Office PC, Silent, Schnell, Stromsparend

Kevin1505

Enthusiast
Hallo zusammen,

für das Büro meines Vaters suche ich eine Konfig für einen 0815 Office-PC.

Anforderungen: Er sollte recht schnell sein (SSD als OS-Platte)
1 TB Festplatte als Datenablage (Diese Platte muss nicht unbedingt schnell sein - dafür aber langlebig und zuverlässig)
Wenn möglich Silent und sehr Stromsparend.

Wichtige zusätzliche Info: U.u. kann es sein das der Rechner mal 2 Tage am Stück läuft bzgl. TeamViewer-Erreichbarkeit etc.

Folgendes Gehäuse finde ich (und auch mein Vater) extrem schick - Aerocool DS Cube.
Wenn man den also einbauen könnte wäre das sehr cool!

Preislich gibts hier keine Spanne und kein Limit - aber es sollte sich schon in einem vertretbarem Rahmen befinden ;)

OS vorhanden!

Danke und Grüße
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das aus?

pc.PNG

- Welche Festplatte?
- Brauche ich hier eine GraKa?

Was für Software soll denn drauf laufen, dass ein "0815 Office-PC" einen i5 benötigt?
Aus dieser Frage leitet sich auch ab, ob eine extra Grafikkarte benötigt wird.

Genauso ist das 400W NT zwei nummern zu groß, das System wird unter Vollast keine 150W ziehen, also reicht auch ein 300W NT locker oder eine Teure PicoPSU.

Bei der Festplatte eine WD Blue oder vergleichbar (7200 U/min), ich würde keine Green oder sonstige Steuersparmodelle nehmen, denn die fahren auch mal runter und dann braucht das System ein paar Sekunden, bis es auf die Daten zu greifen kann (außer das stört nicht).

Zuletzt bearbeitet:
NT und CPU habe ich ausgetauscht. Eine WD Blue 1TB hinzugefügt.
Aktueller Warenkorb:

pc2.PNG

Wie ist der RAM? Ich habe RAM deutlich billiger in Erinnerung... Wenn ich damals an meine 8GB Team Group Elite für 27€ denke - ist das ja der absolute Horror dagegen :(

PS: Habe ich irgendwelche Komponenten vergessen?

Habe ich so aufgenommen, vielen Dank! Es ist bereits im Warenkorb. Die 256 GB SSD habe ich gegen die 128 getauscht.

Kann man den CPU-Kühler auch weg lassen? Reicht der Boxed-Kühler nicht?

EDIT: Das mit dem Sichtfenster war natürlich versehentlich...!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke ein Office-Knecht sollte auch sehr leise werkeln ... deshalb gedämmtes Gehäuse und guter CPU-Kühler.

Die 256 GB SSD habe ich gegen die 128 getauscht
Das P/L-Verhältnis ist bei der 256er besser - aber wenn die 128GB 100%ig (ergo auch in Zukunft) ausreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh