[Kaufberatung] Office-PC (systemtreff.de zum Beispiel?)

TommyAngelo

Enthusiast
Hallo Leute, welche Office-PCs könnt ihr empfehlen? Taugen die folgenden von Systemtreff was? systemtreff.de/Office-PC Die fangen schon sehr günstig an. Es soll einfach nur gesurft sowie ein bisschen Office-Zeug, also nichts großartig Rechenlastiges ausgeführt werden. Mein letzter Stand, was Hardware angeht, ist 2009. Ich kenne mich also nicht mehr aus. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den einzigen, der evtl für mich in Frage kommen würde wäre dieser hier, leider hat er nur eine Intel Graphics 530 und keine 630.
Office-PC | Intel i3 8100 4x3,6GHz CPU | 8GB DDR4 RAM | Intel HD Grap
506,-€

Wenn ich selber zusammenstelle:

Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland 69€
Gigabyte GA-B250-HD3P Preisvergleich Geizhals Deutschland 75€
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFS824A) Preisvergleich Geizhals Deutschland 75€
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland 40€
Sharkoon S25-V Preisvergleich Geizhals Deutschland 41€
https://geizhals.de/intenso-high-performance-ssd-120gb-3813430-a1420369.html?hloc=at&hloc=de 47€
Summe 347,-
Bei der SSD habe ich eine vergleichbare genommen. Ich würde auf jeden Fall eine 256 oder 500GB Crucial oder Samsung nehmen.

Okay, und worin liegt jetzt der Vorteil, ungefähr das Doppelte für einfache Office-Sachen auszugeben? Halten die Teile länger? Und hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit systemtreff.de oder anderen ähnlichen Seiten/Läden gemacht?

Ehrlich mal, was willst Du erwarten von einem Rechner, der 175€ kostet und wo sogar schon Win10 Pro und der Versand inkludiert sind. Ich sage nur suum cuique.
Nein ich kenne den Laden nicht.

Is halt n typischer eBay/Amazon Händler der auf Massenabsatz aus ist
IT-Systemtreff GmbH Bewertung & Erfahrung auf Trustami

OSL sagte ja schon, selbst zusammenbauen bei nem so günstigem System is halt am einfachten,
mit Youtube Videos ist das schnell selbst gemacht.

Die Prozessoren der ganz günstigen System sind halt einfach so derbe langsam das du selbst bei den einfachsten Sachen durchaus mit Kaffeepausen rechnen könntest.

Wenn du dir einen neuen PC anschaffst ist ja eigentlich meistens das Ziel das man im Hinblick auf seine Anforderungen ein schönes Erlebnis hat und das vlt auch n bissl anhält, wenns dann nach einiger Zeit mal langsamer wird nimmt man es halt hin, aber von Anfang an dann mit nem neuen PC "rumzulahmen" ist doch auch ned Sinn der Sache oder?

Wenn du eher so 200-250€ ausgeben willst und nicht selbst rumschrauben willst würde ich dir raten dann eher auf was gebrauchtes zurück zu greifen, entweder über Kleinanzeigen oder Händler die generalüberholte Geräte mit nem Jahr Garantie anbieten.

Danke für die Antworten, ich werde mir das mal überlegen. Ich kenne mich leider mit den heutigen Komponenten nicht aus, wie gut oder schlecht also welche Prozessoren zum Beispiel sind, keine Ahnung.

https://www.harlander.com/computer-...={"38":[5784,5887,5866,5960],"category":[59]}

Eine SSD dazu:
SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G27) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und fertig.

Das sind alte Workstations mit i3-CPUs, kosten keine 100€ und bieten mehr als genug Leistung, um im Internet zu surfen und auf Youtube Videos zu schauen. Vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung und Dank der SSD spürbar schnell.

Bitte "neu" nur kaufen, wenn es unbedingt sein muss.

Oder:
Acer Veriton M2631, Celeron G1820, 4GB RAM, 500GB HDD, FreeDOS (DT.VK9EG.001) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Günstiger und besser kommst du nur weg, wenn du selber kaufst & baust.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh