[Kaufberatung] Office PC mit Gamer Qualität (erledigt)

Danke für die Idee,
aber der Prozessor und das Mainboard sind wohl weniger für OC geeignet, der Tower ist nicht meins und die Grafikkarte ist auch nicht leistungsfähig genug.

Im MOment bin ich schwer am Überlegen, was ich machen soll. Mehr investieren und Intel kaufen oder für etwas unter 2/3 des Preises ein AMD System. Das kann ich wohl nur mit mir selber ausmachen :d

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 09:11 ----------

Board des Herstellers sein. Hersteller is auch schei...eneins. Die Einen schwören auf Asus, die Anderen auf Gigabyte. ASRock wird oft empfohlen und wird hoffentlich sein Billigimage so langsam los.

Wenn´s das Budget zulässt : Gigabyte Z77 X UD3H soll ziemlich gut sein. ASRock Extreme 4 auch. Vielleicht auch Pro3 oder Pro4 oder D3H? Bei Asus soll der Support stark nachgelassen haben.

Irgendwie habe ich deinen Post gestern Abend mehr oder weniger übersehen.

Ich hatte lange das Asrock Extreme 870, es war mein erstes Asrock Board und das Image hat mich auch erst abgeschreckt. Allerdings habe ich für mich rausgefunden, dass Asrock sich extrem gemacht hat und auch das Board war super. Nur scheint es wohl im Moment Probleme ka welcher Art mit Asrock und den neuen Intels zu geben (habe ich gelesen, obs stimmt?)

Den schlechten Support und das Problem, dass Asus teils noch vom Namen lebt... sehe ich auch so... Asus muss nicht unbedingt sein.

Gigabyte... damit habe ich noch gar keine Erfahrung.

Im Moment fehlt mir eine Möglichkeit die Boards zu vergleichen. Ich suche gerade überall uns nirgends.

Ich brauche eingentlich nicht viel.

  • Gute Bios für späters OC im humanen Rahmen
  • Ein guten PCI Steckplatz für eine große Graka
  • sowie später Soundkarte und Wlankarte (vllt)
  • Eine möglichkeit das Borad ohne Grafikkarte zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die CPU auf dem board sitzt brauchst du keine GPU. Die iGPU sitzt nicht auf dem mb; solange H77 oder Z77 Chipsatz vorhanden ist kann die CPU interne Grafik genutzt werden!

Das BIOS ist bei asus am schönsten und praktischsten, dank uefi (Maus Unterstützung), aber als kaufGrund...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube mir geht gerade ein Licht auf...

bei einigen Mainboards steht:

Onboard Grafik und dann mit verschiedenen Video ausgängen. <-- die klappen mit jeder CPU

bei anderen:
stehen verschiedene Videoausgänge, aber keine onboard Grafik <-- da kommt es darauf an, dass die CPU es kann

stimmt das?
 
Ich weiß nicht wieso Sandy bzw Ivy boards mit eigener Grafik Einheit kommen sollten. Es gibt glaube ich nur eine CPU dieser Serien welche ohne iGPU kommt. Es gibt aber boards die kommen ohne Video Ausgänge; das sind aber wenige, die dann die iGPU nicht nutzen können (die könnten aber auch keine onboard Grafik ausgeben).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Mainboard gefunden und es hat sich ergeben, dass ich mir noch eine Grafikkarte kaufen kann :)

Muss mal den ersten Post überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte doch wieder raus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Die HIS 7850 IceQ Turbo soll auch sehr gut und recht leise sein, die könnte auch einen Blick wert sein.
 
die xfx habe ich selbst, im idle nicht wahrnehmbar.
 
Nach den Tests hier von HWL scheint die Kühlung der Sapphire am besten zu sein. Also, recht leise und mit genug Kühlleistung um das Lüfterprofil noch leiser einzustellen.
Die Temperaturen der XFX können da am wenigsten überzeugen, zumal die PCS+ das stärkste Werks-OC hat und trotzdem noch ganz gut und leise zu kühlen scheint.
 
Ich habe mir jetzt die Sapphire bestellt. Mal schauen wie die ist. Zurück schicken, kann man sie ja immer noch.
Danke für deine Hilfe. System ist jetzt komplett, bestellt und sollte mit etwas glück morgen eintreffen.
 
Hast du dich schon für ein Gehäuse entschieden?
 
Hey, jop... ich habe mir das Lancool K58 geholt. Alle Teile sind da bis jetzt.. nur das Gehäuse fehlt noch :d Sollte aber morgen kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh