Office Rechner bis 350€

Aya-chan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
54
Hi,

ich möchte den PC meiner Mutter upgraden. Sie benutzt ihn zu 90% für Videos (Youtube etc) und Skype und 10% Office.
Vorhanden: OS, Monitor, Peripherie, Gehäuse und ein Netzteil - Corsair HX 450W

Das Budget sollte bei max. 350€ sein (günstiger immer natürlich gut ;)). Eine SSD reicht vollkommen (eventuell 256GB?), keine HDD nötig. Kann man das Netzteil weiterhin nutzen? Oder lieber ein neues holen?

Danke für Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen langt auch ein Pentium G4400 aus.

Edit
2 Schweine ein Gedanke:)
 
Das Netzteil kannst Du benutzen, aber Du musst im BIOS die ganzen C6/C7-Stromspar-Einstellungen deaktivieren

Als Systemvorschlag hätte ich das hier:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 x ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)

Danke für die Zusammenstellung. Ich werde die nehmen aber statt dem i3 den vorgeschlagenen G4400 einsetzen.
 
Beim RAM könntest du noch paar Euro sparen wenn du auf 2133er gehst.
 
Beim RAM könntest du noch paar Euro sparen wenn du auf 2133er gehst.
Ich bin mit den 260€ ganz zufrieden vom Preis. Es kommt nicht auf die paar wenigen Euro an :) Der PC soll ein paar Jährchen problemslos dienen daher finde ich das so schon i.O.

Sowas in der Art habe ich auch überlegt gehabt aber mich doch am Ende dagegen entschieden einfach um die Möglichkeit des Upgrades und der für mich einfacheren Wartung (falls was kaputt gehen sollte).
 
Dir ist schon klar, dass das Board nur 2133 kann? Lohnt also nicht 2400er zu kaufen, den dieser läuft auch nur mit 2133.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh