Office Rechner für 250Euro

Sillegod

Neuling
Hallo ich möchte mir demnächst einen Office Rechner zusammen zimmern.
Er sollte hauptsächlich für Internet/Foto Sammlung/Musik/Office und ein wenig Videoschnitt geeignet sein. Daher wäre ein 2 Kern Prozessor wünschenswert. Das Mainboard sollte µATX sein. Gehäuse und Netzteil habe ich schon. Grafikkarte reicht onboard und Festplatte reichen locker 160GB. DVD Laufwerke habe ich auch noch. Also bräuchte ich nur Festplatte/CPU+Kühler/Mainboard/Arbeitsspeicher. Achso, wenig Stromverbrauch wäre Super!
Könnt ihr mir bei der Zusammenstellung helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe das passt so:

Oh, sieht super aus! Ist der CPU Lüfter schön leise? Da wäre sogar noch Geld über, vielleicht könnte ich doch ein neues Netzteil mitbestellen, weil das alte doch recht laut ist. Könntet ihr eins für das System empfehlen? Sollte nicht mehr als 30Euro kosten.

ja ich hab den cpu lüfter auch drinne ist hörbar aber bei geschlossenem gehäuse sehr leise!

für 30€ bekommst du kein gutes netzteil, da musst du noch ein bisschen sparen, für 50€ bekommst du ein gutes bequiet.

Falls du sonst nicht weist wohin mit deinem geld dann kauf dir noch einen scythe cpu kühler, der ist ziemlich leise und hat nochmal bessere kühlleistung ;)

MfG NeoX

nachtrag: schau mal bei alternate nach dem Scythe Samurai Z, dann müsste das bundle soweit fertig sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für einen Office Rechner 2GB Speicher?
Ein bisschen oversized meiner Meinung nach.

mfg Tobi

ist doch egal, früher oder später braucht er es und dann wird er mir dankbar sein :d

vom buget her passt es ja und es kann ja nicht schaden wenn er mal vista (falls) installieren will ;)

Was für ein Monitor ist vorhanden ? Das MSI Board hat keinen DVI Ausgang, ich denke von daher wäre das ASUS Board schon besser wenn ein TFT verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja.....würde das Geld vll. lieber in eine größere Festplatte stecken.

mfg Tobi

Was für ein Monitor ist vorhanden ? Das MSI Board hat keinen DVI Ausgang, ich denke von daher wäre das ASUS Board schon besser wenn ein TFT verwendet wird.

Ich habe einen 17" TFT. Allerdings betreibe ich den schon einige Zeit per VGA an einem IBM Thinkpad mit "nur" 512MB und daher denke ich, reicht 1GB und VGA Ausgang völlig aus, denn Vista wird bei mir NIE eine Chance bekommen. Irgendwann soll eh noch eine kleine Graka reinkommen, damit WoW läuft, jedoch spielt das vorerst keine Rolle, weil ich die nächste Zeit nicht daheim bin. Ich habe auch vor, den Prozessor zu undervolten um vielleicht passiv betrieb zu ermöglichen, klappt das?

Naja - ich denk hier nur gerade an den einen User der über ein leicht unscharfes Bild geklagt hatte, im Zusammenhang mit einer Onboard Grafik auf einem MSI Board, das auch nur einen VGA Ausgang hatte den er an ein TFT angeschlossen hatte.

Zu den anderen Fragen - untervolten kann man die Brisbanes ganz gut :)

Obs für rein passiv reicht, hab ich aber noch nicht probiert - hab aber auch nur einen boxed Lüfter. Den konnte ich aber immerhin schon auf recht leise drosseln. :)

kannst dir auch das asrock alivenf6g-dvi kaufen. hat dvi per zusatzkarte und ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.

Wie isses damit? Das Netzteil ist gut und leise, das Asus Board hat die bisher beste Onboard-Grafik und DVI schon gleich dabei, usw.

Anhänge

• fsdgfdg.jpg
    fsdgfdg.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
videobearbeitung und VGA+TFT ist doch ein Widerspruch in sich :)
2GB lass mal echt sein - 2GB wird brach rumliegen. Gerade bei Videobearbeitung kann man nie genug Festplattenspeicher haben!!!

CPU-Kühler: Nimm den Freezer 64! Kostet ca. 13€ und ist um MEILEN besser.

Festplatte: Samsung T166er Modelle raussuchen! Die sind die leisesten am Markt - und das widerrum ist sehr wichtig für einen Officerechner!

Die 2. Zusammenstellung (Mindf.) ist schon echt besser - aber etwaszu teuer. Das sollte billiger zu haben sein.
(Geizhals.at/de)

Zuletzt bearbeitet:
videobearbeitung und VGA+TFT ist doch ein Widerspruch in sich :)
2GB lass mal echt sein - 2GB wird brach rumliegen. Gerade bei Videobearbeitung kann man nie genug Festplattenspeicher haben!!!

CPU-Kühler: Nimm den Freezer 64! Kostet ca. 13€ und ist um MEILEN besser.

Festplatte: Samsung T166er Modelle raussuchen! Die sind die leisesten am Markt - und das widerrum ist sehr wichtig für einen Officerechner!

Die 2. Zusammenstellung (Mindf.) ist schon echt besser - aber etwaszu teuer. Das sollte billiger zu haben sein.
(Geizhals.at/de)

Edit: Ist der Versand bei Mindfactory wirklich so teuer (jedes Teil ca. 7Euro) macht insgesamt fast 44Euro Versandkosten?

Ich meine mit Videobearbeitung nicht irgendwelche Hollywood streifen erstellen. Ich meine damit eher Urlaubsvideos etc. Wie gesagt, mir reicht 1 GB Ram und eine 160GB ist echt mehr als genug, weil ich noch 250GB extern habe. Kostet ein Netzteil heutzutage wirklich ca. 50 Euro? Na dann behalt ich mein altes doch lieber. Vielleicht ist dann doch eine Graka drinne. Ich fand schon immer die 7300GT serie interessant, die kosten ca. 60€. Liefern die ein besseres Bild als die Onboard Lösung des Asus M2A VM?

Zuletzt bearbeitet:
dass bei jedem Teil 7€ Versandkosten angezeigt werden, ist ein "Fehler", wenn man so möchte, du zahlst natürlich nur einmal 7€ Versand.
Mindnightshopping ist die eine Sache, versandkostenfrei bestellen zu können - zZt. gilt jedoch gleiches, wenn man über 100€ Warenwert bestellt.

Ja, ein günstiges NT kostet 50€ (dafür ist das auch sauleise), billige bekommt man schon unter 20€, aber wenn du da pech hast, reissen die dein ganzes system mit in den tod. muss natürlich nicht sein, passiert aber de facto öfter bei ganz billigen als bei allen anderen.

DVI als "Option" kostet doch nicht mehr als VGA...

Die Bildqualität hängt nicht davon ab, ob onboard-Grafik oder per Steckkarte.
Onboard sollte für einen Office-PC LOCKER reichen. Da kann man mittlerweile sogar einiges an Spielen drauf zocken...
Die 7300GT ist vor allem interessant, weil man sie gut übertakten kann (bzw. das schon bei einigen Modellen so von Werk aus eingestellt ist). Für einen Office-PC braucht man die jedoch nicht.

Wenn Du gerne Videos überspielst (und das vllt. noch von V-Kassetten) könnte sich eine entsprechende Videokarte auszahlen!!!)

Mein Tip: probier es erst mal mit der onboard Grafik, 1GB RAM.

Wenn Dir Dein altes NT reicht, es aber zu laut ist, dann bau doch nen neuen Lüfter rein! (Achtung - die anliegenden Spannungen können gefährlich sein)

Ich hab schon mehr als 15 alte NT so zu echten SilentNt'en gemacht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh