[Kaufberatung] Office PC [leise & sparsam] mit leichten Spiel-Ambitionen gesucht

HotLine

Semiprofi
Ich suche einen leisen und sparsamen PC für Office-Arbeiten, der aber manchmal auf für eine kleine Spielpause herhalten soll. Gespielt werden meist nur ältere Titel ala Battlefield 2, aber ein paar Leistungsreserven sind natürlich auch nie verkehrt ;) !
Der PC soll an einem Dell U2311 Montior betrieben werden. Win 7 sowie eine 128 GB SSD und 4 GB S0DiMM DDR3 Ram ( 2x 2 GB) sind vorhanden. Da der PC nur Zweitrechner neben meinem Notebook sein soll, wäre ich natürlich glücklich wenn sich die Anschaffungskosten auf keine all zu hohe Summe belaufen würden.

Ein AMD E350 fällt wohl leider aus dem Suchraster, da dieser nicht mal Battlefield 2 ruckelfrei wiedergeben kann. Denn sonst wäre es die Zotac Zbox Nano AD10 geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

du hast also SoDimm Ram? Das ist dann also der Ram, der auch für Notebooks verwendet wird. Dafür gibt es im PC Bereich nur sehr wenige Mainboards, also wirklich seeehr wenige und die sind dann meistens mit Atom-Chipsatz oder sehr teuer. Würde dir eher raten, den Ram neu zu kaufen und zwar "normalen". Bei den Preisen derzeit ist das auch kein allzu großer Verlust. Für einen Office PC, der auch für Games ausreichen soll mit ein paar Reserven für die Zukunft, würde ich dir folglich dieses hier empfehlen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2195acea25f190b84f57f1a416bf59e380871db7bc4fd

Damit sind auch aktuelle Games kein Problem. Das Preis- Leistungsvehrältnis ist sehr gut und du hast einen kleinen sparsamen Office Rechner, der nicht allzu viel krach macht. Da du eine SSD hast, habe ich auch ein Board mit SATA 6GB/s ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal :) ! Die Komponenten hören sich ja nicht schlecht an und ein i3 reicht mit Sicherheit auch locker, allerdings bin ich kein großer Fan von großen Desktop Systemen.
Mein erster Gedanke war ja die Zotac ZBOX... Mir ist schon klar das ich nichts performantes in dieser Größenordnung finden werde. Aber ein bisschen kleiner als ein Desktop Tower wäre schon top ;) .

Vielen Dank schon einmal :) ! Die Komponenten hören sich ja nicht schlecht an und ein i3 reicht mit Sicherheit auch locker, allerdings bin ich kein großer Fan von großen Desktop Systemen.
Mein erster Gedanke war ja die Zotac ZBOX... Mir ist schon klar das ich nichts performantes in dieser Größenordnung finden werde. Aber ein bisschen kleiner als ein Desktop Tower wäre schon top ;) .
Hi,

das ist schon ein kleines Desktop System mit µATX Board. Also das ist kein normal großer Midi Tower.^^ Da achte ich bei kleineren Systemen eigentlich immer drauf, da ein großer Tower hier nicht nötig ist. Schau dir einfach mal den Link an, da kannstes sehen:

http://www.sweclockers.com/image/red/2011/01/10/6+0001.jpg?t=original&k=bbc33f9a

Wenn du noch kleiner wirst, dann passt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr so und du wirst nicht mehr ganz so gut gamen können. Hier habe ich noch einmal einen Vorschlag, der etwas teurer ist, aber dafür merklich kleiner. Das System ist aber auch nicht ganz so leistungsstark wie das vorherige, würde aber immer noch für normales Spielen ausreichen bei Auflösungen bis hin zu HDReady.

https://www.mindfactory.de/shopping...219f0e64eed0ca5b23a56432f6a7c553b1a4f1911a573

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gar nicht gesehen, danke :) . Das kommt halt davon wenn man sich Ewigkeiten nicht mehr mit Hardware beschäftigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh