Office Rechner

Damit davon auch ein Bild entsteht: Was sind das für Quellen?
Damit man beurteilen kann ob Grafik überhaupt nötig ist oder nur CPU Power.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine dedizierte Grafikkarte nehmen willst, dann würde ich wegen der pro-Kern Leistung wohl eher zum 3300X statt 1600AF greifen. Einfach weil der 3300er bereits Zen2 ist und so ziemlich alles in seiner Preisklasse platt macht, solange nur 4 Kerne gefordert werden.

• Danke
Reaktionen: OSL
Wenns nur um so Sachen wie Charts, Diagramme usw geht ist es egal. Richtig Leistung brauchst du erst, wenn komplexe 3D Szenen berechnet werden oder du in der Bildbearbeitung GPU beschleunigt Rendern möchtest.

Bleibt immer noch die Frage ob GT 710 , GT 1030 oder nur die APU.
Ja, man kann es mit Charts und Diagrammen vergleichen, kein rendern.

APU. Und wenn die aus technologischen Gründen nicht mehr reicht kommt irgendwann eine GT 5030 oder wie auch immer die dann heißt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Der Meinung bin ich auch. Ich seh auch noch immer nicht, warum ein 3400G statt nem 3200G benötigt wird. Sind halt 60 € mehr, für 4 Threads und um die 10% mehr Grafikleistung.

und einen 4200G dazu nehmen.
Ist eine Alternative, jedoch benötige ich die Leistung nicht.
Wenn du eine dedizierte Grafikkarte nehmen willst, dann würde ich wegen der pro-Kern Leistung wohl eher zum 3300X statt 1600AF greifen. Einfach weil der 3300er bereits Zen2 ist und so ziemlich alles in seiner Preisklasse platt macht, solange nur 4 Kerne gefordert werden. (y)OSL
:hmm:
Jetzt sind wir wieder bei einer APU. Und nochmal werfe ich den Vorschlag des 4200g in den Raum. Damit hast du doch alles auf einen Schlag.
Zen2 Performance auf 4Kernen mit ordentlicher iGPU Leistung und sparst noch Geld für eine dedizierte Graka.

Das werde ich höchstwahrscheinlich auch tun. Dann drück mal die Daumen das es noch im Juni klappt.

Ich drücke. Ich warte nämlich auch auf Renoir für einen OfficePc für meine besseren Hälfte.

Habe mal eine Frage zum DeskMini.
Kann man zeitgleich zwei 4K Monitore mit 60Hz anschließen? In der Tabelle geht nur hervor, das HDMI und DP zwar jeweils 60Hz unterstützen, aber nicht gleichzeitig.
Es fehlt der Zusatz wie es beim Intel angegeben ist (HDMI nur 30Hz).

Der DeskMini unterstützt bis zu 3 Monitore gleichzeitig. Über HDMI und DP können beide gleichzeitig 4K 60Hz haben. Warum sollte es auch anders sein? Der Anschluss und die iGPU unterstützen es, mehr brauchts nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh