[Kaufberatung] Office-PC - max. 800€

xoa

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber guten Office-PC für die typischen Anforderungen, also E-Mails, Internet usw.

Benötigt wird der komplette PC, Eingabegeräte (Maus & Tastatur) sowie ein Monitor. Der Rechner sollte so leise als möglich sein, aber trotzdem recht flott sein, also Youtube Videos sollten keine Probleme bereiten. Gespielt wird auf dem Rechner nicht, also sollte eine On-Board Grafikkarte ausreichen. W-LAN wäre nicht schlecht.

Welche Vorschläge könnt ihr mir in diesem Preissegment machen? Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...22080fb6bfe86790af187fe51790f026db2b0145aa7e4

Maus und Tastatur ist ja bekanntlich immer "Geschmackssache". Am besten mal zu MediaMarkt fahren und schauen, was dir da gefällt. Wenn du wirklich viel schreibst, könntest du über eine mechanische Tastatur nachdenken, die gehen bei 60€ los.

Ansonsten eben ein i3 + SSD + gedämmtes Gehäuse... und IPS 24" Panel. Man könnte den Preozessor auch noch auf Pentium oder Celeron downgraden, dann könnte man nochmal 50-70€ sparen, aber liegst ja so schon deutlich unter dem Budget.

Edit: Windows 7 bekommt man bei eBay für 30€ als OEM Version. Windows 8.1 für 50€ ca.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration von even.de ist schonmal gut. Ein i3 brauchst du aber sicherlich nicht dafür. Ein Pentium G bzw. eigentlich sogar ein Celeron reichen völlig aus. Das Budget auszureizen halte ich hier nicht für sinnvoll.

Der i3 für Office ist genauso falsch wie ein Celeron für Gaming zu empfehlen.

Nach langer Zeit bitte ich nochmals um einen kurzen Blick auf den Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221d64ad31a10f8d15a9d4d5e30eea2c42ff694927de7

Bei folgenden Fragen bräuchte ich noch etwas Hilfe:
-Passen die Komponenten in das Cooltek UMX1 Plus Mini-ITX Gehäuse? Ich finde es sieht ganz ok aus, es sollte schon etwas besonderes sein als bloß ein Plastikbomber.
-Um nicht noch extra Boxen anschaffen zu müssen, die dann wieder auf dem Tisch rumstehen, wäre es vllt. besser einen Monitor zu nehmen, der Lautsprecher bereits integriert hat? Was gib es da überhaupt was Vernünftiges?
-Gibt es auch ein M-ATX Mainboard mit bereits integirtrem WLAN?
-CPU-Kühler, den Boxed verwenden? Ist der "Silent" genug?
-Anderes Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh