Hallo zusammen!
Habe mich (wie am Titel und der Beschreibung erkennbar) an einem anderen Thread orientiert, da ich eine ähnliche Fragestellung habe. Wollte den Thread aber nicht hijacken und habe deshalb selber einen aufgemacht.
Ich möchte einen Desktop für folgenden Einsatzbereich / mit folgenden Wünschen kaufen:
- Läuft 18h am Tag
- Leise
- 60% Office, 20% Amateurbildbearbeitung, 10% Surfen + HD Video gucken, 10% DVDs oder HD Filme rippen/kodieren (für Wiedergabe auf Tablet)
- Die 60% Office zeichnen sich durch viel Multitasken aus, meist sind Word, Excel, Statistiksoftware und 2 Java-basierte Programme parallel geöffnet. Besonders die Java Programme mit ihren jeweils 12-15 Fenstern setzen meinem derzeitigen Laptop ordentlich zu, mein Wunsch ist, dass es keinerlei Latenz bei massivem Multitasking gibt.
- Es sollen immer 2 1920x1200er Monitore betrieben werden
- Erweiterbarkeit auf 4 1920x1200er Monitore wäre schön (was muss da beachtet werden?)
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Hier als Anhaltspunkt die Zusammenstellung, die thom_cat dem Ersteller des anderen threads genannt hat. Ist die ggf. sogar direkt für mich auch geeignet?
Habe mich (wie am Titel und der Beschreibung erkennbar) an einem anderen Thread orientiert, da ich eine ähnliche Fragestellung habe. Wollte den Thread aber nicht hijacken und habe deshalb selber einen aufgemacht.
Ich möchte einen Desktop für folgenden Einsatzbereich / mit folgenden Wünschen kaufen:
- Läuft 18h am Tag
- Leise
- 60% Office, 20% Amateurbildbearbeitung, 10% Surfen + HD Video gucken, 10% DVDs oder HD Filme rippen/kodieren (für Wiedergabe auf Tablet)
- Die 60% Office zeichnen sich durch viel Multitasken aus, meist sind Word, Excel, Statistiksoftware und 2 Java-basierte Programme parallel geöffnet. Besonders die Java Programme mit ihren jeweils 12-15 Fenstern setzen meinem derzeitigen Laptop ordentlich zu, mein Wunsch ist, dass es keinerlei Latenz bei massivem Multitasking gibt.
- Es sollen immer 2 1920x1200er Monitore betrieben werden
- Erweiterbarkeit auf 4 1920x1200er Monitore wäre schön (was muss da beachtet werden?)
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Hier als Anhaltspunkt die Zusammenstellung, die thom_cat dem Ersteller des anderen threads genannt hat. Ist die ggf. sogar direkt für mich auch geeignet?
der von dir genannte pc ist völlig drüber.
für die anwendungen braucht es weder i5 noch i7.
das netzteil ist wichtig, kann viel krach machen, da weiß man nix drüber.
eine ssd macht sinn, da sie mehr zum flüßigen arbeiten beiträgt als die schnellen cpus.
mein vorschlag:
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C11)
ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
100€ günstiger, gute und leise komponenten.