[Kaufberatung] Office PC

LuciusVorenus

Neuling
Hallo zusammen,

Mir wurde das Forum hier von einem Freund empfohlen, der sehr zufrieden mit der Beratung und der Hilfe war. Also schonmal ein dickes Lob!

Nun zu meinem Problem:

Hatte bis gestern einen 5 Jahre alten Laptop, der seine Dienste gut erfüllt hat aber nun vollkommen zerschossen ist. Ein neuer Office PC muss also her.
Da ich mich seit 5 Jahren mit PC-Komponenten nicht mehr beschäftigt habe, bin ich hier im Forum gelandet.
Verfolge dieses Forum schon etw. länger, aber da die Zusammenstellungsmöglichkeiten praktisch unbegrenzt sind bin ich eher verwirrter, als schlauer.

Gebraucht wird: Kompletter PC mit Monitor. Windows 7 64bit, Maus und Tastatur sowie eine alte Festplatte sind vorhanden.

Der Verwendungszweck: In erster Linie soll es ein Office PC sein. Gespielt wird sicher auch was, aber dann in der Hauptsache Stratigiespiele. Filme werden auch geschaut. Ein wenig Bildbearbeitung sollte er können und GIS Programme wie gvSIG sollte er beherrschen. Von Vorteil wäre wenn viele Fenster nebeneinander geöffnet sein könnten ohne das er dadurch langsamer wird.

Budget:
Um die 700€

Wünsche
: Eine kleine SSD für das Betriebssystem würde ich nehmen. USB3 wäre nicht schlecht. Wie sieht es mit einem Blurayplayer aus?

Wichtig: Das System sollte gut aufrüstbar bzw. nachrüstbar sein, damit man in ein paar Jahren nicht alles neu kaufen muss.

Vielen Dank im voraus
LuciusVorenus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es aus mit der Übertaktbarkeit? Soll er Übertaktbar sein oder nicht?
Übertaktbar kostet mehr....
Was für eine Festplatte hast du? Sata aber schon oder?
Kannst du Zusammenbauen?
Bestellst du von GER oder AUT?

Ich hab mal ein Vorschlag.....
ich weiß aber nicht wie oft wie viel du spielst....

https://www.mindfactory.de/shopping...219af8451d05083102ca6e7bacffbd30b3363d93a8636
+
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005ok6vig/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

ich hab jetzt eine stärkere Grafikkarte drin....kann man aber durch eine schwächere ersetzen.....
XFX Netzteiel haben Seasonic Innenleben
einen kleinen leisen Lüfter dazu (leiser als der boxed)
eine gute SSD mit Marvell Controller

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich weiß nicht, ob er zwingend übertaktbar sein muss. Wie viel würde das ca. mehr kosten?

ich bestelle in GER

Ja es ist eine Sata. Die wird dann später durch eine neue Festplatte ersetzt werden, wenn die Preise wieder normal sind. (Ich hoffe ich bin da noch auf dem laufenden :confused:)

Ich spiele nicht allzu viel

die Frage ob du übertakten möchtest oder nicht bezieht sich eigentlich auf ein Intel System, da man bei Intel zu einer Kombination aus einer "K" CPU (also i5 2500K oder i7 2600/2700K) und einem Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz greifen muss um übertakten zu können...

wäre aber bei dir für folgende Config:

Warenkorb

und dazu entweder eine Samsung SSD830 oder Crucial m4

diese Zusammenstellung könnte man zwar nicht übertakten und die Graka ist langsamer als die bereits vorgeschlagene GTX 560, aber die CPU ist dafür ~ 20% schneller und braucht weniger Strom, außerdem sollte die GraKa dicke reichen...

wenn du übertakten möchtest, CPU gegen einen i5 2500K ersetzen und als Mainboard dann das ASRock P67 Pro3 oder Z68 Pro3 Gen3

Wenn du noch sparen möchtest, als CPU einen Core i3 2120 und als Mainboard das ASRock H61M/U3S3 (wenn der PC aber länger halten soll, würde ich schon zu einem Quad Core greifen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh