[Kaufberatung] Office-PC m. low profile-Grafik aufrüsten

common

Neuling
Servus,

ich könnte relativ günstig folgenden Office-PC bekommen:
Lenovo M57 Desktop 6074-A4G

Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz (1133MHz FSB / 4 MB L2 Cache)
Intel Q35 Core Chipsatz
2 GB (2x 1GB) DDR2-RAM, max. 8 GB (insgesamt 4 RAM Steckplätze verfügbar)
160 GB SATA-2 (7200rpm, 8MB Cache)
Intel Graphics Media Accelerator 3100 (2048x1536 / 16,7 Mill. Farben)
S-ATA DVD-Brenner (DVD+/-RW, CD-RW, Dual Layer)
je 1x Mikrofon- und Audioeingang, 1x Audioausgang
Front je 1x Mikrofoneingang und Audioausgang
8x USB 2.0 / davon 2x Front
1x VGA-Anschluss

intern:
4x SATA (1x eS-ATA)
1x 5.25" für optische Laufwerke
1x 3,5" für Festplatte
1x 3.5" für Floppy oder Festplatte
1x PCI-Express x16 (halbe Länge / Low Profile)
1x PCI-Express x1 (halbe Länge / Low Profile)
2x PCI (halbe Länge / Low Profile)

Maus & Tastatur
Microsoft Windows Vista Business
Herstellergarantie
--------------------------------------------------------------------------

1) Großer Nachteil: keine Grafik und vor allem kein DVI
Daher meine Frage: welche low profile - Grafik könnt ihr mir da empfehlen?

Gefunden hab ich nur diese Karten, haben aber nicht 2x DVI:
--> http://web.hoh.de/hoh/(S(tumbxo45ph2bal45bag5ouzs))/default.aspx?IT=54178&CT=5851&TY=2&ST=1

-->https://www.jacob-computer.de/Grafi...VI)_-_HDTV_Out_(CGNX-GS846)_artnr_414570.html

Alles, was ich will: zwei Monitore per DVI anschließen können (zur Not auch 1x per vga).
Es soll eher gar nicht gespielt werden. Ich brauche einfach einen soliden Ersatz für meinen Laptop mit Pentium-M 2 GHz - ATI Mobility Radeon x600 - 2 GB RAM usw., der mir im Prinzip noch genügt. Hin und wieder soll ein bisschen anspruchsloser Videoschnitt damit angestellt (was sich auch mit meinem NB bewerkstelligen lässt) und aber auch gerendert werden. Und das will ich dann doch nicht dem NB zumuten.

2) Gibt es sonst irgendwas, was gegen ein solches Gerät spricht? Für meine Verhältnisse müsste ich ja einen ordentlichen Leistungsschub erwarten dürfen?
Eigenbau wäre schon was, ist aber vorerst auf Eis gelegt. So ein paar Ideen hätte ich da schon, nachdem ich hier schon länger mitgelesen hab. Erst mal brauch ich recht schnell ein zuverlässiges Arbeitsgerät.

edit
Merci :O)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann eigentlich jede graka nehmen, es gibt Adapter. Von DVI zu VGA von VGA zu DVI sogar von DVI zu HDMI.

Wieviel Geld müßtest du denn bezahlen? Ich finde die Kombi als Officerechner sehr bescheiden.

Thx schon mal für eure Antworten.

@Utila
Preis ist noch nicht raus. Verhandlungen laufen noch. Hoffe auf 250 €. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch zu einem vollwertigen Office-PC? Vielleicht bin ich einfach zu bescheiden :xmas:
Ich wüsste momentan nicht, was mir fehlen wird. Außer eben die Möglichkeit, zwei Monitore zu betreiben.

@Gahmuret
Es handelt sich ja um ein Desktopmodell. Da sollen irgendwie nur low profile - Karten passen. Ich habe halt praktisch keinerlei Erfahrung damit.

So was Ähnliches:
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2789_ThinkCentre-M57-DT--6074.html

@Meketh
Die MSI sieht doch seht gut aus, weil passiv. Aber woher weiß ich, ob die passt? Wird die evtl. heiß und erhitzt das doch eher kleine Desktopgehäuse unnötig auf? Wie gesagt: 3D-Leistung brauch ich im Zweifelsfall gar nicht.

Onboard graka nutzen, für office sollte die reichen.

:shake: Nicht gut, weil mindestens meinen Lenovo l220x mit wuxga wollt ich schon nutzen. Den hab ich erst seit grad eben und werd ihn jetzt mal per vga anschließen, wie das aussieht. Ist denn der vga Anschluss der intel onboard einigermaßen tauglich für wuxga?
Wenn ich dann mal Videobearbeitung mach, dann brauch ich auch Platz - und d.h. zwei Monitore.
Macht mir das Gerät ruhig madig - dann bau ich eben selber was zusammen. Das habt ihr dann davon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh