Office PC - Schnell Leise Stromsparend

Kevin1505

Enthusiast
Hallo zusammen,

für das Büro meines Vaters suche ich eine Konfig für einen Office-PC.

Anforderungen: Er sollte sehr schnell sein (SSD als OS-Platte)
1 TB Festplatte als Datenablage (Diese Platte muss nicht unbedingt schnell sein - dafür aber langlebig und zuverlässig)
Wenn möglich Silent und sehr Stromsparend.

Wichtige zusätzliche Info: U.u. kann es sein das der Rechner mal 2 Tage am Stück läuft bzgl. TeamViewer-Erreichbarkeit etc.

Gehäuse schlicht und wenn möglich ein Cube!

Bitte mit OS (optimalerweiße Win7 ansonsten 8.1) und gutem FullHD Monitor mind. 24".

Preislich gibts hier keine Spanne und kein Limit - aber es sollte sich schon in einem vertretbarem Rahmen befinden

Zusammenbauen kann ich!

Danke und Grüße
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x Thermaltake Core V1 mit Sichtfenster, Mini-ITX (CA-1B8-00S1WN-00)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Sind bei den günstigsten Anbietern ca. 350€, für Officeaufgaben auf jeden Fall locker ausreichend und leise (zu dem Lüfter im Gehäuse weiß ich nix, aber den kann man ja auch ausstecken/wechseln, gibt ja nich viel zu kühlen. ;)

LG deasle

- - - Updated - - -

Gehäuse gibts natürlich noch mehr Alternativen, kannst ja mal schauen, was dir/deinem Vater so gefällt. :)

- - - Updated - - -

http://geizhals.de/cooltek-u3-schwarz-jb-u3-k-a1012769.html Das hier wäre auch ne Möglichkeit, gefällt mir ziemlich gut, ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Ich vermute mal du wolltest da noch ne CPU hinzufügen?

Zum Bsp.: Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) (der reicht fürs Office dicke aus)

Bei der Festplatte könnte man überlegen ob man ne 3 TB Platte nimmt. Die sind meist günstiger im €/TB Verhältnis.
Als Monitor kann ich dir nur den hier ans Herz legen: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)

Und Windows 7 für 30€ bei Ebay mit Originalem Lizenzaufkleber (sind allerdings gebrauchte Lizenzen) oder eben neu ab 120€ rum. Kollege hat gerade 2 der gebrauchten Lizenzen gekauft und ist sehr zufrieden.

Laufwerk etc. fehlen leider auch noch.

Edit: Wie gesagt, der PC kann gerne paar Euro mehr kosten und etwas oversized sein - lieber zu viel als zu wenig ca. 4 Jahre sollte er schon halten.

Japp, dachte eigentlich, ich hätte ne CPU hinzugefügt?! -> http://geizhals.de/intel-pentium-g3250-bx80646g3250-a1143879.html Für Officeaufgaben auf jeden Fall locker ausreichend.
Windows und Bildschirm sind ja jetzt auch geklärt ;)

LG deasle

- - - Updated - - -

Das mit dem Laufwerk wusst ich nich :/ In das Gehäuse passt keins rein, also entweder Gehäuse ändern oder n externes Laufwerk, wenn das auch ok wär.

Ich würde eine AMD Apu nehmen wir den Athlon 5350 oder einen A8 7600, wesentlich bessere Grafik und ausserdem fördert man AMDs Entwicklung.

Hallo zusammen,

für das Büro meines Vaters suche ich eine Konfig für einen Office-PC.

Wird damit Geld verdient? Geht Geld verloren, wenn das Ding ausfällt?
Wenn ja, bei der Geschäftskundenhotline der großen wie Fujitsu, Dell und HP anrufen. Lass dir ein Angebot machen mit 24h Vor-Ort-Reparatur-Service.
Und nicht vergessen, dass sämtliche Daten auf einer SSD beim Defekt nicht wiederherstellbar sind.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Wird damit Geld verdient?
Ja
Geht Geld verloren, wenn das Ding ausfällt?
Nein, gesichert werden die Daten :) Es geht geschäftlich nur darum Rechnungen und Angebote zu schreiben.

So sieht mein Warenkorb nun aus:

1.PNG
2.PNG

Kann man das so bestellen?

Ist weitestgehend die Config von 2k5lexi nur mit einer 128er SSD und dem i3 von deasle.

Passt das? Der Boxed Kühler reicht hier locker aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir den i3 sparen und die größere ssd nehmen.
der i3 hat keinen nennenswerten Mehrwert. für Rechnungen schreiben ist 8gb RAM auch was übertrieben. wenn die Kiste an Internet hängt ist mehr RAM nützlich, da die Browser wie Firefox oder Chrome gerne viel RAM belegen.

Boxed reicht.

sollte irgendwann ein 2 Monitore dazu kommen und der vergleichsweise schwache Grafikkern des pentium nerven macht es mehr sind eine kleine Radeon wie die 7750/geforce740 für diesem Zweck nachzukaufen

Getippt mit der Luxx App

alternativ: Dell T20

Zuletzt bearbeitet:
Da eher einen A8 7600. Die Grafikeinheit ist deutlich schneller.
Verbau du mal lieber LC Power Netzteile :popcorn:
Ich sehe keinen Grund warum ich nen A8 über nen PentiumG wählen sollte. Und ich sehe auch keinen Grund warum ich im andiskutierten Multimonitor Fall einen A8 statt einer Grafikkarte nehmen sollte.

Platzsparender, blockiert keinen PCIe Slot. Natürlich ist eine ordentliche Grafikkarte schneller, aber der A8 ist sogar ausreichend für Bf3 in Full HD @30 Fps. Der leistet schon ordentlich was. Wieso sollte man einen Pentium vorziehen? Weil er Intel ist? Und besser ein LC Power Gold Lc9550 als ein Corsair Schrott Teil oder ein S7 500. Nur weil LC Power eine kacke Vergangenheit hat, musst du nicht die ganze zeit drauf Rum hacken. Soviel besser ist dein CoolerMaster Vs450 nämlich nicht.

Platzsparender, blockiert keinen PCIe Slot.
Wärmer, teurer, ineffizienter und im Multimonitorbetrieb immernoch durch das Mobo und seine Anschlüsse limitiert.

Als ob ein PCIe Slot bei nem ATX oder µATX Board für eine Schreibmaschine irgendeinen Unterschied machen würde :popcorn:

An der Leitung gemessen, ist der nicht so ineffizient. Der einzige Nachteil der mir einfällt ist der furchtbare AMD Boxed Kühler. Ich glaube ich sollte meinen Avatar ändern. Der erzeugt irgendwie ein AMD Lastiges Bild

Herrlich. Popkornkino. :popcorn:

Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich den A4 meiner Schwiegereltern durch einen G1840 ersetze.

Wie oben auf den Screens zu sehen. Spricht die Konfig von 2k5lexi mit dem boxed i3 und 8GB RAM und nur 128GB SSD - das reicht als Systemplatte locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh