Office PC komplett

basti3k

Enthusiast
Hallo,

da ich mir hier schon für zuhause einen guten gaming pc zusammen gestellt habe. benötige ich nun noch einen neuen Office Pc für Grafik ( Photoshop CS3, Illustrator CS3 ) und Programmierung.

brauche daher einen guten Grafik TFT.
arbeite im moment auf einen Samsung 226BW, 22" 1680x1050 digital
den werde ich aber nicht mehr nutzen! wobei mir die größe gut gefällt.

2GB Speicher sollten auch ein muss sein...
cpu denke ich mal das zum arbeiten ein intel schon besser ist.

festplatte muss keine übergroße sein, da die daten auf einen server liegen.

vllt. ein board mit 10/100/1000 Lan Anbindung...

Gehäuse wäre ein normaler tower perfekt. Kein bigtower.

1 x dvd-brenner mit dem man alles machen kann langt auch.

tastatur + maus werd ich mir mal selber etwas aussuchen. da ich die maus noch mal im laden testen will... denke aber mal was von logitech

ich glaube das war es erstmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6420 / E6600 / E6750
Gigabyte G33
be Quiet Straight Power 350W
2GB MDT 800MHz CL5 (bei viel Foto- und Videobearbeitung evtl. 4GB)
Samsung T166 (Größe nach Wahl)
LG H62N
Coolermaster Centurion

MfG Campino

vll ja eines der 40w systeme aus dem gleichnamihgen thread?
sprich ein singlecore AM2 auf einem 690g board, oder reicht die cpu-power nicht aus?

also ein bissel bums braucht der schon ;)

wenn man an so einem DinA3 plakat arbeitet usw.
wichtige Frage noch welchen monitor? meint ihr ich kann den samsung noch einmal bestellen? oder gibt es da für bild bessere... ?

edit:

bei 4gb ram müsste ich aber auf 64bit system umsteigen! das klärt sich dann noch ab!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen Photoshop etc. dacht ich an den C2D. Das ist ja dann kein klassischer Office-PC.

MfG Campino

joar intel dual muss es schon sein! auf jedenfall!

joa wie gesagt ein E2140 reicht da aus, is ja dualcore, als monitor kannst du mit guten gewissen von samsung nehmen, dann aber mit dvi

ja hab hier auch die DVI Version...

dann rechne ich doch mal zusammen:

Intel Pentium Dual-Core E2140 Sockel-775 tray, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache = 64€
Gigabyte GA-G33-DS3, G33 = 120 €
be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 = 45 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) = 70€
Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II = 54 €
LG Electronics GSA-H62N SATA = 30 €
Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower = 45 €
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, digital = 310€

summe: 763 €

also da kann man ruig doch eine bessere cpu nehmen... 1,6 find ich etwas schwach :)
welche grafikkarte?

1. tät ich doch boxed nehmen, ohne kühler lebt die cpu nicht lange...bitte ein P35 MB, ansonsten, die 1,6 ghz reichen aus, wenn man mal bedenkt wie man das ding noch übertakten kann...unterschätzt dat ding nicht ;)

ja natürlich soll ein anderer kühler auf die cpu :)

Gigabyte GA-P35 <- welches genaue modell ?

freezer 7 waere doch ideal fuer die cpu, mit der lueftersteuerung des gigabyte ein perfektes trio

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 = 95 €
Scythe Mine Rev. B = 28 €
Zotac GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe = 100€

muss ja dann bissel OC
hört sich doch sehr gut alles an ;)

nun noch grafikkarte, am besten schon auf 2 dvi aufbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht zocken oder so willst nimm doch ne guenstige 8600, die brauchen wenig strom und sind zukunftssicher, am besten ne passive

hab es mal oben mit bei gepackt!

also der rechner ist vom aufbau her echt top :)

noch abänderungen vornehmen?

Ne 2te kleine Festplatte als Swap sollte schon drin sein, ansonsten bringt dir die CPU Power nicht viel bei grossen Dateien.

??? erklär mir das doch bitte einmal genauer, weil will mir ja noch einen gamer pc für daheim aufbauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh