Office-Rechner so okay?

onkeljimjack

Neuling
Mainboard --> Gigabyte GA-K8NMF-9
Grafikkarte --> MSI NX6600-VTD256EH, GeForce 6600, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe
Speicher --> MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided
CPU --> AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache
Lüfter --> Arctic Cooling Freezer 64 Pro
HDD --> Samsung SP1603C
Gehäuse/Netzteil --> Arctic Cooling Silentium T3
Laufwerk --> LG Electronics GSA-4167B schwarz bulk

Passt das so zusammen?
Wäre zusammen bei 535,86€ ohne Porto bei VV.
Rechner soll für Internet, Office und ab und zu bissl Videoschnitt benutzt werden, deswegen die Karte mit Vivo und das Board mit Firewire.
Gezockt wird überhaupt nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab bei Alternate gelesen, dass es auf dem Board mit einer passiven GraKa in Kombination mit dem Freezer enge werden kann. Hat da jemand Erfahrung=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre je ein Pentium besser...
Imerhin soll des doch ein ARbeits-PC sein. Und für Videoschnitt sind die allemal besser...
Das kommt ganz sicher daruf, an wie groß die Passivkühlung von deiner gk ist. Ist mir neu, dass das dann nicht passt.

Denke, bzw. hoffe ja auch dass es passen müsste, hab aber nur bilder von der graka und dem kühler auf der oberseite gefunden.
Wie würde denn ein Pentium System im Vergleich aussehen?
Also Mobo, Ram, CPU?
Würde auch nen Intel zusammenschrauben, hab ich jedenfalls lange nicht mehr gemacht :banana:

Da du Videoschnitt scheinbar nicht professionell bzw. in großem Stil betreibst (das entnehme ich ziemlich kleinen Festplatte), "reicht" der A64 absolut aus.

Ansonsten wäre ein Pentium D 805 ratsam, der kostet das gleiche und hat sogar 2 Core's.

Gut erkannt ;)
Rechner ist für nen Bekannten der net wirklich viel Ahnung von PCs hat.
Und ich halt leider von Intel :-(

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand mit nem vergleichbaren Intel-PC helfen....
Glaub nämlich auch bald, dass der eher passen würde
CPU hört sich schonmal ganz gut an, nur 130ös und 2mal 1024mb l2?
Ist der sogar besser als mein 3700+?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh