Office Tastatur gesucht

voaddi

Enthusiast
Hi zusammen,

ichs suche fürs Home Office folgendes:

Einfach und qualitativ
Mechanisch oder Ruberdome ist egal
Normale große Tasten, Fullsize Layout
Handballenauflage
gerne mit Kabel
wenns geht etwas was man auf Amazon bekommt.

Logitech hat was ich so gesehen habe nix was in Frage kommt.

Vielleicht gibt es ja eine Firma die da in Frage kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen wir mal deine Punkte durch:

Einfach und qualitativ
sehr gut das können viele
Mechanisch oder Ruberdome ist egal
Entscheidet aber vieles grundlegend
Normale große Tasten, Fullsize Layout
Da scheidet schon viel aus.
Dazu habe ich ein paar Punkte:
Geht auch 96%? (compact Layout, Cherry 1800), im Grunde wie 100% aber rund um den Cursor etwas zusammen gerutscht.
zB Sharkoon SGK50 S2 oder Keychron V5 MAX

Grundsätzlich rate ich vom Nummernblock direkt an der Tastatur ab.
Liegt hauptsächlich an der Ergonomie da mit die Maushand zu weit von der Tastaturhand weg liegt.

Man kann entweder einen extra Numblock dann dazu stellen wenn man viel Nummern am Stück tippt oder "Southpaw" Keyboards wählen wo der Nummernblock auf der linken Seite ist.
Für den Punkt musst dich nicht rechtfertigen oder was dazu schreiben - nur als Denkhinweis.
Ich hab 20 Jahre lang auch gedacht ich kann nicht ohne Nummernblock, bis ich vor einiger Zeit Probleme mit Schulter und Handgelenk bekam. Da bin ich drauf gekommen dass ich ohne Numblock sogar schneller bin da ich nicht umgreifen muss und sogar doppelt so viele Fingern für die Zahlen habe. Meine Frau ist Buchhalterin, die gibt 20min am Stück Zahlen ein ohne auf die Maus oder Buchstaben zu greifen. Da ist ein Nummernblock hilfreich.
Handballenauflage
Sehr gut wenn man eine hat, ich würde mir da aber eine nach eigenen Vorlieben kaufen. Ich mag zB welche aus Holz sehr gerne, meine Frau steht aber auf Memory Foam und ein Kollege schwört auf bunte Epoxy oder fancy aus Marmor
Alle Wireless können auch am Kabel betrieben werden
Vielleicht gibt es ja eine Firma die da in Frage kommt.
Keychron ist hier seit längerem die erste Empfehlung wenn man Qualität zu gutem Preis haben will.
Die oben verlinkte V5 Max gibts auch in 100% als V6 Max (oder noch besser komapkter als zB V1 Max)

Mir fehlt noch welches Layout du willst? ANSI, ISO-UK, ISO-DE,...?
Farbe? Spezielle Funktionen die du gerne hättest?
Und wie hoch das Budget sein darf wäre noch hilfreich.

Mir fehlt noch welches Layout du willst? ANSI, ISO-UK, ISO-DE,...?
puh keine Ahnung^^ ne normale Tastatur , meine alte g15 Tastatur ist leider defekt gegangen bzw mir ist viel Farbe reingelaufen..
Numblock muss sein da ich viele Zahlen eingeben muss und das im Arbeitsablauf so drin ist. 100% wäre also gut.

Geht 96% auch? Da gibts etwas mehr Auswahl.
Was darfs kosten?

Ansonsten ist die Keychron V6 Max eine gute und solide Empfehlung. Shop ist aus München und schneller als Amazon mit nochmals besserem Support.

Bin glaube ich voll falsch an die Sache gegangen, dachte echt das ich so für 60 Euro ne Tastatur mit Handballenauflage finde....
Ja 100 % wäre schon gut, denke mal werden dann so 100 Euro anpeilen müssen?

Es gibt schon was, zB eine Sharkoon SGK30 sollte in der Preisklasse sein. Gibts auch öfter mal im Angebot oder als neuer Rücklaufer bei Amazon

Grad ne Werbung vom MM gesehen:

CORSAIR K55 RGB PRO​

für 39.90 das sähe ja nicht schlecht aus...

ist ne rubberdome. nach 1 woche sind die noppen schon weich.

ist halt nix halbwegs hochwertiges. kaufen, damit leben. fertig^^

ist halt nur für die arbeit .... ich meine meine alte g15 von logitech war auch nur rubberdome und die tat es ha auch.
Für die Kohle kriege ich halt 3

Bei dem, was ich finde, scheitert es am ehesten an der Handballenauflage.
Ist heutzutage wohl nicht mehr so üblich wegen dem Design oder so.

Eine Handballenauflage ist sehr individuell und liegt etwas vom Keyboard entfernt. Würde da eine kaufen welche dir gefällt. Holz, Marmor, Epoxy, Silikon, Memoryfoam,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh