[Kaufberatung] Office-PC "von der Stange"

sebileiste

Neuling
Guten Tag allerseits,

ich bin stellvertretend auf der Suche nach einem Office-PC. Komponenten bestellen und selbst zusammenbauen ist nicht gewünscht. Daher eher die Frage, ob jemand einen Anbieter empfehlen kann, der ordentlich zusammengestellte Office-PCs anbietet?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher eher die Frage, ob jemand einen Anbieter empfehlen kann, der ordentlich zusammengestellte Office-PCs anbietet?
Das würd mich auch mal interessieren, nur grundsätzlich, aus Interesse. Ich glaub nicht recht dran.
Na gut, ordentlich zusammengestellt ginge theoretisch schon. Nur bleibt dann noch der Preis...

Bei Office-PCs "von der Stange" würde ich immer zu gebrauchten Maschinen vom Händler raten.

Nagelneue Office-PCs sind beim Verkäufer direkt zu teuer. Für den Bruchteil eines Neupreises bekommt man Maschinen, die vor ein paar Jahren obere Mittelklasse waren.

Bspw. bekommt man bei https://www.harlander.com/ getestete, aufbereitete ("refurbished") Maschinen zum fairen Preis und hat dazu noch Gewährleistung vom Händler.

Als Beispiel:
https://www.harlander.com/Fujitsu_Lifebook_S710_Core_i5_520M_24GHz_4GB_i1_48247.htm
Für 129€ gibt es hier einen i5-520M mit 4GB RAM, einer 160GB HDD und DVD-RW auf 14.1". Der i5 der ersten Generation reicht für Internet & Office dicke, selbst Grafikbearbeitung ist kein Problem. Man sollte nur über den Einbau einer SSD nachdenken. Dann wird der richtig flott. Habe selbst noch einen Laptop mit i5-560M in Benutzung. Die Leistung der ersten Core-i-CPUs ist für diese Aufgaben mehr als ausreichend.

Neu gibt's da ausm Stand:

Lenovo, Dell, HP, ...
Die werden von sehr vielen Händlern gehandelt.

Gebraucht würde ich bei ITSCO schauen, oder bei Lapstore, die haben auch sowas.
natürlich mit Garantie/Gewährleistung, ...

Würde nen HP 280 G1 nehmen und noch nen Win 7 kaufen für 20€.

Oder einen Dell T20. Muss man ein bisschen schauen wo es grade einen Schnapper gibt. Marken Desktops kann man auch gut gebraucht kaufen. Die HausIT meines AG hat vor 8 Wochen eine Dell Kiste mit Sandy i5, 4gb Ram, 500er HDD, 64er ssd für 50€ abgegeben. Solche Schnapper findet man immer mal wieder. Schau mal beim Zoll, sie verticken sämtliche aussortieren BehördenRechner.

Behördenrechner findet man fast nur noch bei den großen Aufbereitern wie Harlander, ITSCO etc., da die Rechner geleast werden und nach einer Abschreibung von ca. -4- Jahren getauscht werden. Die alten Maschinen gehen dann an die Aufbereiter. Mein Beispiel von Harlander ist so eines. Sind nach vielen Jahren Nutzung in einer Behörde/Firma nun bei Harlander zu kaufen.

Beim Zoll bekommt man eher Schnäppchenware in den Versteigerungen, wenn beschlagnahmte/gepfändete Gegenstände veräußert werden.

Ich habe da schon mehrfach "gesucht" bzw. angefragt, aber von Behörden hatte ich noch keine gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh