Hallo zusammen,
ich habe den Auftrag dem Office PC eines Familienmitglieds wieder ein bisschen Geschwindigkeit einzuhauchen. Dass Problem wurde so beschrieben, dass der PC extrem lange läd bei normaler Office Nutzung und surfen im Netz. Anfangs hab ich gedacht ich pack einfach bisschen Arbeitsspeicher dazu... Jetzt hab ich gesehen dass die Komponenten doch recht veraltet sind->DDR2 etc...
Da ich in Pc-Hardware-Sachen kein Fachmann bin benötige ich nun Rat was dass sinnvollste Vorgehen wäre zu einem vernünftigen Preis-Leistung Verhältnis.
1. PC mit Arbeitsspeicher aufrüsten (DDR2-4gb oder 8gb)(neu oder gebraucht)
2. PC mit einem Set aus neuem Mainboard/CPU/Arbeitsspeicher aufrüsten(hier dann auf jedenfall DDR3 oder besser)(neu oder gebraucht)
- evtl können ja die anderen Komponenten übernommen werden
- evtl auch noch eine SSD mit rein
3. Komplett neues System zusammenstellen(auch neu oder gebraucht)
- also alles außer evtl das gehäuse und die HDD neu
Bestehendes System:
Mainboard: MSI MS-7369
Cpu: AMD Athlon 64 X2 4000+
Arbeitsspeicher: 2GB - DDR2 400MHz (2*1 GB MCI Computer DDR2-80 PC2-6400 400MHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 Pro 256 MBytes
Festplatte: HDD mit 250 GB
Netzteil: Windmill Pro 400 400 Watt
Nutzung:
Office (Emails/Word)
Surfen
Vielen Dank schonmal
ich habe den Auftrag dem Office PC eines Familienmitglieds wieder ein bisschen Geschwindigkeit einzuhauchen. Dass Problem wurde so beschrieben, dass der PC extrem lange läd bei normaler Office Nutzung und surfen im Netz. Anfangs hab ich gedacht ich pack einfach bisschen Arbeitsspeicher dazu... Jetzt hab ich gesehen dass die Komponenten doch recht veraltet sind->DDR2 etc...
Da ich in Pc-Hardware-Sachen kein Fachmann bin benötige ich nun Rat was dass sinnvollste Vorgehen wäre zu einem vernünftigen Preis-Leistung Verhältnis.
1. PC mit Arbeitsspeicher aufrüsten (DDR2-4gb oder 8gb)(neu oder gebraucht)
2. PC mit einem Set aus neuem Mainboard/CPU/Arbeitsspeicher aufrüsten(hier dann auf jedenfall DDR3 oder besser)(neu oder gebraucht)
- evtl können ja die anderen Komponenten übernommen werden
- evtl auch noch eine SSD mit rein
3. Komplett neues System zusammenstellen(auch neu oder gebraucht)
- also alles außer evtl das gehäuse und die HDD neu
Bestehendes System:
Mainboard: MSI MS-7369
Cpu: AMD Athlon 64 X2 4000+
Arbeitsspeicher: 2GB - DDR2 400MHz (2*1 GB MCI Computer DDR2-80 PC2-6400 400MHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 Pro 256 MBytes
Festplatte: HDD mit 250 GB
Netzteil: Windmill Pro 400 400 Watt
Nutzung:
Office (Emails/Word)
Surfen
Vielen Dank schonmal