Office PC

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo,
der Lappi von meiner Mom ist letztens kaputt gegangen und jetzt hat sie mich gebeten ihr einen Pc zu besorgen.
Ich habe einige Erfahrungen wenn es darum geht PC's zum zocken zusammen zu stellen, wenn es darum geht einen zu bauen der leise, stromsparend und trotzdem genug Leistung hat das man darauf mal ein bisschen mehr als Office betreiben kann bin ich aber überfragt.

Was mache ich mit dem PC:
Office, Internet, Filme schauen.
Spiele wie League of Legends ruckelfrei spielen.

Was will ich aus dem alten Rechner mitnehmen:
Aus einem alten System habe ich noch: G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-12800U DDR3-1600 CL9 2x4GB
Eine 250gb backup Platte.

Was stelle ich mir vor:
500GB HDD + ~120Gb SSD wenn es mit dem Budget passt.
DVD-Brenner
Geringer Stromverbrauch bei langem Betrieb.
Ein leises System.
Ich fänd ein Cube ganz cool, weis aber nicht wieweit das möglich ist.

Preislimit:
300€ nur für die Hardware und Case.

ins Auge gefasst habe ich:
Nur einen Cube, vom rest hab ich echt keine Ahnung.
Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Lian Li PC-Q27B Mini-ITX Cube - schwarz

Tipps für einen billigen und guten Monitor mit HDMI sind auch gerne gesehen, für etwa 120€ :)

Danke schonmal für jegliche Hilfe :hail:

edit: und tut mir leid wenn ich euch mit so einem System langweile :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man den Thread hab ich garnicht gesehen, bin wohl nicht so Sufu begabt :p Der vorgeschlagene CPU ist aber nicht mehr lagernd und das Mainboard wäre auch zu groß für einen Cube :/

Da man ja locker einen Office PC mit SSD für 230€ zusammen stellen kann würde ich sagen das 250€-300€ die Grenze für den PC an sich und nochmal so 100€ für den Bildschirm okay wären.

Festplatte: Sollten 500GB + noch eine SSD für das OS sein, vllt so 120Gb wie auch in dem Thread vorgeschlagen, wenn das mit dem Budget passt.
Windows 7 32Bit OEM hab ich hier noch rumliegen, muss also nicht eingeplant werden. Ich pack das noch alles oben rein.
 
Könntest du denn mal einen i3 der dafür in frage kommt vorschlagen ? :)
 
Du bräuchtest ein slim Laufwerk, aber das Netzteil ist etwas schwach, es hat nur 60W!
Deine CPU hat ne TDP von 54W, da bleibt nicht viel Reserve, würde nach min. 100W Netzteil gucken.
 
Das Problem ist das sonst wirklich kaum Gehäuse gibt die so klein sind und wo ein DVD Laufwerk reinpasst. Werde dann wohl den Cube nehmen, der passt ja auch gut auf den Schreibtisch.
Muss da noch irgendwas an Lüftern rein ?

"mit einere kleinen dedizierten Karte zu koppeln" was ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Grafikkarte dazu kaufen, die mehr power hat als die "intel Onboard" Grafik.
 
Koppeln hat sich jetzt danach angehört das ich dir Onboard Grafik damit zusammenschalten soll was ja irgendwie nicht so viel sinn macht :p
Das hab ich mir aber auch schon gedacht, was für eine käme da in Frage ?
 
Na da geht der Preis aber direkt durch die decke und das nur um alle 2 Wochen mal drauf zu zocken :p Ich denke ich nehme dann die von ro8otron vorgeschlagene Konfi mit dem i3, viele dank für die ganzen Tipps :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh