Office Rechner für Eltern

Tamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
47
Hallo Community,

ich suche für meine Eltern ein anständigen Office Rechner. Aus Zeitgründen würde ich ein gutes Komplettsystem bevorzugen. Alleine wegen der Garantie bei EINEM Händler. Im Zweifelsfall kann ich das Ding aber auch selbst zusammenbauen.
Ich lasse bewusst eine Preisgrenze weg und gebe nur mal ein Anforderungsprofil, was meine Eltern so mit dem PC treiber.

- Surfen, E-Mails checken
- Videos schauen / bearbeiten (sehr selten/bis kein transcoding)
- Fotos anschauen/bearbeiten
- Musik hören / bearbeiten (schneiden, rippen)

Möglichst günstig, aber Stabil. So daß ich nicht jede Woche PC Doktor spielen muss.

Danke für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit zusammen bauen lasssen bei Alternate z.b. Officerechner tuts allerdings auch der nächste ALDI PC
 
Preis: 280,74 + 2x Versand
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Comtech 73,90
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Comtech 19,49
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Comtech 19,80
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 37,08
1 x AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX) bei VV-Computer 53,81
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 29,68
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 46,98
 
Wie wäre es mit zusammen bauen lasssen bei Alternate z.b. Officerechner tuts allerdings auch der nächste ALDI PC

Beim Aldi zahl ich aber drauf. Da das Ding auf alles, aber auch wieder nichts ausgelegt.

Danke für den ersten Vorschlag! Ist da Grafikkarte on board?

Was ist von den Komplettrechner von Alternate bzw. Mindfactory zu halten?
 
Hab mir mal die Komplettrechner von MIX angeschaut (billiganbieter von alternate) und die sehen ganz okay aus..
 
Kurz: wenn du mehr als ~300€ ausgibst, hast du gewaltig was falsch gemacht.
Das System von PitGST kannst Du echt nehmen - allerdings würde ich kein PurePower, sondern ein StraightPower reintun. Das hat mehr Anschlussmöglichkeiten und damit später sicherlich mal einen Mehrwert im Sinne von: "verdammt, warum hab ich damals nicht das andere genommen - jetzt fehlen mir Anschlüsse" ;)
 
AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed
ASUS M3N78-VM
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
LG Electronics GH22LS30
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
be quiet Pure Power 350W ATX 2.2
Scythe S-FLEX 800
CoolerMaster Elite 330
EKL Alpenföhn Case Spätzle

Würdest du gut mit fahren. Könnte so komplett bei Hardwareversand bestellt werden. Zusammenbauen kostet da 20€.

Grüße,
Killburn
 
4GB RAM sind billig, aber völlig unnötig. - siehe anforderungen oben.
mit obigen anwendungsprofil, das noch etwas unter meinem eigenen ist, bekommt man nicht mal 2GB voll.
Ich habe hier 2GB drin (und 2GB auf dem Tisch liegen - hatte ich mal testweise kurz ein- und anschliessend wieder ausgebaut). Es bringt einfach nichts. Reine Geldverschwendung bei einem solchen Profil. Da reicht 1GB, 2GB sind schon fast "luxus".
 
4GB RAM sind billig, aber völlig unnötig. - siehe anforderungen oben.
mit obigen anwendungsprofil, das noch etwas unter meinem eigenen ist, bekommt man nicht mal 2GB voll.
Ich habe hier 2GB drin (und 2GB auf dem Tisch liegen - hatte ich mal testweise kurz ein- und anschliessend wieder ausgebaut). Es bringt einfach nichts. Reine Geldverschwendung bei einem solchen Profil. Da reicht 1GB, 2GB sind schon fast "luxus".

Kann ich so nicht unterschreiben. Hab zwei GB und gerade bei Bildbearbeitung mit mehreren Ebenen sind die 2Gb schnell voll. 1Gb ist für XP einfach zuwenig. Ist schnell vollgemüllt mit diversen Diensten und Programmen.

Nimm 4Gb, auch wegen der neuen kommenden Betriebssysteme. Vista/Windows 7 werden und machen unter 4Gb RAM einfach keinen Spaß.
 
also ich arbeite recht viel mit ps3 und auch oft mit meheren eben....ich hab meine 2gb noch nie ansatzweise voll gehabt - dabei bearbeitet ich nicht kleine jpgs, sondern schon raw (nef) dateien....
 
Nebst der Ausarbeitung (danke), bei Dell oder guten Onlineshops wie Alternate. Wären da die Komplettrechner fehlkauf? Falls nein, eine Empfehlung?

Ihr merkt, ich möchte die Verantwortung von mir an den Händler schieben bei Schadensfällen. :xmas:
 
Da würde DELL sich anbieten, weil deren service gut ist, was sie sich aber auch bezahlen lassen.
 
Sodele, ich habe mich zu der Entscheidung durchgerungen alles komplett bei Alternate zu bestellen und zusammenbauen zu lassen. Ich weiß, dass ich eure Zeit ein wenig ausnutze, da ich selber im Moment zu wenig davon habe, mal von der 10 % Ahnung im aktuellen Hardwaremarkt.

Könnte jemand das o.g. System bei Alternate konfigurieren? Ich weiß jetzt schon, dass nicht alle Komponenten verfügbar sein werden. Bevor ich am Schluß was falsches wähle, gebe ich das lieber in kompetente Hände :-)!

LIEBEN DANK!
 
Sieh dich mal bei Hardwareversand um . Die haben einen guten PC-Konfigurator (zum bestellen würde ich aber über Geizhals.at rein gehen
 
Sieh dich mal bei Hardwareversand um . Die haben einen guten PC-Konfigurator (zum bestellen würde ich aber über Geizhals.at rein gehen

Sprichst Du von dem, der einem ein 700W++ noname NT vorschreibt, wenn man ne größere Grafikkarte haben will :asthanos:

Würde aber trotzdem hardwareversand vorschlagen, auch wenn deren Konfigurator Müll baut. Ist billiger: 20 Euro Zusammenbau und 20 Euro fürs Windows installieren. Bei alternate kostet das Zusammenbauen 60 Euro
(zumindest als ich das letzte mal geschaut habe).

Würde wohl Killburns Vorschlag nehmen, eventuell mit nem leicht bessren Netzteil, z.B. das Corsair 400W, das hat hwv auch und es kostet nicht die Welt mehr (~10 Euro sollten es sein).
Aber wenn garantiert nie keine extra GraKa in den PC soll, dann das PurePower.

ciao

Alex

P.S: Und falls noch ein altes XP eingsetzt werden soll: Keine ATi/AMD 780/790 onboard Chipsatzgrafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nur den Billigvorschlag angesehen und das fand ich OK.
Vor allen nachdem ich mich bei Alternate versucht hatte . Deren Sortierung finde ich einfach nur schlecht es klappt nur eine Sortierung . Sobald eine 2te gewählt wurde ist die erste kp rausgeflogen
 
Alles Klar, ich geh dann mal an die Konfiguration bei Hardwareversand. Vielen Dank!

Nehme Killburns Vorschlag - :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh