Office-PC

Ataxerxes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte mir einen Office-PC mit einem aktuellen AMD-Prozessor zusammenbauen.

Gehäuse, Netzteil und HDD stehen eigentlich schon fest. Unklar ist mir nur noch, was für AMD-Boards und CPUs momentan angesagt sind.

Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ein günstiger Preis an erster Stelle steht?

Und was, wenn die Leistung das Wichtigste ist?

Danke Ataxerxes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll überhaupt mit dem PC gemacht werden? nur Office (word, excel ) oder doch etwas mehr? evtl. auch CAD und/oder Multimedia?

Für normales Office ist es egal welche CPU du nimmst, damit kommen in der Regel alle klar (außer Atoms :fresse: ).
Geht es in Richtung Grafiklastigen Sachen, würde ich klar zum AMD A8-5500 tendieren.
Beim AMD FM2 Sockel, dann ein Board mit A75 Chipsatz, wegen USB3.0 und Sata3 falls mal eine SSD kommen sollte.

Für mehr anwendungsleistung einen FX-6300 + Graka

Für alles drüber einen intel i5 oder i7

Bischen mehr input wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh