[Kaufberatung] Office Skylake Pc

hansl92

Experte
Hallo!

Ich möchte meiner Mutter einen neuen Office Pc zusammenstellen.
Anwendungsbereich: Surfen, Textverarbeitung, schnelles Multitasking, 2 Monitore
Budget: <700€

Mein zusammengestellter Build:

INTEL Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed € 228.07
CRUCIAL MX200 250GB, SATA 6Gb/s 119.90
ASROCK H170M-ITX/ac (90-MXGZPO-AOUAYZ)€ 109.72
CORSAIR Carbide 200R Midi-Tower - schwarz € 64.40
BE QUIET! Pure Power L8 300W ATX 2.3 €43.90
SAMSUNG SH-224FB/BEBE black intern bulk € 13.90
CORSAIR VengeanceLPX rot DIMM288 DDR4 2133MHz 8GB € 61.90

Summe ~ 650€

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel NUC plus 8GB Ram und M.2 SSD scheint mir sinnvoller zu sein.
Der i3 reicht locker aus.

Officekiste in günstig?
1150 Haswell i3 ;)

Skylake lohnt sich was das angeht noch nicht wirklich, die Cpus sind schlecht Verfügbar UND zumindest was ITX angeht ist 1151 teurer.

danke für eure antworten.
Der Pc soll aufrüstbar sein und evtl. kommt später noch eine HDD rein. Weiters würde ich den RAM in 1-2 jahren auf 16GB aufstocken. Deshalb würde eine NUC wegfallen. Tower Pc ist eine vorraussetzung.
Verfügbarkeit der Skylakes ist hier in Österreich (Händler e-tec) ziemlich gut.
Ich würde gleich auf einen 1151 setzten, da sich danach alles leicht upgraden lässt.
Das mit dem i3 bereitet mir ein wenig kopfweh, da ich zumindet bei der CPU nicht sparen will. (4 cores wären schon nett)

Nur wozu?
Was zum heiligen Johannes macht deine Mum am PC dass sie jemals einen Quadcore auslasten kann?
Selbst Word Excel und Powerpoint nutzen keine 4 Kerne ;)
Ganz ehrlich, schnelles Multitasking kann ich selbst auf nem Core2duo hinbekommne, wenn ich ne SSD rein hänge. Da spielt schlicht die zugriffszeit die entscheidende Rolle. und RAM natürlich ;)

N Brauchbarer Office rechner läuft ab etwa 300€ los, in Ö vielleicht ab 320€,
Aber 700€ in nem Office-Rechner versenken?
Ode rbraucht ihr unbedingt natives USB3.1? M.2 SSD? beides ist für office in meinen augen nicht nötig, die 10% mehr IPC auch nicht wirklich.

In meinen Augen ist das Geldverschwendung. Aber jeder so Luxx wie er mag ;) wir sind ja nicht bei "Hardware-arm" ;)

Mal im Ernst:
Ich überlege mir derzeit einen i3 low-budget Gaming Pc zusammenzustellen und du willst für Word/Office einen i5 Quad verbauen... ;)
Genauso bekomme ich mit meiner CAD Software keine 8gb Ram voll... Da brauchst du erst Recht keine 16gb verbauen.
Das ist einfach totaler Overkill und Geldverschwendung.

Muss ich den Vorrednern zustimmen. Wenn deine Mum nicht nächstes Jahr anfangen will Shooter zu zocken dann bringt der i5 nichts... i3 reicht locker aus. Sogar ein Pentium G.... mehr als 8 GB RAM braucht sie sicher nicht. Grund für ITX erschließt sich mir auch nicht... µATX ist nur bedingt größer aber oft deutlich günstiger

Na bei Office ist ITX schon ok, udn geht ja auch problemlos, was man da braucht passt alles auf ITX ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh