Office Rechner um 450€

Dr4k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
25
Ort
Gettorf
Hallo,

Ich soll für meine Schwiegereltern nen Office Rechner der nebenbei noch Euro Truck Simulator 2 Tauglich sein muss zusammenstecken.

Ich dachte bisher an DIESEN dazu kommt noch ein Cooltek gehäuse das is aber bei Mindfactory derzeit nicht zu bekommen, jedoch versandkostenfrei bei Amazon.

Wie gesagt Hauptsächlich Office betrieb mit gelegentlichen Spielereien.

Bin für Tips und Verbesserungen gern zu haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der Simulator nicht auch mit der IGP laufen?! dann würde ich lieber einen i3 nehmen und keine dedizierte Grafikkarte.
 
Hier könnte man tatsächlich über eien AMD APU nachdenken... selten, aber hier wäre es tatsächlich nicht verkehrt.
 
Naja, gerade in einem Office-PC machen die paar eingesparten Sekunden am Tag zwischen einem Intel und einem AMD nun wirklich nichts aus. Und Office-PCs gibt es viele. Dass dort kaum AMD-APUs eingesetzt werden hat ganz andere Gründe als die Leistung.
 
den teuren ram kannste dir sparen. 1600er reicht dicke.Nimm dafür lieber das be quiet L8 300/350 W
SSD: Samsung 850evo. bei weiteren fragen eigener Thread oder PN
 
Bei einer APU sollte es aber schon mindestens 2133er sein, höher ist auch besser. Die Grafikleistung profitiert davon enorm (ist ja der VRAM-Ersatz).
 
bei einem office pc?
 
@AlmostPerfect
Für iGPU-Leistung ist Dual Channel wichtig, also:
DIMM -> 4096MB , 8192MB -> 2133MHz, 2000MHz, 1866MHz,
Weil 1600er nicht wirklich billiger ist, solltest du zu 1866er+ greifen und einfach im BIOS eine Stufe höher gehen. Meist ist das ohne Erhöhung der Timings möglich.

Wenn du die 15 Euro über hast, steck sie in das A88XM-PLUS - bessere VRMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh