Hallo mal wieder!
Ich stelle gerade nen PC zum reinen Arbeiten (Office etc...) und mal 1080p Material gucken zusammen.
Mein Budget liegt bei max. etwa 550€ (mit Porto).
Bisher bin ich so weit gekommen:
- Intel Core i3-3225
- Samsung SSD 840 Series 120 GB
- 2x Enermax T.B.Silence 120mm
- Corsair Vengeance LP 8GB DDR3-1600
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- Cougar A300 300W
- BitFenix Shinobi schwarz
----------------------------------
=> ~430€
Dazu kommt noch nen Blu-Ray-Brenner, bei dem ich mir allerdings noch unschlüssig bin - also wenn jemand Tipps hat gerne raus damit
Das die Kühlung "etwas" overkill ist, ist mir durchaus bewusst, aber das System soll in jeder Arbeitslage leise sein und da hab ich mit dem Macho gute Erfahrungen gemacht.
Die Enermax sollen entsprechend die vorinstallierten Gehäuselüfter ersetzen.
Full-Size-ATX habe ich gewählt um möglichst viel Auswahl zu haben was Erweiterungskarten angeht.
Als OS kommt sowohl Windows als auch Linux zur Anwendung (eigentlich uninteressant, aber ich habe z.B. von einigen Blu-Ray-Brennern gelesen die unter Linux Treiberprobleme haben sollen, aber das recherchiere ich dann selbst ).
Kann der i3 HD-Material problemlos wiedergeben und man kann nebenbei noch 1-2 andere Sachen machen ohne dass das ganze System gleich enorm drunter leidet?
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Gruß,
slydex
Ich stelle gerade nen PC zum reinen Arbeiten (Office etc...) und mal 1080p Material gucken zusammen.
Mein Budget liegt bei max. etwa 550€ (mit Porto).
Bisher bin ich so weit gekommen:
- Intel Core i3-3225
- Samsung SSD 840 Series 120 GB
- 2x Enermax T.B.Silence 120mm
- Corsair Vengeance LP 8GB DDR3-1600
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
- Cougar A300 300W
- BitFenix Shinobi schwarz
----------------------------------
=> ~430€
Dazu kommt noch nen Blu-Ray-Brenner, bei dem ich mir allerdings noch unschlüssig bin - also wenn jemand Tipps hat gerne raus damit
Das die Kühlung "etwas" overkill ist, ist mir durchaus bewusst, aber das System soll in jeder Arbeitslage leise sein und da hab ich mit dem Macho gute Erfahrungen gemacht.
Die Enermax sollen entsprechend die vorinstallierten Gehäuselüfter ersetzen.
Full-Size-ATX habe ich gewählt um möglichst viel Auswahl zu haben was Erweiterungskarten angeht.
Als OS kommt sowohl Windows als auch Linux zur Anwendung (eigentlich uninteressant, aber ich habe z.B. von einigen Blu-Ray-Brennern gelesen die unter Linux Treiberprobleme haben sollen, aber das recherchiere ich dann selbst ).
Kann der i3 HD-Material problemlos wiedergeben und man kann nebenbei noch 1-2 andere Sachen machen ohne dass das ganze System gleich enorm drunter leidet?
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Gruß,
slydex
Zuletzt bearbeitet: