Office-Programme???

Paris

Neuling
Kennt jemand von euch ein Office-Programme, außer natürlich das von Mircosoft? Ich suche nämlich eine Alternative - Mircosoftprodukte sind einfach nicht so mein Ding und meistens wie z. B. beim Internet Explorer auch nicht auf dem neusten Stand. Irgendein Open-Source Produkt wäre Ideal. Jemand ne Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da auch zu Open Office greifen, oder zu Star Office, das ist glaube ich auch kostenlos, bin mir imom aber nicht 100%ig sicher :d.

Okay, ich bin gerade schon am runterladen von OpenOffice - mal schauen ob das was für mich ist.

Allerdings such ich nicht wirklich ein großes Office-Paket, sondern ein Word und Excel Ersatz würden mir reichen, den restlich Schnickschnack brauch ich garnicht.

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wenn es nichts kosten soll nimm das Open-Office. Da machst Du nichts verkehrt.

SniperMK :coolblue:

jau kann openoffic auch nur empfehlen. am anfang sucht man zwar ein buttons aus ms-office, aber man gewöhnt sich schnell dran.
wenn du mal ein größeres dokument verfasst ist der navigator ein super tool, so was in der art fehlt bei ms auf jeden fall. (vielleicht habs ichs da auch nur übersehen)

ich finde oo auch nicht schlecht, kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
trotzdem würde es mich interessieren ob es einen word/excel kompatiblen ersatz auch als stand-alone gibt?

also so riesig ist open office auch net !

Ja, OpenOffice scheint mir sehr gut zu sein und ich hab bei der Installation auch nur das mitinstalliert das ich auch wirklich brauche (Textverarbeitung und Tabellenkalkulation).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh