[Kaufberatung] Office-PC

Super, das mit den Lüftern funktioniert jetzt auch. Seltsamerweise hab ich jetzt mal wieder das Problem, dass ich mit der Festplatte jetzt schon öfter hatte, nachdem ich was am PC umgestöpselt habe: Er erkennt sie nicht mehr. Irgednwas muss da verkehrt sein.

Und noch was ist mir aufgefallen: Nachdem ich es mit dem HDMI Kabel versucht hatte, erscheint jetzt bei jedem Start zwei mal der Bootscreen. Erst einmal, dann steht was von PCI 2 Express oder so und das es nicht gefunden wurde, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, der Bootscreen kommt nochmal und der PC startet normal. Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen im UEFI oder?

Und das du es nicht verstanden hast schieb ich eher darauf, dass ich es nicht gut erklärt habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt, Problem Nummer eins wäre also gelöst :d

also das Festplattenproblem kann an am Kabel liegen, hast du noch ein anderes IDE-Kabel irgendwo rumliegen?

Das mit dem HDMI-Problem scheint wirklich nur eine Einstellungssache zu sein... Kannst du irgenwo umstellen, auf welchem Ausgang ausgegeben werden soll? (müsste man halt jedes mal ändern, was auch bullshit ist)
 
Ich habe noch ein anderes, aber da hatte ich gestern auch den gleichen Fehler mit, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings muss ich jetzt auch sagen, dass der PC nur noch ruckelt, seitdem ich den Jumper gesetzt habe. Ein arbeiten ist jetzt fast unmöglich! Auf der Festplatte selbst ist CS Enabled aber auch eingerahmt mit nem fetten Rahmen, der DS Master nur mit einem schmalen Rahmen!
Allerdings ist die Festplatte im UEFI jetzt Master. Und was ist dieses S.M.A.R.T.? Ne Idee?

Und das einzige, was ich jetzt wüsste zum Thema Grafik ist der Punkt: PCI Devices Power ON : Disabled. Aber das bezieht sich ja wohl eher auf ne externe GraKa oder?
 
seck mal den Jumper auf CS Enabled, wäre halt nicht so gut wenn die Platte Matsch wäre, bei den aktuellen HDD-Preisen... Mit S.M.A.R.T hat das Problem nix zu tun...

Evtl. würde ein BIOS Update das HDMI-Problem lösen, oder kannst du mit dem "Problem" leben? Power Device ON/Off bezieht sich auf eine extra Graka, ja
 
Also mit dem Jumper ist schon k, läuft doch nach einem Neustart jetzt gut, zwar nicht perfekt, aber damit kann ich leben, bis die Festplattenpreise wieder normal sind. Würde es übrigens was bringen, für das System ne SSD zu kaufen, oder lohnt sich das nicht? Festplatte die ich mir holen will: Samsung Spinpoint F3 1TB.

Was ist überhaupt CS Enabled? Also wofür steht CS?

Zu dem HDMI-Problem: Denke ich kann damit leben, jedoch will ich halt auch HDMI nutzen, leider kann ich auf meinem Fernseher über HDMI nicht die Bildgröße einstellen. Muss also auch hier erstmal abwarten, bis ich nen Monitor habe.

Bios ist übrigens aktuell, heute geupdated.

Jedenfalls danke, dass du dich meinen Problemen angenommen hast, echt cool!
 
kein Problem, deswegen sind wir ja hier im Forum unterwegs :)

CS steht für "Cable Select", d.h. das Laufwerk erkennt anhand der Verkabelung, ob es als Master oder als Slave laufen soll...

eine SSD lohnt sich auf jeden Fall, da das System dadurch einiges Fixer wird, aktuell würde ich die Crucial m4 oder die Samsung SSD 470 empfehlen, kann sich aber natürlich ändern bis du bestellen kanns/willst. Einfach nochmal nachfragen, bevor du kaufst :d

Schau mal, ob du die Bildeinstellungen für HDMI über den Treiber einstellen kannst. Hast ja sicherlich Catalyst Controll Center o.ä. installieren müssen für die Onboard Grafik. Bei mir ist das im Catalyst Controll Center unter dem Punkt "My digital Flat Panels", da kann man auch unter "HDTV-Support" einzelne Modi für Fernseher einstellen, bei dir dann wohl "1080i25 (PAL)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh