[Kaufberatung] Office Pc

BenPhantom

Neuling
Hallo,

Ich wollte mir einen Pc zusammenstellen der lange hält (5+ Jahre).

Als Prozessor den i3 6100
Als Arbeitsspeicher 8gb DDR4 2133
Als Mainboard gigabyte ga-b150-hd3p
Es wird vllt noch eine FullHD Grafikkarte nachgerüstet
Ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Netzteil empfehlenswert ist (ab 350W und 80+ Bronze).
Da das oben genannte Mainboard eins der wenigen mit usb-c ist, überlege ich auf die Kaby-Lake Mainboards zu warten, die dann mehr usb-c Anschlüsse haben.

Was haltet ihr von der Konfiguration und sollte man Kaby-Lake abwarten?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anwendungen / Programme erfordern eine nachgerüstete Grafikkarte?

Für reines Office / 08-15 Internet reicht auch in 5 Jahren noch ein Pentium G4500 mit iGPU (bzw. der Kaby-Lake Nachfolger). Der i3-6100 lohnt nur für etwas anspruchsvollere Aufgaben - fallen die überhaupt an?

Was ist mit Gehäuse und SSD - bereits vorhanden?

Zum Netzteil: Für reine Office-Rechner reicht ein be quiet! Pure Power 9 mit 300W (ca. 42 EUR, 3 Jahre Herstellergarantie) - funzt auch problemlos @ Grafikkarte ohne separate Stromversorgung. Wenns passend für eine Mittelklasse-Grafikkarte sein soll (separate Stromversorgung!), dann das Corsair Vengeance 400W nehmen (ca. 50 EUR, 5 Jahre Herstellergarantie, bereits mit DC-DC Technik).

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht deinen Vorstellungen.

Das Netzteil ist qualitativ hochwertig und mit sicherer DC-DC-Technik ausgestattet, um später auch mal eine GTX1070 versorgen zu können, falls du das möchtest. Auch ein i7-6700 wäre später kein Problem.

@silverline Als SSD wird eine 750 evo eingesetzt oder eine Crucial
Grafikkarte für gelegentliches spielen bf1 oder wd2 auf mittleren Einstellungen
Gehäuse kann man ja jedes beliebige nehmen
Danke für die Empfehlung des Netzteils
@fortunes Danke für die Konfiguration nehme aber ein Mainboard mit usb-c, da es teurer ist später nochmal eins zu kaufen

Wenn dir USB-C sooo wichtig ist, warte auf AMDs Zen.

Dann kommt natives USB-C 3.1 Gen2. Das gibt's bei KabyLake nur mit Zusatzchip.

Oha, BF1 und Dual-Core-Prozessor (i3-6100)? Müsste sich mal jemand zu äußern, ob das Game damit vernünftig läuft. Der Pentium G4500 scheidet definitiv aus!

So ganz egal ist das Gehäuse nicht, daß Mainboard muß formatmäßig hineinpassen. ;)

Beim Netzteil also das Corsair Vengeance 400W und NICHT das Pure Power 9.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh