office rechner

r3flexx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
226
Ort
HP
hi, habe vor, folgenden rechner meinem vater für sein büro aufzubauen.
sagt doch einfach mal was, wenn ihr noch verbesserungsvorschläge haben solltet. vor allem bei der hdd und dem brenner (beide müssen schön leise sein) bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wobei mir ein kumpel am montag einen brennertest mitbringt.

AMD Athlon 3200+ tray S939 E6 Stepping

Asus A8N-VM CSM S939 NForce 430 (grafik onboard, passive nb,)

be quiet! 370W nt

2048mb dual chan. mdt pc 400 cl2.5/ oder corsair value select

chieftec dx-01sl-du tower schwarz

Artic Cooling Silencer 64 ultra

2x Gehäuselüfter papst 8412N

DVD-Brenner ?

120gb maxtor 6l120m0 7200rpm sata 8mb cache

---------------------------------------------------
ges. ~ EUR 650-700


danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Office-Rechner sagst, dann verstehe ich nicht, warum du für 200,- Euro dir 2GB Arbeitsspeicher kaufen willst! Für einen Office-Rechner reichen meist 512MB, z.B. Corsair VS für ~ 45,- Euro völlig aus! Dan kannst du dann 150,- Euro sparen. Ich denke mal nicht, dass dein Vater solch RAM-lastigen Programme ausführt.
Gruss waschbaer
 
Moin,
ich würde als HDD eine Samsung empfehlen, empfinde ich als leiser.
Ansonsten ist der Rechner zu überdimensioniert als Office-Gerät. ( Prozzi + Speicher)
ciao
 
Wie meine Vorredner schon sagten, 2GB ist viel zu viel RAM. 512MB reichen aus, wenn es sein muss 2x512MB. Wenn der Rechner wirklich leise sein soll, dann hol dir ne 2,5 Zoll HDD mit 80GB und 5400rpm, die die WD800VE ist sehr leise und hat nen guten Speed, allerdings bräuchtest dann noch nen 2,5 zu 3,5 Adapter (gibt's bei Ebay für 5 Euro, Versand miteingerechnet).
Als Netzteil würde ich auf keinen Fall ein beQuiet nehmen. Das ist zwar sehr leise, staut die Luft aber an und macht den Rechner dadurch unsinnigerweise heiß, ausserdem kostet es recht viel. Kauf dir ein Seasonic mit 350 Watt, das kostet nur 45 Euro und ist dabei kein Billigding wie die LC-Power, sonder bietet gute Qualität und ist leise. Wenn dir das Seasonic noch nicht leise genug ist, dann statte es mit nem leiseren Lüfter und Gummipuffern aus, das geht ohne Garantieverlust. Die 2 Gehäuselüfter brauchst du auf keinen Fall, das Seasonic hat nen langsamdrehenden 12cm Lüfter, der reicht aus. Falls du tatsächlich ein BeQuiet kaufen willst, brauchst du die Gehäuselüfter aber schon, allerdings ist das System dann lauter bei kaum niedrigeren Temperaturen!
Als CPU-Kühler würde ich (wenn du ein Seasonic Netzteil nimmst) nen passiven Empfehlen und zwar den hier, der kostet auch nicht viel:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html

Keine Angst, mit dem 12cm Lüfter bleibt die CPU sehr kühl, durch Undervolten auf in etwa 1,1 Volt kriegst ausserdem nochmal ne 5° C geringere Temperatur und dein Prozessor ein längeres Leben :d.
 
@ r3flexx:
Sag' mal am besten genau, was dein Vater mit dem Ding machen will.

Wenn es wirklich nur Internet und Office ist, reicht ein ein wenig aufgemöbelter Gebrauchter mit Pentium III Prozessor und 'ner günstigen Matrox Grafikkarte locker aus. Dann darauf achten dass 512MB Speicher drin sind und man kann mit einem grafikbeschnittenen (also die ganzen "Spezialeffekte" aus) Windows XP darauf bestimmt für insgesamt cirka 300€ seine Freude haben!


Bye, Feyamius...
..."es gibt keinen Hardwareschrott!"
 
freude mit nem office rechner schliesst sich doch irgendwie aus :d

"woah...alter bei mir geht das neue word so dreckig ab...antialiasing, zeilenumbruch, rechtschreibkorrektur..und läuft alles FLÜSSIG"

:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh