(Office) PC so ok?

jan0706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
9
Hallo.
Habe mir nen Rechner zusammengestellt, nachdem ich hier im Forum n bisschen rumgelesen habe.
Brauche nen Rechner, hauptsächlich für Uni Kram, Office und so.
Cool wäre, wenn man n bisschen FiFa/PES zocken könnte, ist aber nicht Voraussetzung.
Außerdem sollte er recht ruhig laufen!


AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 32,69 €
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX 65,24 €
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 33,04 €
1024MB KVR CL4 HyperX LL DDR2 800 20,32 €
1024MB KVR CL4 HyperX LL DDR2 800 20,32 €
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil 42,74 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt 42,87 €
Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 22,49 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 43,08 €
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B 11,98 €
Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard 13,60 €
Logitech S96 Optical Wheel Mouse PS/2 black (OEM) 5,18 €
Summe: 353,55 €

Würdet ihr irgendwas ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein paar Kleinigkeiten.

CPU greif zum AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF, der hat ein TDP von nur 35W.

Kühler kannst du auch gleich einen passiven Ninja2 draufsetzen -> lautlos!

Beim Speicher brauchst du keinen Cl4, da reicht auch der günstigere Cl5.

Die Festplatte solltest du nur nehmen, wenn dir 5 Jahre Garantie wichtig sind. Sonst nimm die schnellere Caviar Blue 320GB.
 
vielen dank für deine antwort...
hab n problem..
Habe mich an deiner Zusammenstellung aus dem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509073 gehalten, diese Verbesserungsvorschläge machst du mir ja auch..
Würde die gerne umsetzen, habe jedoch überhaupt kein Plan von Zusammenbau und Co, müsste also nen Shop finden, der all diese Teile hat & recht günstig zusammen baut.

Was sind denn die Alternativen zu hardwareversand.de?
 
Alternate
Mindfactory

Hast du Bekannte, die dir da helfen können?
 
Würde die gerne umsetzen, habe jedoch überhaupt kein Plan von Zusammenbau und Co

Machs doch einfach mal selber. Ist wie Lego für Erwachsene.

Zur Not gibts Handbücher, Step-by-Step Anleitungen im Internet und mit Sicherheit auch Youtube Videos... und dieses Forum ;)

Spart Geld (auch für die Zukunft)... man hat einen ganz anderen Bezug zum PC und wieder was gelernt. Auch wenns beim ersten mal bisschen längert dauert, studiert muss man dafür nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach mal selber. Ist wie Lego für Erwachsene.

Zur Not gibts Handbücher, Step-by-Step Anleitungen im Internet und mit Sicherheit auch Youtube Videos...

Spart Geld (auch für die Zukunft)... man hat einen ganz anderen Bezug zum PC und wieder was gelernt. Auch wenns beim ersten mal bisschen längert dauert, studiert muss man dafür nicht haben.

Oder das Hardwareluxx :fresse::lol:
 
Machs doch einfach mal selber. Ist wie Lego für Erwachsene.

Eher wie Duplo für Erwachsene...:bigok:

Aber da hat Laltblut wirklich Recht, so schwer ist das heute nicht mehr. Vor allem wenn du einen anderen internetfähigen Rechner daneben stehen hast.
 
Ich hab damals direkt Duplo übersprungen, deshalb ist das nicht so mein Metier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duplo kenn ich auch nicht. Aber wie Lego ist es nicht ganz, da es die Bastelanleitungen meistens nicht in Farbe auf Glanzpapier gibt ;)
 
Duplo kenn ich auch nicht.

Ach die Kiddie heute...:d

Können alle simsen und chatten, aber die einfacher Kinderfreuden kennen sie nicht einmal...:shot:

@TE
Ist echt kein Problem. Alle Stecker sind genormt, da kann nichts passieren.
Auch die für Anfänger abschreckenden Sachen wie CPU-Kühler einbauen sind mit etwas Geduld hinzubekommen.
 
Kann nur zustimmen, ist wirklich sehr einfach.
Und auf dem System kannste dann auch ein wenig Fifa/PES spielen, viel mehr aber auch nicht ;)

@OT:
Wer kennt denn kein Duplo??
Hab da früher immer so tolle Eisenbahnen mit gebaut...
Das warn noch Zeiten...
Heute ist man in der Krise und knallt vorm PC Aliens ab :shot: (okay, das Wortspiel war ganz ganz schlecht und billig :fresse:)
 
Ach wie ich dich einschätze, hast du doch schon mit sechs Jahren die großen FSK12 Lego Technik-Autos zusammengebaut...:shot:

Sorry Jan, das wir deinen Thread so zumüllen.

Also was meinst du?
 
LoL Duplo, ich hab meiner Freundin noch Yess Törtchen geschenkt und Raider gegessen bevor es Twix war :fresse:...
€: aber ich glaube, das schweift hier echt ab, der Threadersteller sollte schreiben, ob er noch Fragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch Allen!
Kauf mir dann mal die Enizelteile und versuch mich dran, zur Not hätte ich wahrscheinlich jemanden, wird schon schief gehen..

Ihr könnt gerne weiter machen den Thread für interessantere Gespräche zu nutzen, ich brauch ihn nicht mehr ;-)
 
Vielen Dank euch Allen!
Kauf mir dann mal die Enizelteile und versuch mich dran, zur Not hätte ich wahrscheinlich jemanden, wird schon schief gehen..

Ihr könnt gerne weiter machen den Thread für interessantere Gespräche zu nutzen, ich brauch ihn nicht mehr ;-)

Melde dich einfach, wenn irgendwelche Probleme auftreten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh