[Kaufberatung] Office PC

slydex

Enthusiast
Hallo mal wieder!

Ich stelle gerade nen PC zum reinen Arbeiten (Office etc...) und mal 1080p Material gucken zusammen.
Mein Budget liegt bei max. etwa 550€ (mit Porto).
Bisher bin ich so weit gekommen:

- Intel Core i3-3225
- Samsung SSD 840 Series 120 GB
- 2x Enermax T.B.Silence 120mm
- Corsair Vengeance LP 8GB DDR3-1600
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- Cougar A300 300W
- BitFenix Shinobi schwarz
----------------------------------
=> ~430€

Dazu kommt noch nen Blu-Ray-Brenner, bei dem ich mir allerdings noch unschlüssig bin - also wenn jemand Tipps hat gerne raus damit ;)
Das die Kühlung "etwas" overkill ist, ist mir durchaus bewusst, aber das System soll in jeder Arbeitslage leise sein und da hab ich mit dem Macho gute Erfahrungen gemacht.
Die Enermax sollen entsprechend die vorinstallierten Gehäuselüfter ersetzen.
Full-Size-ATX habe ich gewählt um möglichst viel Auswahl zu haben was Erweiterungskarten angeht.
Als OS kommt sowohl Windows als auch Linux zur Anwendung (eigentlich uninteressant, aber ich habe z.B. von einigen Blu-Ray-Brennern gelesen die unter Linux Treiberprobleme haben sollen, aber das recherchiere ich dann selbst ;) ).
Kann der i3 HD-Material problemlos wiedergeben und man kann nebenbei noch 1-2 andere Sachen machen ohne dass das ganze System gleich enorm drunter leidet?

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

Gruß,
slydex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Cooler Master Tx3 Evo nehmen - wirklich Aufwendige sachen machst du ja nicht.
Denke der Macho ist extrem over seized. Evtl. kannst da auch die 120mm Variante nehmen.
Sonst sieht es doch ganz gut aus.

Jop der i3 müsste das gut schaffen. Bin mir nicht sicher aber könntest auch runter auf nen G860 gehen.

der 120er kostet gerade mal 5€ weniger, da bleibe ich beim großen

ja ich denke der i3 reicht - aber dann nehme ich den 3225! wusste gar nicht das es die auch mit HD4000 gibt :)

für was um alles in der Welt braucht man für Office und FullHD Filme schauen eine HD4000 IGP... sogar die kleine HD IGP reicht locker für das Anwendungsgebiet...

grundsätzlich würde ich sogar nur zu einem Pentium G greifen, oder willst du rendern, während du FullHD Filme schaust?

oder willst du rendern, während du FullHD Filme schaust?
ne das nicht :d
Aber ein gewissen Plus an Leistung schadet nicht und die 10€ Aufpreis sinds ja ggf wert - wird sich zeigen ;)

Öhm um ehrlich zu sein sind das keine 10€ sondern 50-60€
Die der i3 mehr kostet als ein G860 - anders gesagt: Der i3 kostet das doppelte vom G860.

ja zwischen i3 und G860 haste natürlich recht! Ich bin noch am grübeln ;)

Der G860 reicht locker - dann noch den fetten Kühler streichen und durch den bereits genannten Hyper TX3 ersetzen.
Die eingesparten Teuronen investierst du in einen Kinobesuch mit der Freundin ... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh