, so ist das schlicht eine fehlinformation an den TE und daher nicht kommentarlos so stehen zu lassen...

Ich kann nichts dafür , wenn einige Posten ohne die TE Bedingungen zu beachten.

Dir ist vielleicht selbst entgangen, dass Aufrüstbarkeit gar kein Thema ist, das hat der TE aber auch schon auf Seite 1 ausgeführt. Die 20 Euro wären besser angelegt, wenn man statt dem 890er Board nen 955er Phenom nimmt.
 
Der Phemom X4 kostet mal eben 30 Euro mehr, der Boarpreisunterschieb beträgt 18 Euro, was wahrscheinlich noch machbar wäre, jedoch habe ich deshalb ja den 455r gewählt, da der sich mit UCC mittlerweile in den meisten Fällen zum Phenom X4 B55 freischalten lässt.... für 30 Euro weniger fast die gleiche Leistung und dafür die bessere Grafik

Die Freischaltung ist zwar nicht garantiert, aber durch die Produktionsumstellung hat AMD mittlerweile alle X3 auf Deneb Basis gesetzt, für 30 Euro weniger ist der x3 455@Phenom X4 B55 eine super alternative. und wenn es wirklich nicht ginge, dann wäre der X3 455 immer noch eine gute CPU für die Zwecke

Habe in den letzten beiden Monaten im Bekanntenkreis 3 Stück verbaut, ALLE haben sich freischalten lassen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...chalten-x2-x3-und-x4-804644.html#post16756966
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh