[Kaufberatung] Office Rechner absegnen bitte :)

Kaltes Licht

Enthusiast
Hallo Leute,

für eine Bekannte benötige ich einen preisgünstigen office PC. Gearbeitet wird mit Photoshop Elements, MS Office, Windows 10 und das ist auch schon das aufwändigste was drauf laufen sollte ;)

Gehäuse: Sharkoon MA-A1000 uATX 29€
Netzteil: Enermax Triathlor ECO ETL350AWT-M 47,11€ (wegen dem Kabelmanagement)
HD: Crucial CT250MX200SSD1 250 GB 92,90€
Board: MSI H81M-E33 47,07€
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 41,84€
CPU: Intel® Core™ i3-4330 Boxed 131,99e

Bin bei 389€. Bestellt wird bei Mix-Computer.

Hat wer Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Prozessor könntest du auch einen Pentium nehmen der müsste für Office reichen. Als Mainboard würde ich ein B85 Board nehmen zum Beispiel ein AsRock B85m Pro4 oder ein B85 Anniverisary, ist ein aktuellerer Chipsatz hat viele Anschlüsse

Ja super! Vielen Dank!

Das Board hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber den Prozzi will ich da nicht mehr ändern. Ich denke heute sollte es schon mindestens ein I3 sein und Preislich liege ich da eh gerade voll im Rahmen.

Nur als Beispiel, wie du deutlich günstiger das Anforderungsprofil erfüllen kannst:

Ich habe einem Freund (semi-pro Hobbyfotograf, Photoshop) ein ähnliches System (damals) auf IvyBridge-Basis gebaut. Der war hellauf begeistert, als er von dem Core2Duo mit HDD auf den Ivy-Celeron mit SSD gewechselt ist. Glaub' mir, das System reicht für Hobby-Fotografie dicke aus. Und für Internet, Office & Youtube erst recht. Ein i3 ist eher was für sparsame Gamer...

Also ich würde es so machen:

Intel Pentium G3258 2x 3.20GHz So.1150 BOX

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Fractal Core 1100 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA

ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

EKL Ben Nevis Tower Kühler

Mit den Komponenten kommst du bei Mindfactory auf 345€. Für das Geld hättest du einen für Office ausreichend schnellen und leisen PC.
Wenn du aber unbedingt einen i3 haben willst, dann leg noch etwas Geld drauf, viel mehrleistung wird dir das aber nicht bringen

Glaub' mir, das System reicht für Hobby-Fotografie dicke aus. Und für Internet, Office & Youtube erst recht. Ein i3 ist eher was für sparsame Gamer...

Überzeugt ;) Ich nehme den Celeron G1840 und den von dir vorgeschlagenen Arbeitsspeicher.

Das Board von David00 gefällt mir recht gut und ich liege gerade weit unter 500€. Ich erlaube mir also mal das Enermax Netzteil, dann habe ich da nicht so ein Kabelsalat beim basteln ;)

Bei Mindfactory liege ich gerade bei 384€ inklusive Windows 10 Home. Perfekt!

Vielen Dank euch beiden!

beim kabelmanagement wirst du wahrscheinlich nur ein kabel einsparen...

... Wenn überhaupt. Kann man sich locker sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh