[Kaufberatung] Office Rechner

Orendo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
32
Mein Vater braucht ein neuen Rechner. Anwendungsgebiet:
Surfen
Office
Videos schauen

Gehäuse, kleine SSD + HD sind vorhanden

Ich überlege ob folgendes das beste p/l hat:
AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-3
ASRock FM2A88M-HD+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuviel des Guten

da reicht auch n kleiner Intel mit iGpu, wenns wirklich nur die Anwendungsgebiete sind

bei Bedarf kannst in paar Jahren nochmal n gebrauchten 4-Kerner holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil? Ggf muss auch noch ein DVD Brenner mit rein...
 
Hallo Orendo,

ich habe mir vor einer Woche einen Office Rechner mit folgender Konfiguration zusammengebaut:

Cooler Master N300 Gehäuse
be quiet System Power 7 300 Watt NT
Intel Pentium G3220 2 x 3,0 GHz
4GB KVR DDR3-1333 DIMM CL9 Single
120 GB Samsung 840 EVO SSD
ASRock H81M-HDS Mainboard

Der Rechner läuft wie von der Tarantel gestochen und das alles für knapp 270 Euro. Würde ich jederzeit wieder tun.
 
Danke alle!

Dann wirds so wie ro8otron es vorgeschlagen hat
aber mit G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wegen den heatsinks!!! Scherz, sind die günstigsten bei Mindfactory)
und dem be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) (günstiger als das 300er bei Mind)


ps: Gibts ggf noch anständige Gehäuse mit nicht ganz so vielen Löchern wie das Cooler Master N300 Gehäuse (kann man ja noch drölf Lüfter reinsetzen, staubt es dann nicht schnell zu?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh