Office PC + Photoshop

Dark Kitty

Enthusiast
Hey ihr Lieben,

der Lappi von meiner Mutter is kaputt und nun wollte sie sich nen neuen Rechner holen.
Der Rechner wird vorwiegend für Office, Internet und halt auch Photoshop verwendet
Wollte mal fragen, was ihr von folgender Konfig haltet

AMD A8-6600K
Alpenföhn Panorama
ASRock FM2A75 Pro4
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Samsung 840 series 2,5" 120 GB
be quiet! Pure Power L8 400W
LG GH-24NS
Antec One Midi-Tower – schwarz

Ne weitere HDD ist noch vorhanden und würde zusätzlich zur SSD eingebaut werden.
Beim Netzteil hät ich allerdings noch die Frage ob es nich noch was günstiges gutes aber mit Kabelmanagement gibt.

Lg Kitty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest auf ein FM2+ Board setzen, wegen dem Nachfolger Kaveri.
AMD Sockel FM2+ (DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Sind leider zZ. nur weniger, da die Boards kommen jetzt erst auf den Markt kommen und Kaveri dann Anfang 2014.

Dein NT ist eine Nummer zu groß, da reichen 300W (sind eigentlich auch zu viel)
Gut, Kabelmanagement und günstig passt aber leider nicht zusammen.

Ansonsten passt die Config mMn.

Der A8 und 1600er RAM reichen aus, wenn deine Mutter nicht mit dem PC spielt (keine browsergames).

Beim Boad, wie gesagt, ein FM2+ nehmen, damit hast du dann später die möglichkeit aufzurüsten. Die Auswahl ist zur Zeit leider bescheiden, das Asus sieht aber nicht schlecht aus.

Das NT von Stuntmanbob kenn ich nicht, hat bei computerbase aber nicht sonderlich gut abgeschnitten Sharkoon SHA350M Bronze 350 Watt im Test (Seite 3) - ComputerBase

Klar, im bei Lieferbarkeit wäre GM2+ vorzuziehen. Da APU-Systeme aber in aller Regel nicht aufgerüstet werden sollte man den Threadersteller lieber fragen, ob er das überhaupt plant. Zumal es bei einem AMD A8-6600K +ber Jahre nicht notwendig sein wird. Deswegen wäre das für mich kein Argument. Einfach ein Board FM"-Board wählen und gut ist. Das ASRock FM2A75 Pro4 ist eine gute Wahl.

Danke für die Tipps.

Denke bis aufs NT bleibt die Config dann so wie sie ist.
Der PC ist ja nur für meine Mutter. Die behält den eh so lange bis nichts mehr geht und dann braucht das teil auch nicht mehr aufgerüstet werden sondern dann gibts wieder nen komplett neuen da die Komponenten so veraltet sind.
An dem PC wird definitiv nicht gespielt, nicht mal Browsergames.
Er dient wie gesagt nur dazu, dass meine Mutter ihre Fotos von der Spiegelreflex im Photoshop bearbeiten kann, sie lernts halt gerade ^^

Hallo Dark Kitty,

ich habe mir deine Zusammenstellung besorgt und bin gerade dabei den Rechner zusammenzubauen.

Konntest du den Computer problemlos zusammenbauen? Ich bekomm die SSD nicht eingebaut, da kein Montierungs-Kit dabei ist. Hast du dir noch etwas dazu bestellt oder übersehe ich da was?

Viele Grüße
MiNEsoT

Für die SSD ein 2,5 -> 3,5 Adapter (3€ inkl. Versand) auf ebay kaufen. Funzen super, habe ich schon bei mehreren PCs so gemacht.

Gesendet von meinem Fallobst.

Habe die Bestellung des Adapters storniert. Mir ist heute aufgefallen dass das Gehäuse doch eine Vorrichtung für 2,5'SSDs hat. Ist ein wenig versteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh