Office PC für Vater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aja, okay. Macht denn ein NAS System Sinn? o_O Das einzige was es zu speichern gilt sind ein paar PDF Dokumente etc. etc. :d

Habt ihr ein gutes NAS System? Nicht teurer wie 100€? :)
 
Entsteht deinem Vater ein finanzieller Schaden, wenn die Daten mal durch Defekt oder Virus futsch sind? Wenn ja wie viel? Daran sollte er messen, wie viel er ausgeben will fürs Backup. Das ist jetzt unabhängig davon ob du den PC zusammenbaust oder er sich einen fertigen von der stange holt.
 
So, gerade noch mal mit ihm geredet. Er hat mir das falsch verklickert... er hat Programme die auf einen Server einer Firma zugreifen. Dort kann er seine Kundendaten abrufen. Er wollte diese Daten jetzt gesichert haben. Geht ja nicht... :d Für die Datensicherung sorgt ja das entsprechende Unternehmen. Also es würde KEIN finanzieller Schaden entstehen. Das was nun dort verloren gehen würde, wären ein paar wichtigere PDF Dokumente. Dennoch kein f. Schaden.

Trotzdem würde ich die Daten gerne sichern. Dazu benutze ich mein Script. Würdet ihr eher eine interne oder externe empfehlen? Auch in Anbetracht der Lautstärke.

Liebe Grüße

Würde diese Konfi denn nun passen? :d Sagt ja keiner was dazu. ^^ ---> *klick hier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Datensicherung würde ich extern machen, denn ne interne HDD hängt ja immer in dem System. Das heißt: wenn das System durch irgendwas Schaden nimmt (Blitzschlag zB) dann ist die Datensicherung auch futsch. Da hat man nichts gekonnt.
Auf "dein Script" würde ich jedoch nicht vertrauen, für sowas gibt es zu 100% irgendwelche Lösungen, die zum Beispiel eine inkrementelle Sicherung machen. Was genau man da am Besten nimmt musst du aber die anderen fragen, das hab ich bisher noch nicht gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh