Office / Uni Arbeits Notebook!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Meine Schwester braucht nun zu Weihnachten nen Notebook, aber nun stellt sich die Frage... welches? Sie will daran net zocken, vllt mal nen Ründchen Sims 2 oder so, aber da ist Grafik nicht wichtig. Ne X300 reicht total aus. Das NB sollte maximal 1000 Euro kosten und sollte am besten zu finanzieren sein mit monatl. Raten. Was würdet ihr da nehmen? Wichtig ist, dass es nen 15" Display hat, nicht schlecht aussieht ( Frauen eben:haha: ), nicht zu schwer, gute Laufzeit und sehr verlässlich und leise ist. Das NB dient dazu um in Office zu arbeiten d.h. Hausarbeiten für die Uni und später, da das NB paar Jahre halten soll, auch Unterrichtsvorbereitungen etc.. soll eben nen ständiger Begleiter werden, der auch net nach 3 Monaten kaputt ist.

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IBM sollen sehr robust sein, hatte selber aber noch keins in der hand.

Gibts auch mit Studentenrabatt.

wenn es eine weile halten soll dann würde ich auf jedenfall zu einen markenprodukt greifen. Sprich IBM ( besten ) Samsung, asus usw..

Ich kann auch IBM und Samsung wärmstens empfehlen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Qualitativ kommt da keiner ran!!! Gerade als Student ist IBM die beste Wahl wegen den Rabatten die man bekommt. Je nach Model sinds 40-50%!
Schau mal bei http://www.pro-com.org/NOFOST.de, die bieten auch eine Finanzierung an. Allerdings sind 1000€ für ein Model aus der T-Serie ein wenig knapp kalkuliert...

Also ich würde ein Sony FS315H nehmen. Kostet aber ungefähr 1230 Euro, wenn du es bei einem vernünftigen Shop kaufen willst.
klick
Das Sony hat eins der besten Displays, sieht schick aus und dürfte auch etwas länger als 3 Monate halten ;)
Zum Zocken ist es halt nur nicht so gut zu gebrauchen, weil nur ne Geforce6400Go drinne ist. Aber wenn sie es eh nicht braucht.. :p
Ansonsten ist die Ausstattung von dem Sony sehr gut und wäre auch noch nach längerer Zeit ausreichend.
Ansonsten würde ich dir das MSI S260 empfehlen, wenn deine Schwester mit nem 12,1" NB zufrieden wäre. Das ist dann eigentlich noch handlicher, zwar für seine Größe recht schwer (rund 2,2 Kilo), aber dennoch selbst für eine Dame leicht zu tragen.
Außerdem sieht es in weiß einfach nur :bigok: aus ;)
Habe das MSI selbst. Hatte leider Probleme im Netzbetrieb (am Stromnetz über Kabel) und hab es zurück zur Reparatur geschickt. Ansonsten ist das Teil einfach klasse. Super Display, klein und handlich gepaart mit geiler Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Notebooks, die ich in der Hand hatte, sind nur müll und es waren richtig teure Businessnotebooks. Schlechte Verarbeitung, Tastatur kannst du bei regelmäßigen gebraucht nach zwei Jahren wegwerfen usw usw.

Moin.

Zu IBM:
Gute Idee. Die R-Serie ist meines Erachtens nach auch nicht schlecht. Nunja im Vergleich zur T-Serie nicht der reine Wahnsinn aber es reicht. Das Design ist ziemliche Geschmackssache. Ziemlich kantiges, robustes und schlichtes Aussehen. Mir gefällts.. aber ob es einer Frau gefällt? :d
Gute Adressen für den Bezug von IBM-Notebooks:
www.ok1.de
www.nofost.de

Mal was ganz anderes:
Ich weiss es ist nicht ganz nach ihren Vorstellungen aber in Sachen Design, Laufruhe und einigen anderen Sachen unschlagbar: Apple iBook 12". Für den Studiumsalltag meiner Meinung nach das beste was es gibt. Für 1000€ gibt es ein Notebook, bei dem man nur ab und zu das leise rasseln der Festplatte hört und sonst nichts. Es ist alles dabei und es ist zudem ziemlich portabel. Zudem hat es (soweit ich weiss) in dieser Preisklasse eine ungeschlagene Akkulaufzeit mit dem Serien-Akku. 6,5 Stunden habe ich schon mit den "härtesten" Energieeinstellungen und MS Office geschafft. Normalerweise sinds dann eben so 5 - 5,5 Stunden. Für die Uni extrem gut, weil man nicht alle 1-2 Stunden eine Steckdose aufsuchen muss. Aber wenn 15" DIE Voraussetzung ist, dann kann man wohl nix machen. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach aber wert. Zu dem Design muss ich ja nun nichts sagen.. Es ist einfach GEIL! :d Probiert so ein Teil mal zusammen in nem Apple Store aus.

edit: Sims 2 gibt es auch für Mac und es läuft auch auf dem iBook.

Nochmal zu IBM:
Die T40-Serie wird man auch schon für knapp 1000€ bei Ebay bekommen. Nur so als Tipp. :) Man muss eben nur abwägen, ob es einem 300€ mehr wert ist ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie zu haben. Zur IBM-Garantie: echt Spitze! Sowas hab ich noch nie erlebt. 22 Uhr Case aufgemacht (Tastatur knarzt :d), 10 Uhr nächster Tag Handy-Anruf ("Sie haben ein Problem mit Ihrem Thinkpad?" ...... "Gut, sie haben morgen eine neue Tastatur. Die alte können Sie ja den Kindern zum Spielen geben.") Und am nächsten Tag war die Tastatur per UPS-Express da. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
schwarzrotgold schrieb:
22 Uhr Case aufgemacht (Tastatur knarzt :d), 10 Uhr nächster Tag Handy-Anruf ("Sie haben ein Problem mit Ihrem Thinkpad?" ...... "Gut, sie haben morgen eine neue Tastatur. Die alte können Sie ja den Kindern zum Spielen geben.") Und am nächsten Tag war die Tastatur per UPS-Express da. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen. :)

dachte die würde der Kurier wieder mitnehmen....
musste meinen auch einschicken,mainboard defekt -
am Wochenende hab ich ihn wieder.

ibook 12" find ich auch cool - hat aber kein Mic Eingang sonst hätte cih es auch genommen.

aber wenn du studieren willst ist es echt da beste wenn das Teil zum Ablenken gar nicht taugt :)

Die Tastatur scheint zu den teilen zu gehören, wo es sich nicht lohnt diese zurückzunehmen.

Ich studier anner BA.. da hab ich leider während der Vorlesungen keine Zeit mich abzulenken und Pausen gibts auch nicht so wirklich. :d Aber dafür ist die Zugfahrt um einiges angenehmer oder man kann gut lernen. Man hat einfach alles was man benötigt dabei.

hp compaq nx6125, mit turion ml-34 (1,8Ghz/1MB), x300, 512MB, DVD-Brenner, 80GB und 15" SXGA+ (1400x1050) für 999,- Euro

find ich preis-/leistungsmäßig mit am besten :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh