[Kaufberatung] Office-System bis 250€ AM2/AM3?

kry0

Neuling
Servus Luxxers.

Ich soll für nen Kumpel seinen Rechner für die nächsten Jahre flott machen.

Ich habe mal zwei Varianten zusammengestellt und wollte noch ne Meinung dazu hören. Der Rechner wird zum Surfen und Office-Kram genutzt.

AM2+:

AM3:

Ein Gehäuse und ne Platte mit 160 GB sind schon da.

Gibts da noch Verbesserungsvorschläge? Was würdet ihr nehmen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die 2. Konfig.
Solltest dir aber überlegen, ob du nicht für 10€ mehr nen X2 240 nimmst.

So hab das AM3 nochmal etwas überarbeitet

In den Bewertungen zum X2 240 schreiben einige Leute, daß man den Boxed-Freezer nicht hört und die Temps auch super sind.
Das Sys soll leise werden, da sein jetziger Rechner wie nen Düsenjet losbrüllt. Was ist dann die beste Wahl was den Kühler angeht? Boxed, Freezer7, HyperT3, oder eventuell http://www.drivecity.de/product_inf...K-Titan-TTC-NK32TZ-RF-BX--S754-S939-S940.html ?

Gerade der 240-Boxed kann ziemlich laut werden ...
Deshalb wurde oftmals der (mit dem besseren Kühler ausgestattete) X2 245 bzw. 250 empfohlen.

Von den bislang genannten zusätzlichen Kühlern hat der Hyper TX3 die Nase vorn ;)

Habs mit den boxed Lüftern des X2 245 und 240 mal so und so gehört.
Ich würde sicherheitshalber für kleines Geld den Hyper TX3 dazu nehmen.

Wieso kein Intel? Haben die AMDs im Office-Bereich die Nase vorn, oder liegen sie im P/L Verhältnis vorn?

Was habt ihr alle mit ASRock mainboards?
Ich hasse die teile wie die pest:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh